Erfahrungen mit Battlax BT-016

Diskutiere Erfahrungen mit Battlax BT-016 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Naja jetzt mu? ich mir sowieso einen neuen BT016 kaufen! habe mir heute einen Nagel reingefahren! Dann werde ich mir wohl einen mit dieser...
D

Diablo235

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
7
Ort
Essen-Heisingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja jetzt mu? ich mir sowieso einen neuen BT016 kaufen! habe mir heute einen Nagel reingefahren! Dann werde ich mir wohl einen mit dieser Layertechnik holen! hoffe der h?lt dann auch ein bisschen l?nger!

Ja der war wie auf dem Motorrad angegeben mit2,9bar bef?llt! ist das falsch? Hat mir mein H?ndler extra geraten!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ich dachte durch diese 3 Lagen Technik hält der BT016 besonders lange. Wie kann es dann sein das er grade mal nach 3 k km und weniger schon runter ist ? -_-

Bin auch am überlegen zwischen bt016 oder MPP... aber ich hab keine lust alle zwei monate nen neuen Reifen zu kaufen -.-
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Habe hier noch gar nichts über Contis gelesen und nur einmal über den Metzler...

Weiß jemand was über die 3...??

ContiRaceAttack Street
ContiSportAttack
ContiRoadAttack
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ContiRaceAttack Street hab ich selber nicht drauf aber hab mir sagen lassen das es ein sehr guter reifen für straße und auch e bissel für renne geeignet ist.
soll aber auch schnell fertig sein vorne und hinten.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Race Attack ist auch nicht für Straßenbetrieb ausgelegt, der Name ist selbsterklärend :D
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Und wie siehts es mit ContiSportAttack und ContiRoadAttack aus ?

Habe den Conti ( weiß nicht genau welcher ) letzte Saison immer öfters gesehen ( F4, R1, Kilo ) also so schlecht können die Contis ja nicht sein.
Oder die Piloten haben ihn nur mal ausprobiert...?! :P

Offtopic:
Habe vor so viel wie möglich zu fahren mit meiner (gedrosselten) gixxer. Wenn ich da lese das alle 4tkm der hintere fertig ist geht das schon ordentlich ins Geld :o

Gibts den Reifen die länger halten / recht gute haftung bei regen (kältere Temperaturen)....
Das andere ist eben das ich auch öfters Touren fahre also ein Holzreifen sollte es auch nicht sein ! Und vielleicht ist auch mal Hockenheimring dabei....

Gibt es so einen Allround reifen der alles kann aber nicht alles perfekt ?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
der mpp2ct ist vom handling und bei regen gut aber wenn man über längere zeit weit über dem legalen durch die eifel taumelt kommt er schnell an seine grenzen. schmiert dann übelst und macht ein schwammiges gefühl. gibt halt keinen reifen der alle bereiche 100% abdeckt. versteh nur nicht das manche leutz den bei trockenem auf der renne fahren. fahr zeit diesem sommer den bt003 medium auf der renne und das sind welten unterschied!!! ich würd auf keinen fall mehr nen supersportreifen auf der renne fahren!!! tut euch den gefallen und gebt das geld für nen satz renngummis aus und ihr werdet sehen das renne fahren noch geiler sein kann :D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab noch ein bt16 vorderreifen liegen und werde deswegen erstmal noch solange den bt16 fahren bin bisher sehr begeistert werd aber eventuell danach mal den bt 21 fahren denn der soll auch sehr gut sein und wesentlich länger halten
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Jetzt mal was ganz anderes :)

Dunlop Qualifier RR :) Hält so wies aussieht ewig ( der Pirelli Supercorsa ist weggeschmolzen...) Fährt sich gut ( Der GP Racer vorn ist eindeutig schöner - bzw spitzer, das möpp fällt halt in die Kurven)

Vom Preis kann ich jetzt nix sagen, kauf speziell ein...

Also wär mein Tip. Ansonsten halt MPP oder Supercorsa pro ( wobei der max 3k hält... wenn überhaupt)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also der conti sport attack hat bei weitem nicht so ein guten kaltgrip und nassgrip wie z.b. der mpp oder der mpp2ct. wer gerne mal schnell fahren möchte, aber auch viel geradeaus fährt, dem kann man den michelin pilot road 2 2ct empfehlen. ich fahre beruflich fast nur autobahn und habe mir deshalb diesen auf meine `98 er 750er srad draufziehen lassen. und ich fahre echt nicht langsam. mittlerweile habe ich damit ca. 8800 km runter und wenn er nicht auseinander bröckelt, schaffe ich nochmals die gleiche km-zahl. unglaublich, aber wahr. kann es selber kaum glauben. auf kante fahren damit ist überhaupt kein problem, er bietet lediglich etwas weniger rückmeldung wie der mpp oder der mpp 2ct. über die nassfahreigenschafften muß ich ja nichts erzählen, michelin eben halt.
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
also der conti sport attack hat bei weitem nicht so ein guten kaltgrip und nassgrip wie z.b. der mpp oder der mpp2ct. wer gerne mal schnell fahren möchte, aber auch viel geradeaus fährt, dem kann man den michelin pilot road 2 2ct empfehlen. ich fahre beruflich fast nur autobahn und habe mir deshalb diesen auf meine `98 er 750er srad draufziehen lassen. und ich fahre echt nicht langsam. mittlerweile habe ich damit ca. 8800 km runter und wenn er nicht auseinander bröckelt, schaffe ich nochmals die gleiche km-zahl. unglaublich, aber wahr. kann es selber kaum glauben. auf kante fahren damit ist überhaupt kein problem, er bietet lediglich etwas weniger rückmeldung wie der mpp oder der mpp 2ct. über die nassfahreigenschafften muß ich ja nichts erzählen, michelin eben halt.
Vielen dank für die Meinung :D ! Hat genau das bestätigt was man über den PR 2CT ließt von den Zeitschriften !

Werde das gleiche Fahrprofil haben wie du (geschäft aber auch mal schnell ) und dafür scheint er gemacht zu sein :)
Die km Leistung gefällt mir auch sehr gut :)
 
R

rainweid

Gast
Also ich hab noch ein bt16 vorderreifen liegen und werde deswegen erstmal noch solange den bt16 fahren bin bisher sehr begeistert werd aber eventuell danach mal den bt 21 fahren denn der soll auch sehr gut sein und wesentlich länger halten
Nabend,

Der Wechsel vom BT016 auf den Bt021 ist ein gewaltiger Fehler. In jeder Hinsicht.
Der 021er ist zwar um Welten besser als der 020, aber er kann dem 016, nirgends das Wasser reichen. Und abgefahren ist er, gerade vorne an den Flanken Ruck-Zuck, hat bei mir vorne und hinten keine 2tkm gehalten....


Grüße

Rainer
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mmhhh dann werde ich wohl einen anderen wechsel überlegen wenn der 21 er nix ist. Ich Bin ja so weit auch zufrieden mit dem 16er das einzige was mich stört ist die Laufleistung also der hintere wird die 6000 km nicht überschreiten und der vordere hält keine ganze 2 hinterreifen! Mal schauen... Versuch macht klug ;):D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Mmhhh dann werde ich wohl einen anderen wechsel überlegen wenn der 21 er nix ist. Ich Bin ja so weit auch zufrieden mit dem 16er das einzige was mich stört ist die Laufleistung also der hintere wird die 6000 km nicht überschreiten und der vordere hält keine ganze 2 hinterreifen! Mal schauen... Versuch macht klug ;):D
Ich hab sogar nur 4000km mit dem 015er geschafft.
Aber du kannst auch keine 30000 erwarten, zumindest nicht, wenn du auch mal Spaß haben willst :smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab sogar nur 4000km mit dem 015er geschafft.
Aber du kannst auch keine 30000 erwarten, zumindest nicht, wenn du auch mal Spaß haben willst :smilie_f:
Ich hab die nach 200 km verkauft,bin mit denen überhaupt nicht zurecht gekommen. Vom 2 CT zu " diesem " Reifen :rolleyes: WELTEN.
Werd auf der Renne auch keinen 2 CT mehr fahren,da wird bissle aufgerüstet;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich werd auch andere montieren lassen, sobald meine runter sind...
Im Juni fahr ich nach Österreich für eine Woche und werd vorher auch den 2CT vorne und hinten draufmachen lassen.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
:lol: 30000km, das ist mir schon klar Hannibal da wird der reifen ja auch schneller hart und porös bevor er bei manch einem 30000km gelaufen hat :lol:
naja aber ich hör halt so offt das son hinterreifen schon 8000km halten
Aber ich fahre sicher nicht ständig vollgas und auf letzter rille, denn ich zähle mich noch als anfänger! Was machen denn leute die es richtig drauf haben nach 3000km nen reifen wechseln oder was!
Von daher erwarte ich einfach bissel mehr km als 5 oder 6 tausen wenn`s nur 2000 mehr währen wäre ich schon glücklich...

MFG Yoschi
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hab den 2ct und bin sehr zufrieden damit.der vordere hällt zwar nicht ganz zwei hinterreifen weil ich meist sehr spät bremse.aber so 6000 gehen schon auf dem hinterreifen
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich hab den 2ct und bin sehr zufrieden damit.der vordere hällt zwar nicht ganz zwei hinterreifen weil ich meist sehr spät bremse.aber so 6000 gehen schon auf dem hinterreifen
So schaut es ja bei mir mit dem 016er auch aus...:rolleyes:
 
Thema:

Erfahrungen mit Battlax BT-016

Erfahrungen mit Battlax BT-016 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben