Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

Diskutiere Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren? Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Erzählt doch mal wie bis jetzt so eure Bekanntschaften mit den netten Leuten in Blau waren?
Ich selbst hatte bisher keine Bekanntschaft, sollte aber auch alles ok sein am Bike :)
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Mein hübschestes Erlebnis war mit einem Herren in grün, denn in NRW wird ja noch in der schicksten aller Farben gerast.

Ich stehe irgendwo in Olsberg und habe mich dank neuer Straßenführung vollständig verfranst. Vor allem irritierte mich, wie dort in Kreisel eingefahren wird. Ich verzichtete trotzdem aufs Blinken beim Einfahren und bog nach rechts, da wir das hier auch so machen und verpasste spontan die richtige Abfahrt. Jedenfalls landete ich irgendwann in einem Wohngebiet und musste nach links abbiegen, um diese hübsche Stadt wieder zu verlassen. Nicht so leicht, wenn um einen herum alle Autofahrer fahren wie die vollständigen Chaoten und mit mindestens 70 durch den Ort jagen, während andere rückwärts auf die Straße fahren ohne überahaupt nur zu schauen.

Plötzlich passierte etwas total merkwürdiges. Schlagartig kam der komplette Verkehr zum Erliegen! Also praktisch zum Erliegen! Von jetzt auf gleich sah ich alles im Zeitlupentempo. Ich konnte es gar nicht fassen. Schnell noch einen Blick nach Links. Nein!?! War wirklich alles so langsam und dann noch einen Blick nach rechts... aber da bog ich auch schon mit Vollgas ab und sah, warum plötzlich alles so dermaßen vorschriftsmäßig unterwegs waren. Neben mir hatte ein Motorradpolizist gestanden und mir mit seinem Erscheinen das Abbiegen nach Links ermöglicht.

Also vielen Dank! Sonst hätte ich da bis zum Winter gestanden...

Schöne Grüße
H-AJ
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich war vor Jahren an meinem Geburtstag auf einer Landstrasse unterwegs, damals noch mit meiner 600er K1.
Vor mir fuhr irgend ein To Fast To Furius Sportwagen und überholte langsamere Autos. Ich hab mich hinten dran gehängt, jedoch extra auf durchgezogene Linien geachtet weil ich wenigstens noch etwas auf die Straßenverkehrsordnung achten wollte (war schliesslich meistens etwas schneller als erlaubt).
Jedenfalls kam dann eine Querstraße wo man nur links oder rechts abbiegen konnte. "Vin Diesel" fuhr nach links, ich nach rechts.
Ich zuppelte etwas an meiner Kombi herum und bemerkte einen nah auffahrenden BMW, und der machte auch keinen Anstand den Abstand einzuhalten.
Ich schaltete einen Gang herunter und beschleunigte....auf einmal ist der BMW auf selber Höhe und ich dachte mir "Hat der sie nicht mehr alle?"...
Da ich ja schon einigermaßen vernünftig fahre bin ich vom Gas runter und ließ ihn überholen...
Ihr könnt es euch denken.... POLIZEI,BITTE FOLGEN!!
Übliche Kontrolle inkl. Videomaterial...Überholen im Überholverbot(hab nur auf die Linien geachtet und nicht aufs Schild ich Trottel) und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit wurden mir zur Last gelegt.
UND ich hatte noch Glück : Als ich nach rechts abbog haben die Herren ihre Kamera herumgedreht sodass die meine Beschleunigung nicht mehr auf dem Band bekommen haben.
FAZIT : 0 Euro und eine Belehrung. Ich habe fest mit einen schönen Knöllchen inkl. Punkte gerechnet so wie sie es mir auch gesagt haben.
Ich habe aber bis heute nichts bekommen :-)
Also auch von mir ein großes Danke :D
 
X

xfrakes

Gast
Ich wurde mal angehalten mit meiner dicken xj600.. damals musste man als echter poser sein nummernschild noch anknicken.. ende vom lied war, kein bußgeld, sondern eine vekehrsschulung bei der polizei. Das lustige an der sache war, jeder musste sich vorstellen. Name, alter, vergehen.. alle sind unter drogen- ,alkholeinfluss gefahren, paar schwarzfahrer und dann kam ich.. der krasse outlaw, der sein nummerschild angeknickt hat. Dann durfte ich mir 2 tage belehrung anhoeren, dass man nicht unter drogen bzw alkoholeinfluss fahren darf.. und etliche videos von discounfaellen.. super sache
 
attila

attila

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Ich wurde mal angehalten mit meiner dicken xj600.. damals musste man als echter poser sein nummernschild noch anknicken.. ende vom lied war, kein bußgeld, sondern eine vekehrsschulung bei der polizei. Das lustige an der sache war, jeder musste sich vorstellen. Name, alter, vergehen.. alle sind unter drogen- ,alkholeinfluss gefahren, paar schwarzfahrer und dann kam ich.. der krasse outlaw, der sein nummerschild angeknickt hat. Dann durfte ich mir 2 tage belehrung anhoeren, dass man nicht unter drogen bzw alkoholeinfluss fahren darf.. und etliche videos von discounfaellen.. super sache
Hast du seitdem dein Nummernschild wieder mal geknickt? Wenn nicht hat es doch geholfen :)
 
X

xfrakes

Gast
Richtig. Aber kam mir vor wie nen taschendieb zwischen bankraeubern.. hab aber daraus gelernt :D
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Mit der Rennleitung direkt noch nicht, nur Letzt ein Knöllchen bekommen!
Abzüglich der Toleranz 6kmh zu schnell gewesen [emoji33]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nicht wirklich viel 2-3 mal Verkehrskontrolle, glaub 1 mal direkt raus gewunken wegen 10km/h zu schnell. Und ein paar Radarstrafen nachhause...
Das reicht mir, mehr brauch ich nicht :D
 
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
am Tegernsee unterwegs gewesen. Aus dem Ort rausgefahren, schön durch den Kreisverkehr und beim Ausfahren den Hahn aufgerissen, schnurgerade Landstraße mit links und rechts nur Acker und Wiese. Springt hinter nem Gebüsch eine Polizistin hervor und winkt wie verrückt mit der Kelle... ich also rangefahren, Helm abgesetzt, Motor aus. Das übliche Spiel "können Sie sich vorstellen warum wir sie angehalten haben?"...
Man muss dazu sagen, bis hierher war ich mir keiner großen Schuld bewusst, ich war vielleicht mit guten 110 unterwegs, normales Landstraßentempo eben. Doch wie mir dann mitgeteilt wurde, war auf dem Teilstück eben nur 60 erlaubt.... Das Schild hab ich schlichtweg übersehen! ohje hab ich auf einmal gezittert als ich Führerschein und Fahrzeugpapiere übergeben habe. Für mich, der beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist, wäre das der SuperGAU gewesen.
Habe gedanklich schon versucht, mich drauf einzustellen, dass es jetzt unangenehm werden könnte.
Doch dann kam folgender, erlösender Satz des Polizisten (nachdem Profil, Auspuff etc. überprüft wurden...): "Ja, da haben wir nochmal Glück gehabt, wir haben das Lasergerät gerade in die Gegenrichtung ausgerichtet und - obwohl wir Sie von weitem gehört haben - waren wir leider nicht schnell genug, Sie zu erwischen! Gute Weiterfahrt!"
ich bin dann schön gemütlich weggefahren und vielleicht 700m später wieder rechts rangefahren und musste erstmal eine Zigarette rauchen :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
In den Müllermilchkurven rausgewunken. Fazit... Abgefahrener hinterreifen, kein eater drin, Winkel des Nummernschild nicht korrekt, kein Reflektor hinten und zu allem Überfluss keine Papiere bei. Ende vom Lied, glaub 3 Punkte wegen des Reifens und alles andere anteilsmäßig als Bußgeld in Höhe von glaub 150€. Dumm von mir, weil Ichs aufm Schirm hatte. Wollte eigentlich nur ne kleine Runde nachm. Putzen drehen. Die Runde wurde leider größer und die mmk sind ein nur zu gern kontrollierter Abschnitt. Shit Happens.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
An der Schule des öfteren ohne DB Killer gefahren.. War solange 'cool' bis ich direkt vor der Schule rüber gewunken wurde und ich ihn wieder einbauen musste und damit zum Glück davon gekommen bin !! :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
In den Müllermilchkurven rausgewunken. Fazit... Abgefahrener hinterreifen, kein eater drin, Winkel des Nummernschild nicht korrekt, kein Reflektor hinten und zu allem Überfluss keine Papiere bei. Ende vom Lied, glaub 3 Punkte wegen des Reifens und alles andere anteilsmäßig als Bußgeld in Höhe von glaub 150€. Dumm von mir, weil Ichs aufm Schirm hatte. Wollte eigentlich nur ne kleine Runde nachm. Putzen drehen. Die Runde wurde leider größer und die mmk sind ein nur zu gern kontrollierter Abschnitt. Shit Happens.
Oh Mann,
das war ja ein echter "unforced Error" von Dir, also die Müllermilch-Kurven sind ja wirklich militärisches Sperrgebiet, das da noch keine Minen ausgelegt sind wundert mich echt.
Bin da genau 3 mal gefahren und jedesmal wurde ich mit der schwarzen Flagge zum Boxenstopp gebeten.
Darauf folgten mal mehr, mal weniger lustige Diskussionsrunden mit den Hütern von Recht und Ordnung...
Die Jungs wohnen da!!!!
Also, bieg nächstes mal einfach links ab und an der nächsten Kreuzung wieder links, da gibt es auch ne richtig nette Kurvenkombi, sogar mit Bodenwellen gespickt, also etwas zum Linie-suchen....und unsere Freunde stehen ja bei Müller oder was....
Ich finde, man sollte die Mullermilch-Kurve in Rookies Corner umbenennen...und ich bin auch fast sicher, das da irgendwann auch ein wenig Öl von den Anwohnern verteilt wird, weil einige diese Kurven immer noch mit einer Rennstrecke verwechseln, in den seltenen Momenten wo die Cops mal im Wald ihre Notdurft verrichten....

Freie Fahrt für freie Bürger
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also habe bis jetzt erst einmal Bekanntschaft mit den Jungs in blau gemacht. War damals ohne DB-killer unterwegs. Das fanden die irgendwie nicht so toll wie ich ^^.
Naja auf jeden fall sind sie mir erstmal 5 km hinterher gefahren und dann an der nächsten Ampel haben sie durch Hupzeichen auf sich aufmerksam gemacht. So als dann rechts rann gefahren und das übliche Pallaber über mich ergehen lassen. Zudem kam noch dazu das der Hinterreifen schon zu weit abgefahren war und der DB-killer wohl vom Vorbesitzer abgesägt wurden war (yoshimura tri oval von werk). Ende vom Lied.. 25 euro Verwarnungsgeld und 2 Wochen Zeit ein TÜV-gutachten machen zu lassen. Das schöne war ,wärend der Kontrolle sind an mir un den Beamten bestimmt 5 Vollcross mopets ohne Strassenzulassung vorbei. Da kam vom Freund in Blau nur son dummer Spruch.. Von wegen ja da hätten wir selbst mir deiner Maschine Probleme mit zu kommen.
Immer wieder eine Erfahrung wert xD
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Keine, fahre immer "davon" (wurde mir erzählt, hab sie einfach nicht geshen) ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hatte gestern einen hinter mir ;) ist mir "unauffällig" in den kreisel gefolgt und hat drauf gewartet das ich feuer mache.. gucke aber vorm ueberholen in den rueckspiegel.. also hab ich ihn hoeflich vorbeigewunken und ihm gezeigt das ich weiss wer er ist.. ist ganz brav davon gefahren ;) sind aber auch unauffällig diese kofferbmws mit der extra antenne ;)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...hab ich schon erwähnt, unsere Ecke hier ist sehr beliebt bei den getarnten Ordnungshütern, hatte letztens wieder eine Begegnung mit der "dritten Art". Aber, man kann sie doch erkennen und selbstverständlich bin ich wie immer vorbildlich und STVO - konform gefahren! (...hi hi...):party1:


...irgendwann krieg ich ein Ticket 2000, befürchte ich.....:eek:

hoffe es besucht mich einer von Euch im "Kaffee Viereck"...:zelt
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die gehen mir jeden Tag auf den Sack... :D

:81:
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Im Laufe von mehr als 30 Jahren kamen es zu einigen Begegnungen und "persönlichen Gesprächen" mit der Rennleitung .Es ist wie immer im Leben,es gibt angenehme und weniger angenehme Leute das trifft auch auf den staatlichen Trachtenverein zu.Meistens war es gar nicht so schlimm,hängt natürlich auch davon ab wie man selbst auftritt.Wenn man sich als unschuldiges Opfer sieht (was ja meistens nicht stimmt) und sich entsprechend aufführt und sich Wortwahl und Tonlage vergreift muss sich nicht wundern wenn man entsprechend "abgefertigt" wird.
Hier eine kurze Geschichte die mein "Feindbild" etwas überdenken liess,liegt schon etwas länger zurück:

Ich war mit meiner Honda RC 30 auf der Autobahn unterwegs um die Stadt Bern herum (ohne Autobahnvignette,weil ich mit der RC 30 eigentlich nieeeee die Autobahn nehme) Strecke ist reglementiert auf 100 bzw 80 km/h.Im Rückspiegel erkenne ich einen Polizeiwagen,daher Tempo meinerseits genau nach Vorschrift.Nach ca,2 km werde ich von der Polizei überholt und zur nächste Haltebucht geleitet....Gedanklich bin ich schon voll aufgeladen nach dem Motto "die wollen jetzt nur wieder einen typischen Verdächtigen plagen" und ausserdem weiss ich ja um der fehlenden Autobahnvignette,ich überschlage im Kopf schon mal die fällige Bussgeldzahlung...
Polizisten steigen aus,freundliche Begrüssung,Bitte um Führerschein und Fahrzeugschein und Aufforderung an mich einmal um mein Motorrad herumzulaufen um den Grund zu erkennen weshalb man mich angehalten hatte.Ich tat wie gebeten und muss erkennen dass ich ohne Kennzeichen unterwegs bin.....Sofort fällt mir ein dass ich das Kennzeichen der RC 30 (wir haben hier in der CH "Wechselkennschilder") ja noch auf der KTM stecken habe und die steht zuhause in der Garage.Ich erkläre dem einen Polizisten den Sachverhalt (der 2.Polizist schaut fachlich interessiert sehr genau die RC 30an,sei ein schöner Klassiker etc...).Anhand der Papiere kann die Sache mit Wechselkennzeichen und KTM bestätigt werden, ich darf per Handy zuhause anrufen und meine Frau bestätigt dem Polizisten am Telefon dass KTM und Kennzeichen in der Garage stehen,alles easy,alles OK.Es erfolgt eine kurze Belehrung darauf zu achten dass zukünftig das Kennzeichen ordentlich "umgesteckt" wird und ich nun auf direktem Weg nach hause fahren soll,keine Bussgeld,keine weiteren Massnahmen,freundliche Verabschiedung und gut ist.
Es folgte auch keine Frage wo eigentlich auf der schönen RC 30 die für die Benutzung der Autobahn erforderliche Vignette sei,obwohl die Maschine sehr genau angesehen wurde....

Gruss

Furano

"The strong arm of the law"
(SAXON)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich hatte in meinen 5 Jahren, knapp 15.000 km pro Jahr, auf der Strasse 2 Bekanntschaften mit der Polizei... Einmal in Deutschland und einmal in Italien...

Beide Male wurde ich freundlich behandelt und nach kurzem Blick in die Papiere, Rundgang ums Motorrad wieder entlassen.

Weshalb das ? Tja, weil meine Motorraeder optisch und klangtechnisch den Vorschriften entsprechen....da ich null Bock habe meine wenige Freizeit mit Aerger und Wartezeit zu verbringen sondern lieber fahre ! Ich fahre nicht auf den typischen Baller- und geniesse meine polizeifreien Strassen....

Vielleicht einfach mal drueber nachdenken.... wie man in den Wald schreit so schallt es heraus......und die Polizei macht nur ihren Job weil es zuviele gibt die die Strasse mit rechtsfreiem Raum verbinden....

Je mehr es uebertreiben desto mehr Kontrollen gibt es, das konnte man in den letzten Jahren eindeutig beobachten....
 
S

Suziman

Gast
Eigentlich übertreiben es immer weniger.

5 Jahre sind natürlich keine Zeit. Früher gab es mehr Moped Fahrer und auch mehr jüngere Biker. Da gings mehr zur Sache als heute finde ich.

Was sich geändert hat ist der Bedarf nach Steuergeldern die andere Löcher ausgleichen.

Schutzgeld könnte man auch sagen. [emoji6]
 
Thema:

Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung? - Ähnliche Themen

  • Erste Bekanntschaft mit den grünen :)

    Erste Bekanntschaft mit den grünen :): Servus Freaks, wurde heute das erste mal kontrolliert, wen's nicht interessiert bitte schon jetzt aufhören zu lesen anstatt nachher dumme...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(

    Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(: Wir warn heute am Edersse..... Randstra? war zu voll, also dachten wir uns fahren wir V?hl Herzhausen...... Einmal runter gefahren, ich unten die...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-( - Ähnliche Themen

  • Erste Bekanntschaft mit den grünen :)

    Erste Bekanntschaft mit den grünen :): Servus Freaks, wurde heute das erste mal kontrolliert, wen's nicht interessiert bitte schon jetzt aufhören zu lesen anstatt nachher dumme...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(

    Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(: Wir warn heute am Edersse..... Randstra? war zu voll, also dachten wir uns fahren wir V?hl Herzhausen...... Einmal runter gefahren, ich unten die...
  • Oben