Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Für die Landstraße wo doch die meisten rum fahren, reichen auch die 100PS meiner alten 750er Ur-Gixxe. Mir ist heute im Hunsrück eine S1000RR...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Für die Landstraße wo doch die meisten rum fahren, reichen auch die 100PS meiner alten 750er Ur-Gixxe. Mir ist heute im Hunsrück eine S1000RR nicht groß weggefahren. Auf den Kreis und Landstraßen kann zuviel Leistung letztendlich vielleicht sogar kontraproduktiv sein. Der Hauptgrund dass die nicht von mir wegkam ist wohl a. im Fahrerbereich und im Fahrzeuggewicht zu suchen. Meine wiegt knapp 180kg vollgetankt, sie reagiert viel schneller auf Lenkbefehle, auf den K und L-Straßen eine wichtige Vorraussetzung. Jedenfalls an der ersten Ampel, sah er zu mir rüber, musterte mich und rief mir freundlich zu: "ja klar ne GSX-R was sonst". Ich zeigte ihm den Daumen hoch, und weiter gings, er zog mir davon mit allen elektrischen Helferlein, und ich machte wenig später mit dem wendigen Bike gnadenlos zwischen den Autos durchschlängelnd wieder den Boden gut.

Mein Wunsch wäre eine 3 Zylinder GSX-R 600 oder 750 mit 170Kg fahrfertig mit blipper Schaltautomat, mehr brauchts für mich nicht um auf Kreis- und Landstraßen allem um die Ohren zu fahren.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Was man davon braucht ist ja wieder die andere Sache.

Aber man verkauft halt nicht neue "alte" Teile zum gleichen Preis, wenn man für selbigen oder etwas mehr eben auch neuere Technik bekommt.

Sieht man ja immer wieder.... Mehr Leistung, geil brauch ich, auch wenn man sie nicht nutzt. Meine neue Brembo ist auch vollkommen überdemensioniert. Aber ich finds halt geil :D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich steh auf den Vierzylinder-Sound, aber der Rest klingt gut. Wendig, leicht und guenstig - das waere mal ne Massnahme um den Markt wieder zu beleben.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
so ist es

sie müssen sowohl bei den 1000ccm also auch weiter unten was machen, die Mitbewerber bieten bald alle ABS und Traktionskontrolle an. Da muss Suzuki mit oder die Absatzzahl sinken in den Keller ...
Die sind schon längst im Keller. Suzuki hat den Anschluss komplett verloren. Guter Freund war jahrelang der "Betreuer" (keine Ahnung wie das richtig heißt^^) aller Suzuki-Vertragswerkstätten in unserer Umgebung und ist mittlerweile zu einem Konkurrenten gewechselt, weil er total frustriert war von der Modellpolitik von Suzuki und die eben schon jetzt total am Arsch sind.

Gibt auch viele Händler, die andere Marken mit ins Programm genommen haben. Mein ehemaliger Händler hat jetzt Aprilia, Moto Guzzi und noch irgendwas in seine Palette aufgenommen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ja das stimmt wohl leider. Bis 2006 eigentlich immer Vorreiter oder vorne mit dabei, danach hat sich nichts mehr großartig geändert. Die Bremse ist wohl immernoch der Schwachpunkt neben der momentanen Leistung im Vergleich und das neue ABS hinkt auch hinterher....
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich steh auf den Vierzylinder-Sound, aber der Rest klingt gut. Wendig, leicht und guenstig - das waere mal ne Massnahme um den Markt wieder zu beleben.
@Mrtn, da bin ich voll bei Dir - Auf den 4-Zylinder Trompetensound steh ich ebenfalls total. Nur wegen dem Gewicht würde ich gezwungener Maßen einen 3-Zylinder in Kauf nehmen, auch weil der vom Sound her geradenoch akzeptabel ist, und mit ner Guten Zubehöranlage kann man der das Trompeten vielleicht noch beibringen :-)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
@Mrtn, da bin ich voll bei Dir - Auf den 4-Zylinder Trompetensound steh ich ebenfalls total. Nur wegen dem Gewicht würde ich gezwungener Maßen einen 3-Zylinder in Kauf nehmen, auch weil der vom Sound her geradenoch akzeptabel ist, und mit ner Guten Zubehöranlage kann man der das Trompeten vielleicht noch beibringen :-)
wie wäre es mit einem V4 :D leistung sowei sound brutal

die neue rsv4 ist die nummer eins .. aber das design naja .. da greife ich lieber zu ducati :b


mfg.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich glaube ABS ist inzwischen auch Pflicht für neue Motorräder, oder!?
Edit: Noch nicht. Serien-ABS wird verbindlich ab dem 01.Jänner 2016 für neue Typzulassungen von Motorräder über 125 Kubik und 15 PS. Ab dem 01. Jänner 2017 gilt dies für alle Neuzulassungen ab 50 ccm.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn wir schon spekulieren dann richtig:cool:

GSX-R 600 für 2015/2016

600 ccm + Turboaufladung, Traktionskontrolle, Kurven- ABS, Quickshift, Power-Modi, Sonderlackierungen Schwarz/Gold ; Schwarz/Weiss und dass originale Blau/Weiss. Dasselbe für die 750er. Von Werk aus neue Yoshimura Endtöpfe am besten mit einstellbarer Auspuffklappe.

GSX-R 1000 für 2015/2016

1000 ccm auf 100 Oktan abgestimmt, optional Turbolader und/ oder BigBang(Obwohl ich garnicht auf den Sound stehe) und das klassische ABS, Traktionskontrolle und alles und bitte KEIN komplettes Digitaltacho. Ich will einen analogen Drehzahlmesser! Von elektronischem Lenkungsdämpfer und AntiHopping will ich garnicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Spekulations- oder Land der Träume Thread? :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oh, dann möchte ich auch :)
Technik und Sound von der Aktuellen R1
Optik von der Panigale
Preis von der Grom

..Entschuldigung.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
k5 1000er und K6 600er/750er Reihe einfach wieder da, das wäre schön
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
....falsches zitat

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

k5 1000er und K6 600er/750er Reihe einfach wieder da, das wäre schön
Ich will die Florett von Kreidler! Richtig up to date!
 
Y

Yannik

Pocketbiker
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-
Kann es sein, dass die Intermot erst 2016 wieder ist ? :(


Gibt es noch andere Messen wo evtl Neuheiten gezeigt werden oder muss man sich damit abfinden, dass Suzuki nächstes Jahr wieder nix neues rausbringen wird ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wer sagt das sie nix raus bringen?
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Meistens werden die Bikes auf der Intermot und der Eicma vorgestellt, beide sind erst nächstes Jahr wieder. Das heißt aber nicht, dass nächstes Jahr kein neues Bike kommt. Siehe zb R1, wurde dieses Jahr vorgestellt, kam auch dieses Jahr
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Was ich mir wünsche wäre ein Bike on demand (bedarfsgerecht), also ein Grundpreis für Rahmen, Motor, Tank und Verkleidungsteile - und den ganzen Rest könnte man sich per Mouseclicks online auf der Suzuki-Germany-Side individuell nach Wunsch zusammenstellen. Von A - wie Außenspiegel, bis zu Z- wie Zubehörauspuffanlage. Dafür würde ich auch gerne 6 Monate aufs Bike warten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Was ich mir wünsche wäre ein Bike on demand (bedarfsgerecht), also ein Grundpreis für Rahmen, Motor, Tank und Verkleidungsteile - und den ganzen Rest könnte man sich per Mouseclicks online auf der Suzuki-Germany-Side individuell nach Wunsch zusammenstellen. Von A - wie Außenspiegel, bis zu Z- wie Zubehörauspuffanlage. Dafür würde ich auch gerne 6 Monate aufs Bike warten.
DAS ist mal ne Idee! Schreib doch mal Suzuki an und eröffne denen diese Idee. Allerdings ist es natürlich schwer umsetzbar bzw. mit enormem Aufwand verbunden und würde daher auch preislich sicherlich ausarten.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Meinste? Bei Autos ist das doch absolut normal, dass man sich jedes Kleinteil im Konfigurator aussuchen kann.
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben