R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?

Diskutiere R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ziehe in Erwägung meiner GSXR 750 K6 eine R1 oder R6 Bremsanlage zu gönnen. Der Umbau an sich stellt keine großen Probleme dar...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Freaks,

ziehe in Erwägung meiner GSXR 750 K6 eine R1 oder R6 Bremsanlage zu gönnen. Der Umbau an sich stellt keine großen Probleme dar, jedoch wie sieht es da bei der Eintragung aus? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen bezüglich nötiger Unterlagen, zusätzliche Kosten und und und gemacht?

Danke im Voraus

Gruß Sascha

P.S. Hatte über die Forumssuche keinen passenden Beitrag finden können.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Hab ich alles erledigt auf der Kilo K5:146:

Schick mir mal ne PN mit Deiner Email, dann bekommste ne Kopie von meinem alten Fahrzeugschein:cool:

Kosten beliefen sich im April 2012 auf ca 180€ mit 13 Eintragungen im Brief:D
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
welche Unterlagen braucht man da für die eintragung beim Tüv?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Krass, da Fahr ich lieber ohne Eintragung, wird wohl 1 von 100 Polizisten erkennen das es nicht die Originale Bremsse ist...
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@thomas91: Problem nur im Falle eines Unfalls, wenns dann um Versicherungsschutz geht und die die Karre zerlegen. Und da ist die Bremse natürlich nie uninteressant. Wegen der Kontrolle wärs mir nicht. 180€ ist natürlich nicht ohne.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Muß jeder selber wissen ob mans einträgt oder nicht:püh
Im Falle eines Unfalls würd ich die Kiste sicherstellen lassen und ner techischen Prüfung unterziehen lassen. Bis auf die kleinste Schraube:D
Hab ich alles hinter mir darum war ich froh die Eintragungen zu haben:smilie_f:

Es gibt keine Unterlagen für die Sättel. Wieso auch? Stammen von ner Yamaha und die Spacer sind aus 7075er Alu gefräst. Das ist alles.

180€ für 13 Eintragungen ist doch mal gar nix:lol: Fragt nach beim TÜV und gut ist;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@thomas91: Problem nur im Falle eines Unfalls, wenns dann um Versicherungsschutz geht und die die Karre zerlegen. Und da ist die Bremse natürlich nie uninteressant. Wegen der Kontrolle wärs mir nicht. 180€ ist natürlich nicht ohne.
Dass müssen sie mir erst beweisen dass des Unfall mit der Bremsanlage zu tun hat, sonst können die nicht aussteigen ;) Ist so, und da gehe ich zur not vor Gericht!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Veränderung der Bremsanlage ist kein Kavaliersdelikt;)
Macht mal aber jammert später net rum:rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ich schon lange alles mit meinem Versicherer Abgeklärt. Wenn es zu einem Unfall kommt, und die Bremse ist nicht Original, dann müssen sie nachweisen dass der Unfall mit der Originalen Bremsanlage zu Verhindern gewesen wäre.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ja der liebe kausale Zusammenhang;)
Veränderung der Bremsanlage= Erlischen der Betriebserlaubnis;)
Du mußt nach erfolgreicher TÜV Abnahme ne neue Betriebserlaubnis bei der Zulassung beantragen.
War bei mir alles nach §19.2 und §19.3 abgenommen da es für die Yamaha Zangen kein Gutachten gibt/gab.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Power commander -> erlischen der Betriebserlaubnis, und trotzdem hats jeder 3. ;)

Will hier keine Diskusion Anzetteln.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich habe gehört beim Tüv gibts seit neustem Telefone, da ruft man an fragt mal nach.
Das ist nämlich gusto des Tüv Ingenieurs ob er sowas einträgt unsere tragen garnüscht mehr ein. Nichmal wenn Materialgutachten und co. geliefert wird...
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Rn12 Sattel auf kilo k5 hat bei mir 80 Euro gekostet zum eintragen.
 
K

Keule85

Gast
Hab an meiner auch ne Schaltanlage von Gilles (kugelgelagerter Fußschalthebel) und hab dem Prüfer das Teilegutachten bei der HU vorgezeigt.
Mir kam es so vor als hätte ich betteln müssen, um das eintragen lassen zu können. Er meinte dazu nur, das braucht man nicht eintragen und fertig.
 
Thema:

R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen?

R1 Bremsanlage auf GSXR eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Bremsanlage

    Bremsanlage: Hallo, Weiss einer eine guten zulieverer für die 750 K4 Bezüglich bremsanlage ?
  • Rostige schrauben an der Bremsanlage

    Rostige schrauben an der Bremsanlage: An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat. kann man...
  • Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage

    Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage: Guten Tag leute, ich habe davon gelesen das die K4/5 auf eine Brembo Bremsanlage vorne umgerüstet werden kann, weiss jemand woher man die Teile...
  • Erfahrungsaustausch: Tokico 4-Kolben (600 / 750) VS. 6-Kolben (1000er) Bremsanlage

    Erfahrungsaustausch: Tokico 4-Kolben (600 / 750) VS. 6-Kolben (1000er) Bremsanlage: Hey, da ich gerade meine Kiste überhole und auch an der Bremse zugange bin, möchte ich mal von euch gerne wissen, ob jemand schon mal den...
  • Erfahrungsaustausch: Tokico 4-Kolben (600 / 750) VS. 6-Kolben (1000er) Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Bremsanlage

    Bremsanlage: Hallo, Weiss einer eine guten zulieverer für die 750 K4 Bezüglich bremsanlage ?
  • Rostige schrauben an der Bremsanlage

    Rostige schrauben an der Bremsanlage: An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat. kann man...
  • Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage

    Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage: Guten Tag leute, ich habe davon gelesen das die K4/5 auf eine Brembo Bremsanlage vorne umgerüstet werden kann, weiss jemand woher man die Teile...
  • Erfahrungsaustausch: Tokico 4-Kolben (600 / 750) VS. 6-Kolben (1000er) Bremsanlage

    Erfahrungsaustausch: Tokico 4-Kolben (600 / 750) VS. 6-Kolben (1000er) Bremsanlage: Hey, da ich gerade meine Kiste überhole und auch an der Bremse zugange bin, möchte ich mal von euch gerne wissen, ob jemand schon mal den...
  • Oben