Ersatz für Leder/Textilkombi??

Diskutiere Ersatz für Leder/Textilkombi?? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen! Um es gleich zu...
Jonas

Jonas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Ort
Moringen
Motorrad
GSXR 750 W GR7BB
Hallo,
ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen!

Um es gleich zu sagen Sicherheit ist mir auch wichtig möchte aber nicht unbedingt mit nem kombi rumfahren. Habe schon von Jeans gehört wo Kevler mit eingenäht ist soll auch sehr gut sein sowas in die Richtung suche ich!
Hat damit schon jemand erfahrungen?

Möchte quasi normal gekleidet aussehen aber auf guten Schutz nicht verzichten!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Wenn du auf guten Schutz nicht verzichten möchtest kommst du um Leder nicht drum rum, mMn!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde zu einer textilkombi greifen die modisch gesehen gut mithalten kann
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
In MOTORRAD 13/2010 wurden Biker-Jeans getestet.

Testsieger: Lindstrands - Curtis; 198,95 Euro; Urteil: Sehr gut
Kauftipp: Vanucci - Estivo; 109,95 Euro; Urteil: Sehr gut
Testverlierer: Polo - Drive Nevada; 109,95 Euro; Urteil: befriedigend

Ich persönlich steige ja auch nur in Leder auf den Bock, aber das muss jeder selbst wissen. Nur wenn "Jeans" dann bitte eine der besseren.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich weiß nicht ich denk mir immer "Oh Gott" wenn ich Leute in ner Jeans heizen sehe. Dabei finde ich die Beine nicht mal Problematisch, ab Gürtellinie aufwärts wirds meiner Meinung nach erst richtig wichtig und da können meiner Meinung nach die ganzen Textiljacken noch nicht mit der Kombi mithalten ( zugegeben wird nicht mehr viel zwischen liegen, aber eine eng anliegende Kombi die die Protektoren spielfrei an den richtigen Stellen hat ist immernoch das optimum. Gepart mit den sehr strapazierfähigen Känguruleder mein absoluter Favorit egal wie heiß es ist ).
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Vor dem Schienbein und dem Unterarm sollte schon gut Hartplastik sein und leder is ebend leder, da lege ich zumindest wert drauf. Textil ist einfach nix sonst würden Rossi und co das auchschon fahren bei den Hightech fasern die es heute gibt.

Erfahrungsgemäß ist es aber nicht die Zeit wert darüber zu schreiben weil die meisten es äh besser Wissen, hat auch jeder seine eigenen Knochen und kann seine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich find die John Doe Jeans echt klasse, mag Einteiler auch gar nicht, da rüste ich lieber meine Jacke und Hose mit Protektoren auf als ich in nen Einteiler zu sperren, beim fahren mag ein Einteiler ja noch ganz gut aussehen aber spätestens wenn man absteigt, ist die Optik daneben und von der Sicherheit sind die Unterschiede auch nicht mehr so groß.

FzG
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Dabei finde ich die Beine nicht mal Problematisch, ab Gürtellinie aufwärts wirds meiner Meinung nach erst richtig wichtig
naja wenn die waden weggeschliffen sind ist auch doof oder?????:D:D:D:D


also hatte bei meinem sturz so eine bestagte kevlar jeans an ca 109 euro von POLO

und mein Knie ist im Eimer gewesen (nicht gebrochen aber geschürft und eine tiefe Wunde + Prellung / hässlich Narbe inklusive )

ich sage dir aus erfahrung Leder sieht scheisse aus und im Sommer velockt es echt nur mit Jeans und Shirt oder cooler Jacke zu Fahren

aber ich Sitz nur noch in Leder auf meinem Bock

hol dir ne coolle Textilhose mit Protektoren (wenigstens etwas)............. aber im end-effekt ist es dein Leben /Knie etc

ich habe aus Prellungen und Schmerzen gelernt

+ war grade mal 20 KMH schnell als es Geknallt hat..................
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Leder Rulez!
Gibt doch nichts geileres auf ner Supersportler!!!!!
Meine Meinung.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es geht nichts über Leder....
wenn ich allerdings auf mein Motorrad als einziges fahrzeug angewiesen wäre würde ich mir mal sowas anschauen:
Draggin Jeans
oder
die Hosen von BMW "Hose City 2 Denim" und "Hose City 2"
BMW Rider's Shop
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Diese Draggin Jeans sehen ja mal ziemlich hochwertig aus, vom Sicherheitsfaktor her.....

Gibs nicht sowas wie "Leder-Unterziehosen", für unter die jeans? (Vielleicht noch Atmungsaktiv^^)
Da könnt man dann auch seine Lieblingsjeans drüberziehen.....
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
@Dreas: also muss ja auch kein einteiler sein, kann ja auch ein zweiteiliger lederkombi sein, außerdem stimmt, auf einer maschine gibts nichts was geiler aussieht als ein lederkombi
 
Thema:

Ersatz für Leder/Textilkombi??

Ersatz für Leder/Textilkombi?? - Ähnliche Themen

  • Chat Ersatz

    Chat Ersatz: Ich weiß nicht wie es euch geht... bei mir ist der Chat weg... daher "dummlabern" wir hier weiter :cool: :smilie_f:
  • Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6

    Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6: Hi, hab heut auf ner flotten Runde leider feststellen müssen dass die Kupplung an meiner 750er k6 anfängt zu rutschen (bei Volldampf im 3en ab...
  • Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

    Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?: Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt...
  • KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

    KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7: Gruess euch Leute, da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir...
  • Ersatz dB-Killer für Leovince SBK Evo 2....woher?

    Ersatz dB-Killer für Leovince SBK Evo 2....woher?: Hi, kann mir bitte einer sagen wo es die Dinger zu kaufen gibt. Oder gibts gute Alternativprodukte? (muss ja nicht von leovince sein, hauptsache...
  • Ersatz dB-Killer für Leovince SBK Evo 2....woher? - Ähnliche Themen

  • Chat Ersatz

    Chat Ersatz: Ich weiß nicht wie es euch geht... bei mir ist der Chat weg... daher "dummlabern" wir hier weiter :cool: :smilie_f:
  • Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6

    Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6: Hi, hab heut auf ner flotten Runde leider feststellen müssen dass die Kupplung an meiner 750er k6 anfängt zu rutschen (bei Volldampf im 3en ab...
  • Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

    Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?: Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt...
  • KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

    KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7: Gruess euch Leute, da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir...
  • Ersatz dB-Killer für Leovince SBK Evo 2....woher?

    Ersatz dB-Killer für Leovince SBK Evo 2....woher?: Hi, kann mir bitte einer sagen wo es die Dinger zu kaufen gibt. Oder gibts gute Alternativprodukte? (muss ja nicht von leovince sein, hauptsache...
  • Oben