Erfahrungen mit Battlax BT-016

Diskutiere Erfahrungen mit Battlax BT-016 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Also ich hab jetzt mit dem Bt016 2100 km runter, davon die letzten 100 km auf der Rennstrecke. Ich finde, obwohl ich anfangs nicht so ein...
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Also ich hab jetzt mit dem Bt016 2100 km runter, davon die letzten 100 km auf der Rennstrecke. Ich finde, obwohl ich anfangs nicht so ein Vertrauen zu dem Reifen hatte, das er echt gut ist. Ich hatte auf der Strecke Grip ohne Ende, gerade beim rausbeschleunigen aus der Kurve.
 
E

Ex-User

Gast
Der Reifen ist wie gesagt nicht ?bel, braucht nicht so lange als sein vorg?nger BT014 bis er warm wird. H?tte ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber ab und an beim rausbeschleunigen geht da hinten schon mal was, hatte das schon zweimal ich schiebe das auf den Kalten Reifen ;-)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wenn Du die Originalbereifung hast, hast Du beim BT016 kein Layer Compound, da dieser bei Auslieferung der K8 Modelle noch nicht fertig war!!!! evtl liegts daran...

Hab mir den BT016 jetzt auch bestellt, wird demn?chst montiert. dann hab ich den direkten Vergleich zwischen meinen jetzigen BT014 und den BT016.... ich denk, der kann nur besser sein :D
 
J

jackolu

Minigixxer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
29
Ort
Schwechat
Motorrad
GSXR 1100 W
wieviele km h?lt denn der 016 ca bei normaler fahrweise ?
 
CrazyTimmy

CrazyTimmy

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
61
Ort
D?dorf
Motorrad
GSX-R 1000
ich hab den bt016 jetzt seit ca 1200km drauf und kann nur positives dr?ber berichten.
warm klebt er echt wie sekundenkleber und bei n?sse bietet er auch noch guten grip. bin echt zufrieden. ?ber laufleistung werde ich noch berichten wenn er am ende ist
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Bt016

:newy:K A U F E N:newy:

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Habt ihr alle Maschinen zu Hause zum Reifen auf- und abziehen oder warum kommen immer Links zu Internetanbietern?
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Internet bestellen und zum H?ndler Vorort fahren und umziehen lassen. Wo ist das Problem ? Wobei die H?ndler Vorort mittlerweile bei uns auch Topp Preise haben und ich den n?chsten Satz vmtl. Vorort kaufen werde.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Ich hatte auf der Strecke Grip ohne Ende, gerade beim rausbeschleunigen aus der Kurve.
[x] du schwuchtelst beim rausbeschleunigen
;)

ich finde schon, dass er beim beschleunigen ein besser sein k?nnte, ich war 2 mal kurz vor dem abstieg ...
dennoch guter reifen
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Finde ich schon dreist - im Internet bestellen und beim Reifenhaendler aufziehen lassen, geht bei mir jedenfalls gar nicht sowas. :2up:
 
E

Ex-User

Gast
Finde ich schon dreist - im Internet bestellen und beim Reifenhaendler aufziehen lassen, geht bei mir jedenfalls gar nicht sowas. :2up:
Was ist denn daran dreist? hier macht da kein H?ndler ein ding draus denn die H?ndler verdienen selber nur ein paar Euros auf den Reifen. Reifengro?h?ndler erzielen da ganz andere Preise. Au?erdem zieht kein H?ndler die Reifen kostenlos auf, er wird f?r die gleiche arbeit bezahlt als ob man die Reifen beim H?ndler erworben h?tte anstatt aus dem Internet.

Ich wollte dann noch was zum BT016 schreiben, ich kann seit meiner Modelausfahrt sagen der MPP ist Dreck gegen den BT016. Hatte man ab und an kleine rutscher mit dem MPP so hat man dies beim BT016 nicht. Ich bin wirklich positiv sehr ?berrascht was den BT016 angeht, ich weis zwar nicht wie sich die Layer Version f?hrt da ich ja die Serienbereifung meiner K8 fahre die ja anders sein soll.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Finde ich schon dreist - im Internet bestellen und beim Reifenhaendler aufziehen lassen, geht bei mir jedenfalls gar nicht sowas.
h?ndler vor ort bieten doch den service des reifenaufziehens an
daf?r nehmen sie zwar ein paar euro mehr als bei selbst verkauften reifen aber ok
ich finde das nicht dreist - jeder vergleicht preise
soll der h?ndler preise machen die nicht so abgehoben sind - schon kauft man bei ihm
(ich habe den luxus einer maschine zum wechseln bei nem kumpel in der werkstatt - bel?stige als nicht meinen h?ndler)
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Wurden/Werden generell alle K8 mit den Sparversionen ausgeliefert, oder wird/wurde im Laufe des Jahres umgestellt?
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das wird wohl nur jemand von Suzuki direkt wissen, aber ich denke mal das ab einer gewissen Produktionswoche der Motorr?der der fertig entwickelte Reifen drauf ist?!?!
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
So ich habs jetzt fast geschafft noch ein tourn von ca 300km und der bt014 hinten ist hin?ber :smilie_f:
(hat dann 4000km gehalten)
werd den vorderreifen hier mal auf den maqrktplatz werfen soll ja leute geben die den BT014 m?gen und der ist noch gut so 30€ + versand denke ich w?ren wohl ok oder???

Achso und hab den BT016 f?r vorne und hinten geordert werd dann mal meine eindr?cke hier schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
So, ich hab ihn jetzt drauf den BT016 kann nun aber nur mein ersten eindruck preisgeben da ich nur 25 km vom H?ndler bis nachhause gefahren bin. Weiters featback kommt!

Mein erster eindruck BT014 vs. BT016: Daumen hoch bin mal gespannt was da noch geht :D

P.s.: wenn den jemand auch schon f?hrt, was f?r ein luftdruck habt ihr drauf? Bin jetzt mit 2,3 vorne 2,5 hinten gefahren f?hrt sich sehr angenehm und kommt richtig z?gig auf betriebstemperatur.
 
Kenji

Kenji

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
46
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 K6
2,5 / 2,5

Hab ihm jetzt auch oben.. Hab zwar erst zwei Ausfahrten hinter mir, bis jetzt gibt's nichts negatives dar?ber zu berichten!

Eins ist klar, mit dem Pneu mischen's wieder ganz vorne mit ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Eins ist klar, mit dem Pneu mischen's wieder ganz vorne mit ;)
Das stimmt da gebe ich dir recht.
Meinst du net das ist bissel viel vorne? also ich hab den BT014 auch 2,3v 2,5h gefahren so wie jetzt den BT016 und gef?hlsm??ig find ich ist der Reifen um einiges h?rter... sollte er denn er weich oder hart sein? (das nicht zu weich und nicht zu hart ist mir bewust)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe den BT16 auch serie drauf und bin begeister kommt z?gig auf Temperatur und klebt wie sau....Selbst als anf?nger super handling.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
So, ich hab ihn jetzt drauf den BT016 kann nun aber nur mein ersten eindruck preisgeben da ich nur 25 km vom H?ndler bis nachhause gefahren bin. Weiters featback kommt!

Mein erster eindruck BT014 vs. BT016: Daumen hoch bin mal gespannt was da noch geht :D

P.s.: wenn den jemand auch schon f?hrt, was f?r ein luftdruck habt ihr drauf? Bin jetzt mit 2,3 vorne 2,5 hinten gefahren f?hrt sich sehr angenehm und kommt richtig z?gig auf betriebstemperatur.
Hallo,
der Luftdruck ist ok,fahre auch so.habe mal vorne 2,0-2,1 versucht macht das
Handling aber schlechter.2,5 w?rde ich vorne nicht fahren.
Vorderradrutscher abfangen ist nicht einfach.
Gru? Richi
 
Thema:

Erfahrungen mit Battlax BT-016

Erfahrungen mit Battlax BT-016 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben