Ein Freak in Japan

Diskutiere Ein Freak in Japan im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Und wieso hast DU dann keine Relocation Agency?!
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das wäre nicht schlimm, wenn Du eine Relocation Agency hast, die sich um alles kümmert. In großen Städten ist das ganze wohl auch was einfacher, aber ich hocke hier in der Provinz ... noch ;)
Und wieso hast DU dann keine Relocation Agency?!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Und wieso hast DU dann keine Relocation Agency?!
Weil der Laden, der das übernehmen sollte, in Kobe sitzt und nicht wirklich Bock darauf hatte. Die sind auch rausgeflogen ... aber Ersatz hat es keinen gegeben ... dafür bekomm ich die Zeit quasi gutgeschrieben. Es ist mal ne Erfahrung auf jeden Fall ;)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ein Freak in Japan - Japanischer Führerschein Teil 2

Es ist vollbracht!!! Ich hab den japanischen Lappen!!! Man war das eine schwierige Geburt!

Ich hab gestern alles an Dokumenten zusammen gehabt und hab noch einen Versuch gestartet. Gestern hab ich dann auch gesehen warum die so umständlich die Zeiten ausrechnen (Ihr erinnert Euch an Teil 1!?). Die müssen das tatsächlich in ein offizielles Dokument eintragen :o Na ja, was soll’s! Ich musste wenigstens nicht so viel ausfüllen. Das meiste hat der Beamte gemacht. Schon interessant wie der die romanischen Buchstaben gemalt hat. Sieht wohl bei mir umgekehrt mit Kanji, Hiragana und Katakana aus. Aber beginnen wir mal von vorne ;) Das heißt wieder um 9:30 Uhr da sein, Nummer ziehen – diesmal die sieben und somit letzter. Die vor mir waren um acht oder noch früher da. Ok, man kann es auch übertreiben. Diesmal war ich um elf schon dran und der Onkel hinter seinem Mini-Schreibtischchen war wie wild am Schreiben, machen und tun. Dann noch knappe € 70,- abdrücken und um eins wieder an anderer Stelle erscheinen. Gut, mal wieder Zeit todschlagen und in der Kantine dort was essen. Um eins folgte dann eine halbe Stunde Erklärung was da so auf dem Führerschein steht. Danach wieder warten. Halbe Stunde später Bilder machen für den Führerschein … ach, hab ich gesagt, dass ich ein Bild brauchte für den Antrag!? Könnte man ja auch digitalisieren und auf den Führerschein drucken, aber nein, es wird dann noch mal eins gemacht. Ach und wieder warten. Dann gegen kurz vor drei war es dann soweit! Wir wurden in Wartelinien eingeteilt – ich war in der Ausländerschlange, die nur 7 Personen lang war :) Dann folgte ein schräges Ritual! Es wurde eine Ansprache gehalten, erst wie alles gleich ablaufen würde. Ich hab zwar wenig bis nix verstanden, aber anhand derer Sachen, die die anderen aus den Taschen zogen wusste ich was ich brauche ;) Dann wurde uns zum Führerschein gratuliert. Ähm, sagen wir mal so, man hat uns quasi hochleben lassen. Stellt Euch das so vor:
Ihr habt eine Halle von 200qm vorne ein Tresen hinter dem fünf Figuren stehen, drei Typen, zwei Frauen in schlecht sitzenden Uniformen, die plötzlich Laut über die Lautsprecheranlage jubeln. Entweder nehmen die täglich Drogen oder die saufen sich morgens mal so auf 2bar Kesseldruck!? ;)
Dann, wie üblich in Japan, Ausweis abholen und stempeln. Stempeln statt unterschreiben. Aber ich hab ja mittlerweile einen Stempel. Zwar nur den Bankstempel und auf den anderen „normalen“ warte ich noch, aber ich kann auch „stempeln“.

Ok, also ich bin nun Stolzer Besitzer ;) eines Japanischen Führerscheins! Eingetragen wurde Motorrad und Auto, Lkw hätte ich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung gebraucht, dass der zwingend notwendig ist. Kein Problem! Da ich einen neuen Führerschein in Japan habe, sprich Erstausstellung, muss ich normalerweise ein gelb-grünes Zeichen aufs Auto kleben, wie jeder Fahranfänger. Ich habe aber eine Ergänzung in meinem Führerschein, dass ich dies nicht muss … meine Japanischen Kollegen haben sich schon gefreut, 16 Jahre Führerschein und dann wieder „Fahranfänger“ :P Ach so, und dann darf ich beim Motorradfahren auf der Autobahn auch noch jemanden hinten drauf mitnehmen! Ich dachte das ist normal, aber in Japan scheinbar nicht. Na ja, egal ich hab es ja. Ich bin nur mittlerweile vorsichtig geworden und frage bei vielen Dingen nach, weil ich einfach nicht sicher sein kann, was bei uns geht, geht auch hier. Einiges ist so extrem verschieden und macht es dadurch nicht einfacherer! :(

Auf jeden Fall hab ich mal wieder was positives nach den ganzen negativen Dingen in der vergangen Zeit :)
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ich würde ja auch echt gern mal nach Japan, daher lese ich auch immer wieder mit Freude deine Berichte. Also bitte weiterhin welche und mehr davon ;)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen :45::party1:

Macht immer wieder viel Spaß deine Abenteuer zu lesen ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Es ist vollbracht!!!.......................................................................
Ok, also ich bin nun Stolzer Besitzer ;) eines Japanischen Führerscheins! Eingetragen wurde Motorrad und Auto......
Aber nicht dass Du jetzt die ganze Zeit nur am `rum fahren bist und nix mehr schreibst...:nono:
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Glückwunsch zum Lappen ! Was kostet denn der in Nippon ? Ich meine mit allem drum und dran...

Gruß

lomax
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gratuliere zum Führerschein! Aber das mit dem Fahranfänger Pickerl wäre schon geil gewesen, hehe :rolleyes:

Grüße
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Alltag, Besuch und "Heimaturlaub" - Teil 1

Ihr habt in der letzten Zeit nicht wirklich viel von mir gehört, da ich eigentlich nur unterwegs war und viel erlebt hab. Schlafen muss ich ja auch ab und zu ;) Mir ist auch aufgefallen, dass ich nichts über den Besuch meiner Eltern geschrieben hab und mittlerweile hab ich sogar schon das zweite Mal in Japan Besuch gehabt. Die Abreise meiner Eltern fiel ausgerechnet in die Zeit des „Schwarzen Samstag“ und da hatte ich andere Dinge im Kopf und hab dann ganz verdrängt was darüber zu schreiben. Ja, und „Heimaturlaub“ hab ich ja auch noch gehabt :D

Aber schön der Reihe nach! Meine Eltern haben mich im September besucht. Ich hatte neben einem Feiertag auch vier Tage frei – eigentlich Company Holidays, aber die muss man mit seinen Urlaubstagen bestreiten. Es gibt hier zwei Arten von Company Holidays, die einen wo man quasi zusätzliche Urlaubstage hat oder die anderen wo man, hier in einer bestimmten Woche, frei nimmt, aber das von den eigenen Urlaubstagen abgeht. Na wie dem auch sei war ich mehr als gespannt was meine Eltern zu Japan sagen. Hinzukam es war ihr erster Flug überhaupt und dann gleich 12 Stunden. Dann musste auch direkt noch die Taifun-Saison starten, also die Wahrscheinlichkeit dass es holprig wird ist auch noch groß. Na prima dachte ich, aber da müssen sie jetzt durch! Da ich ja noch kein Auto hatte hab ich erst mal einen Mietwagen organisiert. Stilecht japanisch ein Kei-Car :D sprich eine Sardinendose mit den Abmaßen 3,39m für die Länge und 1,475m für die Breite mit einem 660ccm Motor mit der geballten Power von 52 (oder 64) Ponys :D Wer mehr wissen will schaut unter diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car. Also samstags reichlich früh los nach Osaka zum Flughafen und die beiden Abholen. Beide sahen recht fit nach dem lange Flug aus und hatten bereits ihren Spaß hier mit den lustigen kleinen Uniformierten. Nix weltbewegendes aber da meine Mutter kein Englisch spricht sind das dann die kleinen Herausforderungen beim Reisen ;)

Auf dem Rückweg war natürlich erst mal alles neu und ungewohnt. In Himeji haben beide dann doch keine Ruhe gegeben und wir haben ein wenig die Stadt in einem ersten „kleinen“ Rundgang erkundet. Der Rest des Tags war noch recht ruhig, aber dann hatten wir volles Programm: Himeji, Mount Shosha Engyoji Tempel (da wurde u.a. „Last Samurai“ gedreht), Hiroshima, Ako. Eine Woche alles rund um Himeji versucht zu erkunden, aber man darf auch nicht vergessen, es war zwar Mitte September, bei Durchschnittlich 30°C und etwas Luftfeuchte wie Ihr ja wisst ;) daher haben wir es auch nicht übertreiben wollen.

Hiroshima war mehr als beeindruckend! Anders kann ich es nicht beschreiben. Wie die Japaner den Wiederaufbau vorangetrieben haben in einer Gegend, wo alle Wissenschaftler gemeint hatten, die nächsten 50 Jahre wird dort nicht ein Blatt grün werden. Bereits im Frühling drauf begann es wieder zu grünen. Erstaunlich! Erstaunlich wie unbeirrt die Japaner die Stadt wieder aufgebaut haben. Der Friedenspark ist schon sehr interessant. Natürlich das Gebäude der IHK, welches als eines der Symbole für die Bombe steht, und dann das Museum. Es gibt sogar einen Deutschen Sprachführer, der einen durch die Ausstellung führt. Erschreckendes was man u.a. aus den ehemaligen Geheimdokumenten der Amerikaner zu lesen bekommt, was man an Modellen der Stadt sieht und was es an Video- und Tondokumente gibt. Auch gibt es Exponate wie ein Teil einer Treppe mit zugehöriger Wand, wo die Umrisse eines Menschen deutlich werden. Dieser Teil Treppe und Wand stammt von einer Bank aus der Nähe des Ortes wo die Bombe gezündet wurde. Die Person hatte vor der Bank gewartet und verbrannte bei der Explosion vollständig. Nur ein heller Schatten blieb zurück, der Rest der Wand und Treppe waren stark geschwärzt. Hammer ist auch wie viele Schulklassen dort durchgeschleust werden … alles sogar recht zivilisiert! Na ja, und dann wollten wir spontan noch ins Mazda Museum. Leider ist das nicht so einfach! Nur mit Voranmeldung und die Starten nur zweimal am Tag, dann allerdings mit Führung. Was soll’s! Sind wir wieder in Richtung Himeji aufgebrochen. Aber nicht ohne eine weitere Kuriosität zu entdecken: Deutsche Nummernschilder unter den Japanischen! Das ist der Renner hier drüben. Teilweise werden bis zu 15,000 JPY (in etwa 150 Euro) bezahlt. Richtig krass!

Die nächste Besichtigung war einen Tag später Mt. Shosha (Engyoji Tempel), wo u.a. „Last Samurai“ gedreht wurde. Um es kurz zu machen: Interessant aber Touristen-Abzocke! Hochfahren mit der Seilbahn, ok, alternative ist 2,5 Stunden laufen, oben erst Eintritt plus eigentlich ein Platz im Bus, wir sind aber gelaufen, und schon bist du knapp 16 Euro los :o Wenn man dann rumläuft fragt man sich für was die ganze Kohle verwendet wird, da die Anlage in einem nicht wirklich guten Zustand ist. Vieles ist dreckig oder vergammelt. In der Ausstellung war alles stark verstaubt und um ein paar Zeichen kritzeln zu lernen hätte man noch mal knapp 5 Euro hinlegen dürfen. Aber gut ist ja nicht überall so.

In der zweiten Woche musste ich wieder Arbeiten und meine Eltern konnten sich alleine in Himeji vergnügen. Nach dem meine Eltern ja schon einige Dinge der japanischen Küche schätzen gelernt haben, wie meinen Lieblings-Ramen-Shop Koba & More, haben meine Eltern auch freiwillig einige witzige Begegnungen mit japanischen Lebensmitteln gehabt ;) Es empfiehlt sich immer die Brille dabei zu haben, da sich vermeintliche Schokolade auch mal als süße Bohnepaste entpuppt, und grundsätzlich scharfes nicht auf dem Löffel ausprobieren. Schon nicht wenn man mich die scharfen Soßen einkaufen lässt ;) Aber beide haben sich mehr als gut geschlagen und auch sehr viel entdeckt und erfahren was ich teilweise auch noch nicht kannte. Ich fand das richtig gut da ich ja weiß wie schwierig in Japan selbst vermeintlich einfache Dinge sind. Und es hat sie vielleicht ein wenig sensibler gemacht wenn ich mich über was beschwere, da sie einiges selber gesehen haben.

Na ja, die zwei Wochen waren ja auch recht schnell um wie ich fand, aber Benny wartete in der Hundepension und ich selber hatte ja nicht so viel Zeit … dachte ich! Dann kam ja der besagte „Schwarze Samstag“ und plötzlich hatte ich viel Zeit. So spielt das Leben! Immer unberechenbar!

Da wir ja auf Grund des „Schwarzen Samstag“ eigentlich nicht so wirklich groß in der Öffentlichkeit auftauchen sollten, habe ich es vorgezogen öfter mal nach Kobe zu fahren, dort auch das Nachtleben mir anzuschauen, dabei auch mal wieder gelernt, dass es verdammt lang sein kann wenn ein Club um 5:30 Uhr schließt und man noch eine Stunde auf den nächsten Zug warten muss ;) Prinzipiell ist Kobe schon eine andere Welt, da es so viel mehr Menschen gibt, die dort abends noch unterwegs sind. Es gibt ein so riesiges Angebot was man dort anstellen kann, dass kann schon ein wenig überfordern :D Aber durch die mittlerweile größer werdende Zahl der Bekannten in Himeji ist man auch nicht unbedingt immer alleine unterwegs. Aber ich erspare Euch Details ;) Wobei Karaoke macht mittlerweile schon Spaß wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist und sich selber nicht zu ernst nimmt. Übrigens gehen die Japaner voll auf Schlager aus der Neuen Deutschen Welle Zeit ab … ich musste mehr als einmal „Moskau“ zum Besten geben … aber mit fünf Japanern, die alle samt erschreckend Textsicher waren! :o

Der Dezember war recht turbulent! Angefangen bei meinem ersten Trip nach Tokyo. Na ja, viel hab ich von der Stadt nicht gesehen, da ich auf die Jahresendfeier unserer Firma nach Tokyo eingeladen war. Und da war es wieder! Ein Phänomen, was ich bisher nur in Japan erlebt habe: Partys – auch Hochzeiten - haben ein fixes und festes Timing! Die Jahresendfeier ging genau 2,5 Stunden und dann war Schluss! :o Unglaublich aber wahr! Alles war perfekt getimt! Gut, alle die im selben Hotel wie ich waren, sind noch in die Hotelbar. Aber es war recht ruhig. Komplett anders zu „alten“ Weihnachtsfeiern in Deutschland. Mittlerweile ändert sich das aber leider auch in Deutschland :( … bloß nicht zu lange und ausschweifend.
 

Anhänge

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Alltag, Besuch und "Heimaturlaub" - Teil 2

Am 8. Dezember ging es dann nach fünf Monaten und ein paar Tagen das erste Mal wieder nach Deutschland. Da ich einiges an Resturlaub aufzubrauchen hatte kam ein ganzer Monat zusammen. Einen Monat frei ... na ja nicht ganz da ich auch ein paar Tage in der Firma in Deutschland war. War schön wieder so viele zu sehen, auch die die ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Es kam auch der eine oder andere Kilometer zusammen :D Weihnachten war dann mit meinen Eltern eher „Lazy Christmas“ und dann, ach ja, dann ging es noch mal kurz mit Marcus nach Brasilien für Silvester! Was soll ich sagen!? Einfach nur Klasse mal zwischendurch im Winter 35°C und Sonnenschein zu haben. Und unsere brasilianischen Freunde und meine Verwandten haben wieder dafür gesorgt, dass wir auch ja kein Gramm abnehmen ;) Und fleißig gefeiert haben wir auch, u.a. mit einem Fußballprofi und gleich mal „Duftmarken“ gesetzt! Einmal ausgehen und am nächsten Tag kannte uns die ganze Stadt. Nein, wir haben nix böses angestellt, nur mit den richtigen getrunken oder besser den richtigen „Hingerichtet“ :D Ich weiß ist ein Insider! Mehr verrate ich nicht :) Aber Urlaub ist irgendwann mal zu Ende und so hieß es am 9. Januar zurück nach Deutschland und am 12. wieder nach Japan. Jetlag hielt sich diesmal in Grenzen und als am 15. – 14. Januar ist in Japan einer der wenigen Feiertage – die Arbeit wieder startete war ich richtig fit. Aber das war quasi die Ruhe vor dem Sturm! Freitag darauf war schon Besuch angekündigt und der Versuch mein gekauftes Auto zuzulassen. Ach ja, das hab ich ja ganz vergessen! Ich habe ein Auto gekauft ;) Infos dazu kommen aber ein anderes Mal ;)

Ja, wie gesagt mein erster Besuch in 2013, Volker. Da er nicht ganz klein geraten ist wie ich, fällt man dann in Japan besonders auf und ich denke auch den einen Tag hatte Volker viel Spaß mit einer Horde Schulkinder :D

Samstag sind wir nach Kobe gefahren und haben uns dort Harborland und Sannomiya angesehen. Wir haben spontan eine Hafenrundfahrt gemacht und dabei die riesigen Schiffswerfen ansehen können. Anschließend haben wir uns das Denkmal zum Kobe Erdbeben von 1995 (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_K%C5%8Dbe_1995) angesehen. Abends haben wir es uns dann mit etwas Kobe Rind gutgehen lassen, haben aber nicht allzu lange in Kobe verbracht. Sonntags stand mein ebenfalls erster Besuch von Kyoto (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyoto) an. Wir haben aber nach einigen Irrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leider nicht ganz so viel ansehen können. Das interessanteste war aber der Goldene Tempel Kinkaku-ji (http://de.wikipedia.org/wiki/Kinkaku-ji), den wir bei einem sehr interessanten Lichteinfall sehen konnten. Leider wird es in Japan auch recht zügig dunkel, sodass nicht mehr allzu viel Zeit geblieben ist, um an diesem Abend noch was anzuschauen. Montags war wieder arbeiten für mich angesagt und Volker hat sich bis zu seiner Abreise am Donnerstag ebenfalls mit vielen Dingen beschäftigen können. Irgendwie gefällt es jedem meiner Besucher durch die Supermärkte zu ziehen ;) Es gibt halt so viele interessante Dinge, die wir aus Europa noch nie zuvor gesehen haben ;) Jau, und so schnell Volker hier war, so schnell ist er auch wieder daheim. War halt ein Kurztrip ;) War aber auch Klasse! Und vor allem mal mit einer deutschsprachigen Person über Japaner lästern hat auch was :)

Hm, na ich denke mal ich hab Euch genug für dieses Mal geschrieben!? Ist ja auch diesmal nur ein kleiner Auszug aus dem erlebten garniert mit ein paar Bildern ;) Aber keine Angst! Es dauert nicht mehr lange und dann kommt die nächste Geschichte zum Thema „Wie lasse ich ein Auto zu“ ;)
 

Anhänge

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Na endlich...habe mich schon gewundert, warum nix mehr kommt, wollte schon was schreiben :)

Jedenfalls...so wie es aussieht hast Du wohl wieder Urlaub, bei Deinen beiden Romanen, die es jetzt erst mal zu lesen gilt!


So...fertig mit dem Lesen! Schöner Bericht!
Was mich aber interessieren würde...gibts von diesem Exponat mit der Treppe und dem Umriss Bilder? Ich habe jetzt schnell mal gegoogelt, aber nix gefunden auf die schnelle :-(

Oder darf man nicht danach fragen?! Bin mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich lese deine Textwände unheimlich gerne .. hast eine angenehme art zu schreiben .. du erzählst wirklich bilderhafte Geschichten aus deinen Erlebnissen.

Hätte ich doch nur so einen interessanten Job :D

an Bildern aus dem Museum hätte ich allerdings auch interesse, wenn es denn gestattet war zu knipsen.
 
G

Gast10319

Gast
ersteinmal gratz zu deinem japsen-fs ;-)

muss jaden zustimmen,kannst super schreiben,das talent habe ich nicht.

was machst du beruflich wenn man das fragen darf das du da unten hockst ?
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wie ich sehe gibt es zu dem Museum in Hiroshima viele Fragen und Bilderwünsche. Ich war an einigen Stellen nur geschockt und es war in einigen Räumen eher wie ein Horrorkabinett. Ich hab einige Dinge bewusst nicht fotografiert, darunter fällt auch das Wandstück mit der Treppe und einige grausige Exponate im selben Raum. Aber hier ein paar Links. Die besagte Treppe sah nach der Explosion so aus:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQaf2XH4WSmGgz_91sZkb9mmjHzPtOaoG9XQch9DB-Ep8Ao6NcSFA
In der Ausstellung sieht es in etwa so aus, wobei es auf dem Bild nicht richtig rüberkommt:
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/5a/59/06/hiroshima-peace-memorial.jpg
Ich muss gestehen, ich hab hell dunkel verwechselt. Ist im Prinzip wie ein belichteter Film.

Hier findet Ihr einen Haufen Fotos aus der Ausstellung:
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g298561-d320360-Reviews-Hiroshima_Peace_Memorial_Museum-Hiroshima_Hiroshima_Prefecture_Chugoku.html

Im Prinzip findet sich im Internet unter Hiroshima Peace Memorial Museum eine ganze Menge an Bildern. Aber lasst Euch gesagt sein, einiges ist schon nicht schön anzusehen. Ich kann mir Horrorfilme ohne Probleme ansehen, aber da weiß ich, dass es real ist und das hat mir das eine oder andere mal doch schon den Magen gehoben :( Beispiel hier, die ausgestellten Schuluniformen von Kindern, die ums Leben gekommen sind. Drüber hängen die Bilder von welchen Kindern diese Uniformen sind. http://www.spraguephoto.com/stock-photos/08jp335-The-Peace-Memorial-Museum,-Hiroshima.-photo-by-Sean-Spraqgue-2008,-Japan.%7C21518.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jedenfalls...so wie es aussieht hast Du wohl wieder Urlaub, bei Deinen beiden Romanen, die es jetzt erst mal zu lesen gilt!
Nein, ich habe keinen Urlaub! Schreiben tue ich das immer Zwischendurch, Abends und an den Wochenenden. Je nach Zeit und Lust!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich lese deine Textwände unheimlich gerne .. hast eine angenehme art zu schreiben .. du erzählst wirklich bilderhafte Geschichten aus deinen Erlebnissen.
muss jaden zustimmen,kannst super schreiben,das talent habe ich nicht.
Danke für die Blumen! :)

Hätte ich doch nur so einen interessanten Job :D
was machst du beruflich wenn man das fragen darf das du da unten hockst ?
Also Schreiben ist nicht mein Job! Das war und ist immer mein Hobby gewesen. Ich habe zwar auch schon ein Buch veröffentlicht, aber das war technischer Natur. Ich sitze hier in Japan um meinen japanischen Kollegen ein bisschen was von unserer Arbeitsweise in Deutschland beizubringen und ein paar technische Upgrades unseres Testzentrums, sprich Infrastruktur, hier zu machen. Prinzipiell bin ich bei einem Autozulieferer und mit Testzentrum meine ich, dass wir Motorenprüfstände haben.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich hab mir gedacht ich schreibe mal ein paar Dinge, die mir in den letzten beiden Wochen passiert sind – nein, ich erzähle noch nichts über meine „never-ending-story“ mit dem Zulassen von meinem Auto :(

Fangen wir mal mit dem derzeitigen Wetter an. Als ich im Juli hier in Japan aufgeschlagen bin hat man mir versichert im Winter wird es normal nie groß kälter als 0°C und Schnee gibt es so gut wie nie. Hm, was soll ich sagen!? Wir haben morgens -4°C, ich hab schon ein neues Häuschen und trotzdem ist der Kasten kaum isoliert, sprich es ist ein bisschen kalt. Ach so, und fast vergessen, Schnee gibt es hier so gut wie nie!
WP_000295.jpg

Ich will mich ja nicht beschweren ;)

Dieses Wetter ermuntert auch mal typische japanische Spezialitäten des Winters zu probieren. Nabe(鍋; Kurzform von Nabemono鍋物; http://de.wikipedia.org/wiki/Nabemono) ist eine Art Eintopf, welcher auf einem Gaskocher direkt am Tisch gekocht wird. Sehr lecker und gibt es in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen. Seht selbst …
WP_000298.jpg

Wenn man in japanischen Supermärkten unterwegs ist, dann fällt einem auf, dass es eine große Anzahl an typischen japanischen Gerichten direkt vorgekocht gibt. Viele JapanerInnen können auch gar nicht kochen und für die ist das sehr praktisch. Für mich ist das praktisch um einfach mal was neues zu probieren und in den Supermärkten ist alles frisch vom Tag, d.h. man hat nie was vom Vortag. Das schreibt das Hygienegesetz so vor. Ich habe Euch mal eine kleine Sushi-Auswahl fotografiert. Das waren die Reste! Der Laden macht um Mitternacht zu und ich war um kurz nach elf durch den Laden geschlappt. Die kleinen Packungen kosten ungefähr 6,- Euro und das große kostet 7,- Euro umgerechnet. Wer schön Sushi-Erfahrung hat, die Portion ist nicht gerade klein!
WP_000306.jpg

Auch wenn es reichlich kalt draußen ist stört das den einen oder anderen überhaupt nicht um ein Nickerchen zu machen …
WP_000270.jpg

Na ja, und da es kalt ist und man außer Wintersportaktivitäten in den etwa 1 bis 2 Stunden entfernten Skigebieten nicht so viel anfangen kann, hab ich mir was zum Basteln organisiert. Hat ja keiner gesagt, dass ich irgendwann mal Erwachsen werden muss oder!? ;) Na ja, ist auch eher für die großen Kinder gedacht und geeignet. Mein erster Nissan Skyline! Ok, nur 1:10 aber mit Drift-Spec, was bedeutet das Dingen kann Driften … wenn man damit umgehen kann ;) Aber das lässt sich ja auch lernen!
WP_000301.jpg

BTW für die Moppedfahrer gibt es im Maßstab 1:5 auch Moppeds mit einem Kerlchen drauf, das fast mit dem Knie schleifen kann :D
WP_000286.jpg

So, das war’s mal wieder von meiner Seite!
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hätte nicht gedacht, dass die hygienevorschriften dort so streng sind - eher im gegenteil!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Skyline... Vlt kannst du die Autos besser zusammenbauen als manche große Firmen im Maßstab 1:1 :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich esse für mein Leben gerne Sushi und probiere gerne neue Sachen aus ... wie gerne würde ich dort mal durch den Supermarkt schländern :)

echt beneidenswert ^^ ... umso schöner, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst :141:

ich habs mir überlegt und mein nächstes Urlaubsziel wird Japen sein ! ^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hört sich doch alles sehr gut an. Bin selbst auch bald für 2 Wochen in Japan. Freu mich schon wie ein Schneekönig darauf ^^ Vielleicht ein paar Tipps was man auf jedenfall nicht vergessen soll? (Bis auf das Üblich halt wie Zahnbürste und so xD)

Und wann kommt der Skyline in 1:1? ;)

Grüße, Alex
 
Thema:

Ein Freak in Japan

Ein Freak in Japan - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

    Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp): Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp) - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

    Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp): Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
  • Oben