ESD oder Komplett 750 K8

Diskutiere ESD oder Komplett 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Wenn ne Anlage ne E-Nummer hat musst sie ja nicht mehr eintragen, darfst so fahren Ich wüsste schon ein TÜVer, der mit die Anlage eintragen...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn ne Anlage ne E-Nummer hat musst sie ja nicht mehr eintragen, darfst so fahren

Ich wüsste schon ein TÜVer, der mit die Anlage eintragen würde, wenn Lautstärke und Abgaswerte stimmen. Brauchst halt n Materialgutachten oder wie des heißt, dürfte man bei Akrapovic und Co aber schon bekommen
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
E1 != eintragungsfrei

E1 heißt ja nur dass der Krümmer alleine so in Ordnung ist. Wenn du allerdings die Abgaswerte nicht einhalten kannst wird auch der Krümmer nicht eingetragen!!
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
War gerade beim Suzukihändler und hab Ihn gefragt ob die Auspuffanlage der GSXR 750 K7 an die K8 passt. Ohne lang zuüberlegen sagte er nein da bei der K8 der Motor weiter vorne ist und demnach der Krümmer (Originalanlage) zukurz wäre.
Kann mir einer zu 100% sagen ob die Anlage jetzt passt oder nicht, würde ja auch die MIVV GP Anlage nehmen und nicht die originale.
Oder wisst Ihr was genau nicht passt oder wie man es passend machen kann?
 
C

customiXXer

Gast
Trotz E1 Prägung muss die Anlage / der ESD für dein Motorrad "zugelassen" sein wenn ich mich nicht irre! Kannst ja nicht einfach nen Auspuff von einer Schwalbe auf deine Gixxe bauen der ne E1 Prägung trägt ;-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Trotz E1 Prägung muss die Anlage / der ESD für dein Motorrad "zugelassen" sein wenn ich mich nicht irre! Kannst ja nicht einfach nen Auspuff von einer Schwalbe auf deine Gixxe bauen der ne E1 Prägung trägt ;-)
Richtig
Die Prägung heißt noch nichts, die Nummer darauf muss auch immer zum Modell passen, was glaub auch irgendwo zentral bei der Rennleitung registriert ist sodass die des bei ner Kontrolle überprüfen können
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn ne Anlage ne E-Nummer hat musst sie ja nicht mehr eintragen, darfst so fahren
Die Prägung heißt noch nichts, die Nummer darauf muss auch immer zum Modell passen, was glaub auch irgendwo zentral bei der Rennleitung registriert ist sodass die des bei ner Kontrolle überprüfen können
Das ist aber jetzt ein wenig widersprüchlich^^ Der zweite Post ist natürlich richtig ;-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das ist aber jetzt ein wenig widersprüchlich^^ Der zweite Post ist natürlich richtig ;-)
Wieso?
Ok, ich meinte ja auch mit "wenn er ne E-nummer hat" "wenn er ne E-nummer hat die zum Modell passt":D
Das hab ich vorausgesetzt. Aber wenn du ne E-Nummer hast die zum Bike passt musst du die Teile weder eintragen noch irgendwelche Gutachten mitführen. Ne E-Nummer is besser wie ne ABE, da musst dich um garnix kümmern
Vorausgesetzt die Nummer gehört zu deinem Bike:D
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jop so stimmts ;) aber jemdand der sich nicht so ausdenkt hätte bei "wenn er ne E-nummer hat" was anderes gedacht :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
jop so stimmts ;) aber jemdand der sich nicht so ausdenkt hätte bei "wenn er ne E-nummer hat" was anderes gedacht :D
Da hast du Recht
Ist schon gut, wenn man sowas möglichst genau schreibt, dass man solche Missverständnisse vermeidet^^
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Ich glaub Ihr habt ausversehen meine Frage überlesen. Kann mir einer zu 100% sagen ob die K7 komplett Auspuffanlage an die K8 passt, mein Händler sagt nein, aber hier im Forum hab ich schon gelesen, dass es passen würde. Hat dies auch schon einer probiert?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer genaue Infos geben kann.
 
E

Extremiac

Gast
Du hast recht das Thema ist etwas abgeschwiffen.

Ich denke mal keiner kann dir das zu 100% sagen.
Ich bin sicher dann stände es schon hier.
 
Thema:

ESD oder Komplett 750 K8

ESD oder Komplett 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?

    Passt der Esd von der 2017 gsxr 1000, auf die 1000 gsxr 2012?: Hey leute suche einen ESD für meine 1000 Gsxr 2012 . Jetzt zur meiner Frage , passt der ESD von der 2017 GSXR 1000 auf meine 2012er ??? Also wenn...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • Oben