Entlüften 750 K6

Diskutiere Entlüften 750 K6 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus, da ich dem Temperatur Problem meines Rennmopeds, einer 750er K6 auf den Grund gehen will taucht mir eine sehr peinliche Frage auf. Ich...
jasch

jasch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
24
Ort
Höxter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Servus,

da ich dem Temperatur Problem meines Rennmopeds, einer 750er K6 auf den Grund gehen will taucht mir eine sehr peinliche Frage auf.
Ich lese immer wieder was von penibelsten Entlüften. Allerdings ist die einzige Schraube die ich finde an der Wasserpumpe. Die sitzt ja sehr weit unten. Darüber kann ich das System doch niemals entlüften, da heiße Luft doch nach oben steigt.
Im Deckel des Kühlers ist eine Überdruck Sicherung auf grund der Feder im Deckel.
Deswegen jetzt meine Frage, entlüftet sich das System bei der K6 selber?

Grüße Jakob
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Befüllen bis Oberkante Einfüllstutzen. Moped gerade stellen und hin/her Wackeln um erste Luftblasen heraus zu bekommen. Motor starten und warm werden lassen. Ein Großteil der Luft kommt nun schon ganz von allein über den Kühler und den Einfüllstutzen heraus. Wenn richtig warm und der Füllstand abgenommen hat wird frisches Kühlmittel (auf der Renne eig. nur Wasser) aufgefüllt. Wieder bis OK Einfüllstutzen. Vorgange ruhig 2-3mal wiederholen damit alle Luft ausgetrieben werden kann. Wenn du das erledigt hast wird die Schraube an der WaPu nur leicht geöffnet bis Wasser austritt. Damit wäre das System entlüftet. Wenn das Moped wieder kalt ist nochmals Füllstand im Kühler prüfen und ggf. auffüllen.

Taddaaaaaaa.
 
Thema:

Entlüften 750 K6

Entlüften 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben