KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

Diskutiere KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gruess euch Leute, da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir...
Fr34k[az0!d]

Fr34k[az0!d]

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Yoshimura Edition; K07
Gruess euch Leute,

da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir gezwitschert, dass es angeblich fuer mein Bike einen passen KAT-Ersatz von Yoshimura gibt.

Da die mir bekannten Yoshi-Seiten leider sehr unuebersichtlich sind frag ich mal hier im Forum:

Kann mir das jemand bestaetigen, der den Kat-Ersatz vll selber eingebaut hat bzw Ahnung davon hat?

Und kann mir jemand dann die Teilenummer von dem Ding nennen!

Nur zur Sicherheit - mein Moped:
Suzuki GSX-R 750 Yoshimura Edition K07 (also die mim kleinen Yoshi GP EVO)
 
Fr34k[az0!d]

Fr34k[az0!d]

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Yoshimura Edition; K07
[UP]

.. gibts doch nicht das sich keiner damit auskennt ?!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Gibts nicht kannst du nur aufflexen und wieder zu scheißen
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der ist auch im sammelbehälter nicht am auslass
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
Wenn du hinten in den Aupuff guckst, dort kommt so ein kleine Stück rohr aus dem Sammler, das ist mir 3 Heftpunkten angeschweißt... Das soll den DB Killer darstellen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:48 geschrieben, der vorherige um 14:45. ------------​

Das riduziert den Durchmesser von 50 auf 38 mm. Is von innen, wenn du die Tüte abnimmst an drei Punkten verschweißt. Raus trennen und die Tüte wieder drauf auf den Sammler, soll Soundtechnisch ganz schön was bringen und auch Leistung......

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:50 geschrieben, der vorherige um 14:48. ------------​

http://www.bilder-hochladen.net/files/d7fd-e-jpg.html
 
C

customiXXer

Gast
Vielen Dank für das Bild mit dem DB-Eater!!!! Mensch, bis heute war ich davon ausgegangen dass die den Pott ao abgestimmt haben, dass er keinen Killer hat bzw. man ein "Röhrchen" entfernen kann, aber das "Röhrchen" ist ja genau ein DB-Eater.... OMG :D :D

Muss ich mal austesten ... so in nem Monat ca. :D :)

P.S. ich meine dass man den Pott mit nem Akra-Krümmer kreuzen kann um mehr rauszuholen... hat darauf jemand ne Antwort/Rückmeldung?!


ABER MAL GANZ IM ERNST:

Dann ist der Topf mit Sicherheit sooo laut, dass man nicht mehr normal mit fahren kann. Der ist jetzt schon sooooo laut :) Aber ist ja mal nen Versuch wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr34k[az0!d]

Fr34k[az0!d]

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Yoshimura Edition; K07
P.S. ich meine dass man den Pott mit nem Akra-Krümmer kreuzen kann um mehr rauszuholen... hat darauf jemand ne Antwort/Rückmeldung?!
QUOTE]

Also das hab ich schon aufgegeben ... da hab ich von Bogoly nur gehoert er koenne mir einen umschweißen um 500 Lappen = uninteressant !!!

Aber das mim DB-Eater ist interessant, DANKE
... hat jemand Info bei wieviel DB man dann ist, wenn der Killer weg ist ???

UND ... muss dann das Moped (Motor) irgendwie neu eingestellt werden?
 
C

customiXXer

Gast
Also ganz erlich ... neu einstellen lassen brauchst du da nix! Ich bezweifle nämlich ganz stark, dass duohne regelmäßig rumfahren würdest, denn wenn es einen enormen Unterschied gibt, dann brauchste gar nicht erst in eine Stadt hineinfahren.... geschweige denn eine Tour mit anderen :D Das wäre dann zu laut!

Aber ich teste es gerne aus... das juckt mich doch jetzt schon stark.

Auf kleine Änderungen reagiert das Steuergerät und gleicht es aus. Von daher...

..wenn du mehr ändern würdest wie Sportluftfilter, PC, etc. dann ja!
 
Fr34k[az0!d]

Fr34k[az0!d]

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Yoshimura Edition; K07
Ja mach mal und mach mal ne BD-Messung, wuerd mich echt interessieren!

Und wenn dann kommt gleich ein BMC-Filter rein!
PC bringt angeblich bei dem Model goarnichts ... ist aber nur "Hoerensagen"!
 
C

customiXXer

Gast
Also bei mir kommt noch nen PiperCross Filter rein, wenn ich dann mal dazu komme (Shardy oder Cheffe) hatten sich schon angeboten :)

Tjoar, ne DB-Messung ohne Messgerät macht schon sinn.
Wenn du es drauf anlegst kriegste eine wenn Du ein Paar mal um die nächst gelegene PolizeiWache fährst und mal den Hahn aufmachst ;)

Kenn sonst keinen mit nem Messgerät :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Kenn sonst keinen mit nem Messgerät :D
mir fällt grad auf, es gibt eh nur finstere gestalten, denen man als mofafahrer nich begegenen möchte die die teile haben:

  • tüv-prüfer
  • polizei
  • rentner deren balkon direkt an feinsten raserstrecken liegt ;)
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
also ich hab das rohr seit anfang der saison drausen und es klingt schon recht geil und sie zieht richtig gut...
wurde zwar auch schon aufgehalten ohne das was drin war..hab dem freundlichen polizisten dann auch ganz glaubhaft erklärt das der auspuff gar kein db killer hat(war ja auch nich gelogen ;-) ) sonder alles im sammler verbaut is.
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
und gixxer-750 wie sieht es mit der leistnung ohne DB-killer aus???
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
:D:D:D
die drückt im unteren und mittleren drehzahlbereich wie sau...oben raus bleibt sie dann recht normal.hab zum vergleich mal die 1000 k7 vom kumpel gefahren und ich hab eigentlich kein grossen unterschied gemerkt..erst bei 10 -11t.
mit dem hitzeschutzband das ich um die krümmer gemacht hab bringt das echt was...
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
und wie sieht es mit der färbung vom auspuff aus? is er unterschied zu meinem groß?
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
ne noch nicht,sieht fast gleich aus...ausser unten am auslass da verfärbt er sich noch.bin bis jez noch keine grosse tour gefahren seit dem ich das band rum hab.aber was mein mechaniker gemeint hat wird er dadurch extrem heis und bekommt noch mehr farbe..
 
Thema:

KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7 - Ähnliche Themen

  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

    K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

    Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • Juhu Kat Ersatz Gsx-r 600 L1

    Juhu Kat Ersatz Gsx-r 600 L1: So es ist vollbracht hier ein paar Bilder und ein Video! http://www.vidup.de/v/Fid1t/
  • Kat-Ersatz MIT E-Nummer?!? :S

    Kat-Ersatz MIT E-Nummer?!? :S: Servus Leute, bin grad mit einem Händler Ausm Netz am diskutieren bezüglich eines Kat-Ersatzes! Geht um folgendes! ER HAT ein Y-Rohr inkl Kat wo...
  • Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

    Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?: Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt...
  • Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ? - Ähnliche Themen

  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

    K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

    Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • Juhu Kat Ersatz Gsx-r 600 L1

    Juhu Kat Ersatz Gsx-r 600 L1: So es ist vollbracht hier ein paar Bilder und ein Video! http://www.vidup.de/v/Fid1t/
  • Kat-Ersatz MIT E-Nummer?!? :S

    Kat-Ersatz MIT E-Nummer?!? :S: Servus Leute, bin grad mit einem Händler Ausm Netz am diskutieren bezüglich eines Kat-Ersatzes! Geht um folgendes! ER HAT ein Y-Rohr inkl Kat wo...
  • Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

    Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?: Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt...
  • Oben