Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Wollen denn eigentlich soviele sich neue Bikes zulegen? Es meckern immer recht viele, dass Suzuki das verschlafen hat - mag wohl leider stimmen -...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wollen denn eigentlich soviele sich neue Bikes zulegen? Es meckern immer recht viele, dass Suzuki das verschlafen hat - mag wohl leider stimmen - aber sofern man sich kein neues Bike kaufen mag ist das doch eh hinfällig. Ich muss sagen, dass ich die da lieber 1-2 Jahre länger entwickeln lassen würde um dann im Endeffekt was vernünftiges da stehen zu haben, als notgedrungen fix was halbwegs brauchbares aufn Markt zu werfen. Ich denke mal, dass man immer recht leicht sagen kann : "Langsam muss was kommen!!" aber selbst diese Ideen zu haben, die ein Motorrad weiter vorran treiben ist halt was ganz anderes.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Was heute ein neues Bike ist, ist morgen ein gebrauchtes...
Außerdem ist es nicht notgedrungen zusammengebastelt, Suzuki hat ja schon Erfahrungen in der ABS Technik (ist ja nahezu überall bestellbar außer eben bei GSX-R <1300).
Die Technik ist bei 2-Rädern schon seit fast 30 Jahren verfügbar...

Bei mir steht zwar in den nächsten zwei Jahren kein Motorradneukauf an, aber ich werde mit Sicherheit zur Konkurrenz wechseln... obwohl ich bis jetzt zufrieden war :(
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
suzuki weis nicht seit gestern dass sie eine neuerung bringen müssen. ich denke persönlich, hat suzuki so lange wie nur möglich gewartet. ihr philosphiy ist ein bike zu verkaufen was sportlich aber kostengünstig ist.
nicht jeder kauft sich ein neues bike jedes jahr aber der markt erwartet das.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Naja, laut Liste ist Suzuki (GSX-R 1000) gerade mal 400€ günstiger als Honda (CBR1000 mit ABS!)...

Und bei den Endpreisen bei mobile für neue Modelle, müssten sich die Händler auch anstrengen (S:~13.000€ H:~13.300€ für 2013er Modelle).

nicht jeder kauft sich ein neues bike jedes jahr aber der markt erwartet das
Wobei man bei Suzuki darauf auch getrost seit der K7 verzichten kann... hat sich ja abgesehen von der Plaste ja kaum was geändert und für den Verbau einer 4-in-1 Anlage sich auf Grund des Gewichtsersparnis feiert zu lassen ist doch echt irgendwie... (wenn die Konkurrenz mit technischen "Fortschritt" glänzt...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde die K7 besser, obwohl ich mich fast immer für Underseat-Anlagen begeistern kann. Wie sie am Ende aussieht würde mich aber trotzdem interessieren. Auf den Bildern fehlen schließlich noch Scheinwerfer, Blinker und das ganze Zeug. Am Ende wird es dann so wie bei der Superduke wo die finale Straßenversion ja auch gut vermurkst war. Wir dürfen also gespannt bleiben :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffe das ist ein Witz mit der "vermurksten Superduke".
Klar sieht die nicht mehr ganz so aus mit Kennzeichen halter, Spiegel und Licht, aber trotzdem noch hammer!
 
Y

Yannik

Pocketbiker
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-
Hallo zusammen,


Gibt's schon neue Infos, ob 2015 neue GSX R Modelle rauskommen ?


Gruß Yannik
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
So sieht es aus. Da werden auch die neuen Fahrer vorgestellt.
Suzuki entwickelt ja schon neue Gsxr Bikes..Stand in der ps..
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es wird aber immer darauf vergessen das die permanent "vermissten" Features TC und (Race-) bzw. Kurven-ABS , so sie denn richtig funktionieren, ordentlich Geld kosten. Einerseits einen Supersportler fahren wollen und gleichzeitig nach Watte für alle Fälle rufen ist anscheinend der moderne Zeitgeist. :confused:

Das Argument das die Moto GP ebenfalls mit TC fährt ist richtig, ABS ist verboten. Dabei darf aber nicht außer Acht gelassen werden das dort keine Cafeposer rumhampeln um irgendwie das Knie auf den Boden zu bekommen sondern Berufsrennfahrer am Werk sind. Was ich damit sagen will ist das sämtliche Technik nicht vor Unfällen schützt wenn der Fahrer nicht so reagiert wie vorgesehen. Daher finde ich es besser nicht immer nach Sicherheit über alles zu schreien sondern der Mensch lernt durch Erfahrung besser zu werden. Der eine schneller, der andere langsamer.

Ist im Moment noch nicht so das Thema aber ich bin gespannt wie die ABS/TC Pflicht an den Billigpreismodellen umgesetzt wird. Trügerische Sicherheit auf Kosten der Fahrer oder wirklicher Sicherheitsgewinn, man wird sehen.
 
G

Gast6303

Gast
hmm da bin ich doch froh das ich ein "älteres" mopped fahre und dann auch lieber weiter fahren werde wenn ich diesen konzeptdurchfall da anschaue und hoffe dies in aktenordner ganz ganz weit unten vergessen wird .
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
hmm da bin ich doch froh das ich ein "älteres" mopped fahre und dann auch lieber weiter fahren werde wenn ich diesen konzeptdurchfall da anschaue und hoffe dies in aktenordner ganz ganz weit unten vergessen wird .

600ccm und Turboaufladung, ca. 140 PS und 170kg. Kommt definitiv. Szuki-Händler war zur Schulung und die kommt aähnlich 2015!
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Dann fahe ich lieber meine 750er L1 noch ein paar Jahre weiter. Das Ding :nono: sieht ja aus wie ein Rollstuhl auf zwei Rädern.
Mein Avatar werde ich noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben