Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

Diskutiere Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf im Probleme Forum im Bereich Technik; Da würde ich empfehlen, er sollte die Ladespannung messen, wenn der Hobel läuft und dann sich über eine Lifepo Gedanken machen.
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da würde ich empfehlen, er sollte die Ladespannung messen, wenn der Hobel läuft und dann sich über eine Lifepo Gedanken machen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Cool !

Ja, kennst mich doch inzwischen, dezent zurückhaltend, bescheiden, dicke Eier.... :evil_lol:

Denk dran die Kabeleinführung noch einen Tropfen Silikon oder Kleber, die scheint mir nicht Wasserdicht.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja, dein Name ist mEier!
Kleines m und große Eier. 😆😆😆
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nicht so schlimm hier alles, viel Feind, viel Ehr, grrrrrrrrr :evil_lol:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Klemm es an die Nummernschild Beleuchtung, dann kannst du auf "Park" auch faktisch ohne Last prüfen.
Hinten hab ich final eine winzige LED Nummernschild Beleuchtung rein gemacht, mit 1 Watt, sehr cool.
Kabel hab ich mir Adapter mit Japan Steckern gemacht, um den Kabelbaum nicht anschneiden zu müssen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab eigentlich vor, die Anzeige über's Zündschloss anzuschließen. Dann wird die Batteriepannung auch gleich mit angezeigt. Wenn der Motor läuft, gleich die Ladespannung.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, kein Problem.
Bei mir war's die Faulheit, hinten war einfach und ich kann die "Park" Stellung noch missbrauchen um auch unbelastet zu messen.
Und hinten, wird dann die kleine Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung automatisch für die Anzeige benutzt,
dann raucht nix ab und der Fehler ist leicht einzugrenzen wenn diese auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Noch ne Frage, was ist denn das?

Screenshot 2022-03-11 204959_1.png


Ich will noch eine Zigarettenanzünderbuchse installieren, damit man das Schmartfon auch noch laden kann und ggf direkt über die Buchse die Batterie laden.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das hier ist die Anschlußbuchse für ein Batterieladegerät "Optimate TM470 Lithium"

Ich hab auch nochmal nachgesehen, die Skyrich LiFePO4 sind sogar bis 15V freigegeben (14>15V)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.651
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ah Ok, muss ich mir mal anschauen.
Hab da meine Erfahrungen mit einer LiFePo gesamelt.
An der Gixxe hab ich so eine verbaut, die war nach kurzer Zeit hinüber.
Durch Oxidation der Schalter wurde der Widerstand zu hoch, dass der Regler dies durch höhere Ladespannung wieder ausgleichen wollte. Der Ladestrom wurde auf fast 15,8V angehoben, demnach wurde die Batterie in kurzer Zeit gegrillt. Dies hatte ich leider nicht vorher bemerkt, da dies erst nach einiger Zeit aufgetreten ist.
Bei 15,8V geht auch eine Gelbatterie, in kurzer Zeit in die ewigen Jagtgründe!
Nach der Reparatur liegt der Ladestom bei 14,6-14,8 V, da der Laderegler etwas träge reagiert.
Dies ist auch für den Themsteller Interessant!
 
Thema:

Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • GSXR-K8 Meine Gixxe erwacht zum Leben

    GSXR-K8 Meine Gixxe erwacht zum Leben: Bestellt wurde sie am 12.02.09 und Bensheim lieferte am 17.02. sehr flott.:100: Momentan wird sie fahrfertig gemacht, damit ich sie nächste Woche...
  • Meine Gixxe erwacht zum Leben - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • GSXR-K8 Meine Gixxe erwacht zum Leben

    GSXR-K8 Meine Gixxe erwacht zum Leben: Bestellt wurde sie am 12.02.09 und Bensheim lieferte am 17.02. sehr flott.:100: Momentan wird sie fahrfertig gemacht, damit ich sie nächste Woche...
  • Oben