Etwas mehr Bremsleistung ...

Diskutiere Etwas mehr Bremsleistung ... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9 Hab überlegt Sinter Beläge zu holen Meine Frage ist geht die Scheibe...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey, ich wünsch mir etwas mehr Bremsleistung vorne bei meiner 600er k9

Hab überlegt Sinter Beläge zu holen

Meine Frage ist geht die Scheibe dadurch arg schneller kaputt? Und die Bremsleistung müsste ja etwas kräftiger dadurch werden oder?

Hab noch orginal Bremsleitungen, bringen Stahlflex auch etwas?

Danke schonmal :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hey chris,ich hab motomasterscheiben,alpha technik sinterbeläge und stahlflex,merke aber keinen großen unterschied zu den originalen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stahlflex würde ich als erstes mal einbauen, dann bleibt der Druckpunkt auf jedenfall schon einmal konstanter.
Dann erst einmal prüfen obs besser ist und dann kannst du immernoch Sinterbeläge reinpacken.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
denke mal da brauchts dann auch andere Scheiben,evtl. auch ne andere Bremspumpe und andere Zangen,
also ich kann mich bei meiner nicht beschweren die bremst wie Sau (Kilo K6 nur Stahlflex):D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich finde nur mit stahlflex merkste keinen unterschied.

mein kumpel brauchte welche an der zx10r da man da ohne stahlflex den hebel bis zum griff ziehen konnte.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sinterbeläge sind keine Scheibenfresser, nur mal eben zur Info reingeworfen;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Richtig, die Kombination Bremsscheibe - Bremsbelag muss einfach passen.
Mit den falschen Kombination bekommt man alles kaputt :D
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Okay, dann werd ich mal Stahlfelx vorne holen und schauen wie es ist, da der druckpunkt echt beschissen ist meistens ...
Hinten lass ich orginal erstmal da ich da eh nicht so brems.

Und dann vill noch andere Beläge denk mal dan fährt es sich shcon leicht angenhemer wenn man ned ewig weit ziehn kann :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Eine schlecht gewartete Bremse mit No Name Belägen wird nie so gut funktionieren wie eine Serienbremse. Ich finde manche Komentare hier ohne Basiswissen der verwendeten Materialien recht dubios. Sorry!

Das Stahlflexleitungen für den Landstrassenfahrer einen besseren Druckpunkt bringen, möchte ich auch bezweifeln. Mein Weg wäre hier einen vernünftigen Belag wie EBC HH etc oder Serie einzubauen, nachdem die Bremskolben gereinigt, gefettet und die Zangen sauber angebaut wurden. Dann noch neue Bremsflüssigkeit und mal gucken, ob das nicht reicht. Achso, entlüften nicht vergessen ;)

Und Baumi, die 10er braucht nur gefettet Bremskolben, dann ist der Druckpunkt immer gleich, nix Stahlflex. Daran hat es und wird es nie dran liegen ;) Die Erfahrung mit den Stahlflex hab ich auch schon mehrfach durch, bringt nichts bis ganz wenig. Nutzt nämlich nichts, wenn die Bremskolben klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Und Baumi, die 10er braucht nur gefettet Bremskolben, dann ist der Druckpunkt immer gleich, nix Stahlflex. Daran hat es und wird es nie dran liegen ;) Die Erfahrung mit den Stahlflex hab ich auch schon mehrfach durch, bringt nichts bis ganz wenig. Nutzt nämlich nichts, wenn die Bremskolben klemmen.
beim kumpel seiner zx10r haben die stahlflex gereicht um nen besseren bremspunkt zu haben aber bei mir hat´s am anfang auch nix gebracht,jetzt mit all den teilen bremst sich´s nicht "viel" besser als ne originale anlage....ohne witz.
klar ist es jetzt bisschen besser aber naja.....:gaehn:
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hab ja alles Orginal, keine billig beläge ...

Der Druckpunkt ist aber ned so

Werd mal Stahlflex Probieren.

Bin ja nicht nur Landstraßen fahrer, fang jetzt mit meim ersten Rennstreckentraining an usw ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich fahr auch auf der Rennstrecke mit den Gummischläuchen. Hab keine Probs mit dem Druckpunkt.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
ich denke der unterschied ist so gering und nur int.bei einer warmen(heizen) bremse
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Was haltet ihr von ProBrake Leitungen??

Ich probier obs besser wird oder nicht ;)
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Mir würde bei meiner 600 K7 etwas giftigere Bremsen echt gut gefallen ... hab zur Zeit Alles serie bis auf Stahlflex.

Wer kann denn mal was Genaueres zur Verbesserung bennnen?

Danke schonmal ...
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Stellt sich erstmal die Frage welche Bremsprobleme da sind und für welchen Einsatzzweck?

madox
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Bremsprobleme gibts nicht ... nur könnte die Bremse deutlich bissiger gehen.

Ich fahr sportlich aber nur Straße.

Hab mal was rausgesucht in der Bucht ...

>guckst du hier<
 
Thema:

Etwas mehr Bremsleistung ...

Etwas mehr Bremsleistung ... - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • bremsleistung nicht mehr die beste

    bremsleistung nicht mehr die beste: hab meine suzi ja seit 1nem jahr und bin in letzter zeit ziemlich viel (eigentlich jeden tag) 40km gefahren und mich damit auch viel vertrauter...
  • bremsleistung nicht mehr die beste - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • bremsleistung nicht mehr die beste

    bremsleistung nicht mehr die beste: hab meine suzi ja seit 1nem jahr und bin in letzter zeit ziemlich viel (eigentlich jeden tag) 40km gefahren und mich damit auch viel vertrauter...
  • Oben