Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
S

Silent_J

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
4
Ort
Darmstadt (Hessen)
Motorrad
GSX-R750 + GSX-R600L
Hallo Zusammen.

Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen.
Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden.
User schreiben Tüv Eintrag ist/war kein Problem.

Vermute das wird bei unserem TüV in Hessen evtl. Eine andere Hausnummer :-(

Hat dies jemand schon eingetragen bekommen?
Kann mir/Würde mir jemand der das eingetragen bekommen hat, eine Kopie des Scheins (Eintragung) zur Verfügung stellen?
Unser Tüv in Hessen ist oftmals sehr kritisch.
Mit derm Nachweis das ein TüV in Deutschland das schon einmal abgenommen hat, läst er mit sich reden :-)

Die Unterstützung durch ne ascheinkopie wäre natürlich nicht umsonst!!!
Gegen einen kleine Spende für das Forum oder dem Helfer selbst (Kasten Bier oder vergleichbares) :-D

wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

wenn Ich mit dem umbau Ende März anfange, werde Ich ne Foto-Doku starten, da Ich die Maschine optisch schon stark verändern möchte, aber immer mit der Option auf Originalzustand.

Danke und Grüße
JoJo
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ansich kein großes Ding, bei der W ist der Heckrahmen geschraubt also kannste dir da nen neurn zusammenschweißen (lassen) und darauf das Heck montieren, jetzt kommts dann drauf an ob du nen GFK Nachbauheck kaufst und das anpasst oder nen Originales Heck, beim Gfk Heck sollte nen Teilegutachten für ne Einzelabnahme dabei sein das wirste bei nem Originalheck nicht haben da biste auf die Gutmütigkeit des Tüvers angewiesen. Im allgemeinen kann ich dir nur empfehlen vorher beim TÜV vorstellig zu werden, den Namen des Prüfers rausfinden der die Abnahme nach 19/21 machen darf (darf nicht jeder) und dann sprich das mit dem und nur dem durch und wenn der nicht da ist warte bis er es ist. Alternativ geh zu ner Fighterbude die haben auch Tüver an der Hand die das abnehmen.

FzG Dreas
 
S

Silent_J

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
4
Ort
Darmstadt (Hessen)
Motorrad
GSX-R750 + GSX-R600L
Danke für die schnelle Antwort.

Also es soll definitiv ein K1 originalheck werden.
Das gefällt mir am besten.
Hoffe das ich aus Forum irgendwo her ne Scheinkopie bekomme, dann wäre ich etwas beruhigter :-)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Warum gehst du nicht zu dem Kittelbrunzer der das abnehmen soll und fragst den?
Du sagst dem was du vor hast und der sagt dir was du beachten sollst, damit er dir´n Stempel gibt.
Einfacher,billiger und weniger Arbeit....

Nur um´s zu verstehen ;)
 
S

Silent_J

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
4
Ort
Darmstadt (Hessen)
Motorrad
GSX-R750 + GSX-R600L
Ich glaube Er meint den Prüfer zu welchem Ich dann gehen würde :-(
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
War ein Zitat vom PU meines Vertrauens.
Es ging um "das genaue Hinsehen bei Umbauten", in diesem Zusammenhang fiel der Satz:
"Das interessiert eigentlich nur die ganz peniblen Kittelbrunzer, der die Vorschriften in der Nachttischschublade hat."

Also wiederhole ich meine Aussage wie folgt:

Warum gehst du nicht zu dem aaSoP* der das abnehmen soll und fragst den?
Du sagst dem was du vor hast und der sagt dir was du beachten sollst, damit er dir´n Stempel gibt.
Einfacher,billiger und weniger Arbeit....

*amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer
 
Zuletzt bearbeitet:
JoVarste

JoVarste

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
28
Ort
in der Nähe von Verden/Aller
Motorrad
GSX R 750 K 4
Hallo Silent_J:

gerade heute habe ich den gleichen Gedanken gehabt und auch an das Heck einer K1 -K2 - K3 gedacht. Hatte mir das eigentlich für den nächsten Winter vorgenommen. Das Originalheck ist mir einfach zu fett. Ich dachte : Umbauen, passend original lacken lassen ... und gut :)

IMG_1161.2.jpg
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Müsst ihr selbst wissen, ich mag Ladys mit breiter Kiste....

Wie hat Karl der Große gesagt? (Wenn der´s nicht war dann halt wer anders)
Lasst mich meinen Wohlstand zeigen, lasst dicke Weiber um mich sein....
 
Thema:

Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?

    R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?: Hallo Freaks, ziehe in Erwägung meiner GSXR 750 K6 eine R1 oder R6 Bremsanlage zu gönnen. Der Umbau an sich stellt keine großen Probleme dar...
  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?

    R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?: Hallo Freaks, ziehe in Erwägung meiner GSXR 750 K6 eine R1 oder R6 Bremsanlage zu gönnen. Der Umbau an sich stellt keine großen Probleme dar...
  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Neue Themen

    Oben