ESD oder Komplett 750 K8

Diskutiere ESD oder Komplett 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mal ein paar Fragen. Ich fahr ne GSX-R 750 K8 und möchte gerne dass sie lauter wird. So wie ich bis jetzt mitgekommen bin, bringt...
G

gixxer_chris

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2
Ort
-
Motorrad
-
Hallo Leute,

mal ein paar Fragen.

Ich fahr ne GSX-R 750 K8 und möchte gerne dass sie lauter wird.
So wie ich bis jetzt mitgekommen bin, bringt ein ESD allein nichts da im Krümmer der KAT sitzt und der die Lautstärke killt. Demnach brauche ich also eine Komplettanlage. Ich würde gerne einen MIVV GP haben, da gibts aber für die K8 nur ein ESD.
Jetzt die Frage kann man anstatt Kat irgendwie ein Zwischenrohr nehmen und dann den ESD montieren oder benötigt man unbedingt eine Komplettanlage. Bringt es auch noch was die Auspuffklappe zu deaktivieren oder bekommt man da eine Fehlermeldung, ich hab gelesen dass dann die LamdaSonde auch mit ausfällt und man einen Adapter zwischen steckt, wie wird dann das Gemisch geregelt?

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine den eine komplette Anlage ist auch ziemlich teurer

MfG Chris
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
MIVV plant in nächster Zeit keine Komplettanlage. Hab erst kützlich mit denen geschrieben.

Wenn KAT weg = kein Versicherungsschutz mehr = darfst net im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.

Wenn dir das allerdings egal ist und du was billiges suchst hol dir ne K7-Anlage!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
bau dir den laser extreme dranne..lass den kat drinne...und das teil is scho sau laut..bei bedarf immer melden...bzw. vorbeikommen und anhören und bestellen...grins

hatte den bos. leo gpro drunter und nun halt den laser
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
das stimmt nicht is egal welcher esd dran es kommt bei allen nichts raus an der k8 fahre selber eine . ich würde auspuffklapee deaktivieren und kat raus machen . habe ich auch , ein guter kumpel hat mir ein edelstahlrohr reingebaut ab wo es von 4 auf 2 geht und jetzt hört sie sich erst gut an. aber wenn du die auspuffklappe deaktivierst oder ausbaust brauchst du einen power commander um denn drehmoment verlust im unteren drehzahlbereich auszugleichen.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
na kener bock was zu schreiben
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
was der schwachsinn jedes mal mit der auspuffklappe soll....:4579:

ab 6000 u/min ist die sowieso komplett offen!!!

ich rate dir zu nem krümmer von der k6k7.ist viel unauffälliger als irgendein rohr dazwischen zu bruzeln.an den krümmer der k6k7 kannst aus recht vielen ESD wählen die auch noch gut klingen.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
was der schwachsinn jedes mal mit der auspuffklappe soll....
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich verstehe es auch nicht. Ist doch eigentlich angenehm wenn man relativ leise durch die Stadt fahren kann und nicht wieder negativ auf sich und alle anderen Motorradfahrer aufmerksam macht.
Denn das Problem taucht bei einem Unfall auf. Wenn dann die Zeugen am Straßenrand wieder Laut mit Schnell verwechseln hat man oft schlechte Karten.
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Wenn man eine Auspuffanlage der K7 auf eine K8 setzt hat man dann eine Beriebserlaubnis bzw. hat man mit der Polizei probleme können die das überhaupt erkennen? Oder muss an dem ESD nur eine E-Nummer sein? Passt da eigentlich noch die Lambdasonde vom Gewinde?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die lambda passt aber erlaubt isses nicht....

weil KAT weg;)

also wenn dann gleich ne komplettanlage und fertig...
die ist genau so nicht erlaubt und bringt auch noch leistung(wenn auch nicht viel)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ wieso is KAT weg nich erlaubt kollege fährt ne Yamaha und der hat sich n Leo EVO 2 dran gemacht und ein extra Rohr mit bestellt damit der KAT auch weg is weil der ja Sound frisst und der hat es so umgetragen bekommen?!?!

MfG
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kat bei k8 weg = AU nicht bestanden!

kommt immer auf die original-abgas-bestimmungen des moppeds an obs auch ohne kat geht!


edit: LeoVInce hat auch teilweise nachrüst-kat-patronen drin. Das ist wieder ne andere Sache dann!
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Gehen wir mal davon aus, dass ich mir die MIVV GP Komplettanlage der 750K6/K7 ans Motorrad baue, dann ist die Lambdasonde entfallen und ich mach so nen Senosor an die Lambdastecker, die Auspuffklappe ist auch weg da die nicht in so einem Krümmer ist oder???
Wenn ich zum TÜV muss mach ich einfach wieder die original Anlage hin!
Ansonsten muss man nichts machen am Steuergerätestecker wie z.B. Auspuffklappe deaktivieren.
Wenn mich die Polizei anhält dürfte ja auch nichts passieren da die Anlage ABE hat und die nicht wissen ob sie auf eine K7 oder K8 gehört.
Stimmt das alles soweit??
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Es kann sein, es KANN, dass die Komplettanlage eine Aufnahme für die Lambdasonde hat. Steht bei Mivv net eindeutig auf der Homepage und weiterhin ändern die Ihre Sachen ständig:D
Wenn sie also so ne Aufnahme hat ists noch besser, dann machst die Lambdasonde wieder rein. Wenn nicht, machst dir wie du schon sagst so n O2-Eliminator oder wie man des nennt hin.

Wegs Auspuffklappe, da gibts von Mivv so schöne Schellen, wo du die Züge der Auspuffklappe einhängen kannst. Damit müsstest du den Stellmotor und die züge nicht abbaun und auch keinerlei kabel durchtrennen oder so.

Schau einfach, wenn du die Anlage bekommst, ob diese Schelle dabei ist. Wenn nicht, bestell sie nach (wird denk mal net so teuer sein).

Andere Frage, gibts keine Komplettanlage, die du eintragen könntest?
(evtl mit Einschubkat oder so, der muss ja nicht drin bleiben)
Weil alle 2 Jahre abbaun fürn TÜV is ja au bissl fürn Arsch, außer du hast so einen wie ich:D
Und es wär zumindest bissl legaler...
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Ich möcht halt gern ne richtig laute und die MIVV sind halt bekannt dafür, ist halt nur doof dass MIVV für die K8 keine Anlage herstellen.
Außerdem wäre es gut wenn es so ein kleinen ESD wäre wie bei der K6/K7, da ich die Fußrasten entfernen möchte.
Von Akrapovic gibts auch so ne Anlage aber die ist Racing-Linie und hat auch keine ABE.
Gibts sonst noch ne Anlage mit kurzem ESD und super Ton??
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, hier hat einer eine von leo, aber glaub au von der K7. Is no kürzer als die Mivv
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Andere Frage, gibts keine Komplettanlage, die du eintragen könntest?
(evtl mit Einschubkat oder so, der muss ja nicht drin bleiben)
wüsste ich auch gern. hab schon nen anderen Thread dazu, aber anscheinend weiß da keiner was. Vll kommt wegen der K9 noch neue Anlagen. haben ja die gleiche Technik wie K8
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
wenn ich dir einen tip geben darf kauf dir eine akrp komplettanlage die bringt nicht nur sound sondern auch leistung! spare selbst gerade auf eine. ist zwar nicht billig aber die bringt was!!! habe mir selber auch nur einen esd gekauft aber mehr als sound bekommt man nicht.
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4

Anhänge

_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bezweifel ich dass du die per einzelabnahme eingetragen bekommst! Wenn diese Bauart schon keine E1 hat wird das wohl net möglich sein.

Selbst die anderen Anlagen mit E1 bekommte höchstens mit Nachrüst-Kat eingtragen.
 
Thema:

ESD oder Komplett 750 K8

ESD oder Komplett 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • Oben