Erstes Video... Rursee und Mosel

Diskutiere Erstes Video... Rursee und Mosel im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Moin Freunde! Hier unser erstes Video (leider, vorerst auch letztes :( ) ... Kritik willkommen! https://www.youtube.com/watch?v=pVWdn9GfJr0
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Na wenn ich jetzt Internet in der neuen Bude hätte würde ich es glatt anschauen ; ) will ja wissen wo MEIN navi euch hingeführt hat :p

Kannst das morgen aufm Stick mitbringen? Würde ich gerne mal schauen...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Finde die verschiedenen Perspektiven top. ;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bringe dir das Video mit Stick morgen vorbei Pago ;)

Freue mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge
:45:
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Finde das Video gut, würde evtl nur die Musik minimal leiser machen, so dass man Sound vom Bike bisschen mehr hört. Ansonsten hab ich da nicht viel auszusetzen ;)
Und ich wünschte, wir hätten auch so breite, heile, übersichtliche kurvige Straßen wie bei euch da. :((( :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bist Du da abgeschmiert? Das ging so ratzfatz, dass man garnicht gesehen hat wie das passiet ist.
Video ist schön, und auch gut geschnitten, nur der Sound unseres 4-Zylinders sollte mehr im Vordergrund stehen, und die Musik mehr im Hintergrund, oder ein Wechselspiel von beidem.

Gute Besserung für dich, und dem Moped - schade um die schöne K6.

Gruß Rhoi
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Da muss ich korrigieren, habe nur die Kamera verloren!
Leider hatte mein guter Freund mit der blauen einen Unfall. Körperlich okay, Maschine leider Totalschaden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Finde das Video gut, würde evtl nur die Musik minimal leiser machen, so dass man Sound vom Bike bisschen mehr hört. Ansonsten hab ich da nicht viel auszusetzen ;)
Und ich wünschte, wir hätten auch so breite, heile, übersichtliche kurvige Straßen wie bei euch da. :((( :D
Die Straßen sind bei mir auch nicht um die Ecke :P

War eine 2 Tages Tour mit ungefähr 700 Kilometern durch die Eifel an die Mosel. Sehr schöne Strecken und das werde ich noch mal wiederholen :)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
kann das sein das die gabel bei der k9 unterschiedlich durchgesteckt ist?kann aber auch ne optische täuschung sein.

waren pfingsten auch in der eifel,nähe ring war unser hotel und von dort aus kreuz und quer,belgien,luxenburg,trier,mosel etc etc.echt schön da.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Keine Ahnung, bin das Gerät nie gefahren. Lässt sich jetzt sowieso nicht mehr sagen, die Gabel hat jetzt eine ungefähr 90° Biegung.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
oh jungs, was macht ihr nur? :(

aber schönes video ahoj! eifeljäger hat uns da auch herumgeführt, als wir dort waren :)
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auch mir gefällt das Video sehr gut, die Verwendung von verschiedenen Perspektiven finde ich ebanfalls sehr lobenswert, jedoch gefällt mir hierbei nur die auf dem Tank der blauen. Die anderen beiden finde ich einfach zu wackelig. Aber alles in allem gute Arbeit! ;)

Könntest Du mir noch sagen, wie der letzte Track in dem Video heißt, klingt sehr gut :)

Natürlich wünsche ich deinem Freund noch beste Genesungswünsche, lieber das Motorrad ein Totalschaden als sein Körper :(

MfG
2duu
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da muss ich korrigieren, habe nur die Kamera verloren!
Leider hatte mein guter Freund mit der blauen einen Unfall. Körperlich okay, Maschine leider Totalschaden.
Da habt Ihr für den Video echt alles gegeben - damit ist der Dreh ja noch viel höher zu bewerten :smilie_s:
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Finde das Video echt klasse gemacht.

Sind sogar Teile meiner Hausstrecke dabei am Rursee :D

Schiite für dein Kumpel aber solange es ihm gut geht....
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Schönes Landstraßensurfing und an sich gutes Video.
Find die übergänge bisl lang gezogen,der rest wurde schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wow … klasse Strecken mit prima Fahrbahnbelag.

Bei ca. 3:00 Minuten die Hanging off Szenen … naja.
Die Location passt irgendwie nicht so richtig dazu.
Daher bleibt der Kopf in der Mitte und das Knie wandert nach aussen.
Wenn es sich gut anfühlt, ok.
Ist optisch nicht ganz das Maß aller Dinge.

Interessante Studie bei ca. 5:40 Minuten.
Man kann, am Kurvenausgang, keine Drehbewegung der rechten Hand erkennen.
Fährst du mit konstantem Gas durch die Kurven ?

Bei 7:27 Minuten dachte ich nur … Oh nein !

Zur Musik kann ich nichts sagen, da ich den Ton ausgestellt hatte und Klassik Radio hörte. ;)
Ansonsten … war ein schönes Video.
Gerne mehr davon. :)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich bin der mit der schwarzen, habe nicht darauf geachtet wie der Kumpel fährt.
Alle Szenen haben sich gut angefühlt, da war auch noch einiges Luft nach oben, mehr muss aber nicht unbedingt sein.

Musik ist ja bekannter Weise Geschmacksache :)

Leider mussten wir auch feststellen, dass mit der Saugnapfhalterung einiges extrem verwackelt war.
Da muss ich noch mal dran arbeiten.

Auch die Übergänge sind mir negativ aufgefallen, fällt beim erstellen gar nicht so auf. Wird nächstes Mal auch beachtet.

Danke an alle für das durchaus positive Feedback !

Das Lied am Ende ist übrigens ein langer mix.
Phonetic recordings podcast - July 2015
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Rhoischnook hat im Bezug auf Zusammenspiel der Musik und dem Motorsound m.E. Recht: entweder nur Musik oder nur Mopedsound. Allerdings finde ich das Verhältnis zwischen Musik und Mopedsound angenehm. Die Musik passt ab und an nicht zum Bild. Zweiter Song hört sich super an (kannte den vorher nicht), aber die Szenen passen thematisch nicht zum Song. Da hätten eher etwas lockere Fahrten oder spontane Späße gepasst.

Muss Regenbogen zustimmen, deine Haltung (schwarze K6) im Hang-Off ist völlig falsch. Zumindest habe ich es von diversen Instruktoren auf der Renne anders beigebracht bekommen. U.a. fehlt: Körper in Richtung der Kurve drehen/öffnen und den Kopf zumindest zwischen Scheibe und Rückspiegel. Normalerweise zieht man den Kurveninneren Ellenbogen samt Kopf sogar in Richtung der Kurve.

Schnitte und Übergänge sind zu lang und wirken irgendwann monoton. (Meine Gedanken dabei: Wann kommt endlich der nächste Schnitt?) Ich bin immer offen für Neues, aber normalerweise pickt man sich beim Videoschneiden die besten und aussagekräftigsten Szenen heraus und untermauert diese mit Musik oder Effekten.

Dennoch finde ich es deutlich besser, als so manch anderes hier im Forum vorgestellte Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxtotheer

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
11
Ort
Gixxerhausen
Motorrad
-Gsx-r XXX
Was für eine cam ist das ? GoPro ?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich Teste zurzeit für ein Motorrad Hersteller eine Cam
BILD Qualität und Sound top
Keine wind Geräusche klarer Motor Sound
Darf leider jetzt nicht sagen wie diese cam heißt aber eins kann
Ich Sagen dagegen ist die GoPro Schrott
1. Bild Qualität Top 2. Micro Top 3. Preis Top
Für uns Motorrad Fahrer Perfekt
Videos Folgen Demnächst ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da bin ich mal auf die Videos gespannt, ich suche schon lange nach einer Cam:
Die klein ist, mit stabiler Halterung damit man sie nicht verliert, langer Laufzeit, klaren Bilder, keine Windgeräusche klarer sound.
 
G

Gixxtotheer

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
11
Ort
Gixxerhausen
Motorrad
-Gsx-r XXX
Sobald mein anderer Account entsperrt ist
Rhoi werde ich dir die videos persönlich schicken ;)
Und für die anderen werde ich noch ein seperaten Thread
Eröffnen Peace :)
 
Thema:

Erstes Video... Rursee und Mosel

Erstes Video... Rursee und Mosel - Ähnliche Themen

  • Erstes Video

    Erstes Video: hey, hab mich bisschjen hingesetzt und mal kleines video gemacht. Was haltet ihr davon ? PS: Ich weis, Knieschleifen gehört nicht auf die Straße...
  • Schaltproblem (mit Video)

    Schaltproblem (mit Video): Hey Freaks! Ich hab das Problem das mir beim Schalten vom 1. in 2. Gang bei hoher Drehzahl der Leerlauf reinspringt. siehe hier...
  • Mein erstes Video :D

    Mein erstes Video :D: Mein neues Video ;) https://www.youtube.com/watch?v=wCJ2fFCsjAo
  • RIDE - Walkeezys erste Saison [VIDEO]

    RIDE - Walkeezys erste Saison [VIDEO]: Hallo zusammen Um euch das Warten auf die kommende Saison so unerträglich wie möglich zu machen, habe ich eine Art 'Best Of' aus meinem...
  • Auch mein erstes Video

    Auch mein erstes Video: Haben uns auch eine Hero2 gekauft. Hier mal eine in meinen Augen finale Fassung. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Zusammenschnitt immer...
  • Auch mein erstes Video - Ähnliche Themen

  • Erstes Video

    Erstes Video: hey, hab mich bisschjen hingesetzt und mal kleines video gemacht. Was haltet ihr davon ? PS: Ich weis, Knieschleifen gehört nicht auf die Straße...
  • Schaltproblem (mit Video)

    Schaltproblem (mit Video): Hey Freaks! Ich hab das Problem das mir beim Schalten vom 1. in 2. Gang bei hoher Drehzahl der Leerlauf reinspringt. siehe hier...
  • Mein erstes Video :D

    Mein erstes Video :D: Mein neues Video ;) https://www.youtube.com/watch?v=wCJ2fFCsjAo
  • RIDE - Walkeezys erste Saison [VIDEO]

    RIDE - Walkeezys erste Saison [VIDEO]: Hallo zusammen Um euch das Warten auf die kommende Saison so unerträglich wie möglich zu machen, habe ich eine Art 'Best Of' aus meinem...
  • Auch mein erstes Video

    Auch mein erstes Video: Haben uns auch eine Hero2 gekauft. Hier mal eine in meinen Augen finale Fassung. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Zusammenschnitt immer...
  • Oben