Etwas mehr Bremsleistung ...

Diskutiere Etwas mehr Bremsleistung ... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Oder sowas, genau! Erfahrungsberichte wären nicht schlecht, falls soetwas schon jemand verbaut hat!
spike253

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Großgixxer
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Oder sowas, genau!
Erfahrungsberichte wären nicht schlecht, falls soetwas schon jemand verbaut hat!
 
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madox

Großgixxer
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Neue Scheiben würde ich erstmal nicht anbauen, es seiden sie wären verschlissen.
Ansonsten kann man andere Beläge wie EBC, TRW, etc. in Sintermetal (ich weis das manche orginal BEläge auch Sinterbeläge sind) verwenden.

Für die Straße sollte man nur darauf achten, das sie Zugelassen sind.


Mit folgenden Bremsscheiben habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sogar im Renneinsatz mit Rennsportbelägen.
TRW RAC
Motomaster Flame
EBC

Aber auch hier gilt, jeder muss das richtige für sich und seine Bedürfnisse herraus finden.

madox
 
Jules

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Supergixxer
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Die Suzukibremsen sind einfach megamäßig schlecht... gerade ab den K8 Modellen! Da bremst jedes billige Einsteiger Nakedbike besser... die Bremse ist einfach nur schlecht! Hatte ne CBR600rr aus 2003 und die Bremse war da vor 5 Jahren schon Jahrzehnte besser... da merkt man schon den Qualitätsunterschied zw. Suzuki und anderen nahmhaften Motorradherstellern.. Meine momentane FZ1 bremst mit ihren paar KG mehr auf den Hüften auch wesentlich besser als ne "Supersportler" 3/4 K8.... eigentlich traurig was Suzuki seinen "Noch-Kunden" zumutet....
Aber zum Thema zurück: Ich hab bei meiner K8 die besagten ProBrake Stahlflexleitungen mit neuer Bremsflüssigkeit verbaut und von da an war die Bremse zumindest gefühlt bissiger! Ich würde sie trotzdem noch als miserabel bezeichnen.....
 
kurvenjäger

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viele GSX-R Fahrer haben Probleme mit den Bremsen. Allerdings, richtig bemerkbar macht sich das in der Regel nur auf der Rennstrecke. Das Problem liegt hier in der Regel an den Bremssätteln.
Im Straßenbetrieb ist das aber eigentlich nicht so das Problem, da die Bremsen nicht so stark beansprucht werden. Das wichtigste ist erst einmal die Gummischlauchleitungen gegen Stahlflex zu tauschen. Und der zweite Schritt die Bremsbeläge tauschen (hat Madox oben schon benannt).
Dies reicht in den meisten Fällen für eine Verbesserung aus. Sauber entlüftet ist natürlich selbstverständlich und Grundvoraussetzung. Hier bieten sich die Stahlbus Entlüftungsschrauben an.
Melde dich einfach wenn du noch Fragen hast und auch bei der Materialbeschaffung kann ich dir behilflich sein.

LG
Thomas
 
spike253

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Großgixxer
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Vielen dank für die ausführlichen Ratschläge :)
 
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für die strasse nicht gut genug?
nichts für eungut.....aber hhmmm, ok dann musst ermal lernen deine bremse richtig zu betätigen u dosieren;)
dachte früher auch immer dass es an der bremse liegt...

richtig bremsen gelernt,stahlflex u fahrwerk halbwegs eingestellt
und siehe da..... die bremse is guuutttt
 
Deko

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Supergixxer
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Wie oben schon beschrieben Stahlflexleitungen rein hauen evtl. ander eScheiben,
und dann bestehe noch die möglichkeit die R6/R1 Sättel rann zu schmeißen!!

Ich habe z.Z. Motomaster Flame´s; Stahlfelx drauf und werde wahrscheinlich ebi mir auch die Yamse Sättel ran schmeißen!

DA ebe die Yamaha Sättel Stahlkolben drinne habe, haben sie auch einen andere Ausdehnungsquoefizienten!
Daher wird die Bremse auch nicht "Weich" und man hat ne schöne und bissige Bremse!
 
ROBERT23

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Info zu Bremsbelägen, SinterBeläge werden zumindest in der Japansportlerfraktion schon seit Jahren serienmäßig verbaut!

Bei meiner 600K7 habe ich noch nie Probleme gehabt weder auf der Renne noch auf der LS.
Und die Bremse ist vollkommen Orginal bis auf Kurzen Bremshebel!
Für die neue Saison habe ich nach verbrauchten Orginalbelägen jetzt Lucas Sinter montiert!
 
kurvenjäger

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Bei meiner 600K7 habe ich noch nie Probleme gehabt weder auf der Renne noch auf der LS.
Und die Bremse ist vollkommen Orginal bis auf Kurzen Bremshebel!
Wie bereits erwähnt. Viele haben mit Suzuki Bremsen diese Probleme. Ich hatte auch keine Probleme mit der Suzuki Bremse gehabt. Hatte Stahlflex und Carbon Beläge (Rennstrecke) drin.
Mittlerweile habe ich auch Yamaha R1/R6 Sättel drin, weil jeder davon schwärmte wie gut diese sind. Tatsache ist, wer eine gute Suzuki Bremse hat, findet mit Yamaha Sätteln keine großartige Verbesserung, aber das sind eben nur wenige.

LG
Thomas
 
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Ralph

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Racegixxer
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was italienisches
Die Carbonbeläge sind aber nicht auf der Strasse geeignet, denn die müssen warmgefahren werden und bleiben. Sonst bremsen die nämlich gar nicht.

Wollte ich nur mal geschrieben haben, bevor einer auf die Idee kommt, die auf der Landstrasse einzubauen.
 
S

Strimmiger

Gast
Die Carbonbeläge sind aber nicht auf der Strasse geeignet, denn die müssen warmgefahren werden und bleiben. Sonst bremsen die nämlich gar nicht.

Wollte ich nur mal geschrieben haben, bevor einer auf die Idee kommt, die auf der Landstrasse einzubauen.
genau da Hat der Ralph recht
 
Thema:

Etwas mehr Bremsleistung ...

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