Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

Diskutiere Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte in meiner kurzen "Karriere" bis jetzt auch Glück was den polizeilichen Kontakt angeht ;) - nur mit dem muskelkraftangetrieben Zweirad...
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich hatte in meiner kurzen "Karriere" bis jetzt auch Glück was den polizeilichen Kontakt angeht ;) - nur mit dem muskelkraftangetrieben Zweirad mangels Beleuchtung :>

Wobei es die letzte Woche schier zu einem Erstkontakt gekommen wäre. War mit etwas überhöhter Reisegeschwindigkeit bei uns unterwegs und bin dann nach einer Kurve direkt auf ein blau/weißes Verkehrshindernis gestoßen.
Natürlich haben sie mich bemerkt gehabt und sind dann im nächsten Kreisverkehr zweimal rum und mir mit 3 Autos Abstand gefolgt in der Hoffnung dass ich es wieder etwas schneller angehen lasse.
Durch meinen Hinterreifen der nicht mehr ganz taufrisch war, wollt ich mich da auf nichts einlassen und die nächste Tankstelle war dann eine etwas längere Rast und eine Alternativroute in die andere Richtung hab ich mir dann auch gegönnt :D

die GoPro hatte ich auch noch am Helm, sogesehen hätten sie allen Grund gehabt mich einfach mal rauszuwinken - Glück gehabt.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hatte bisher 2x Kontakt mit der Rennleitung... Und alles lief schnell, freundlich und ohne Probleme ab. Gehe in so eine Kontrolle aber auch mit dem Motto rein "wie man in Wald ruft, so schallt es auch heraus", sprich bleibe freundlich, lass die deren Arbeit machen und bin kooperativ und Ergebniss davon war ich kam aus jeder Kontrolle ohne Probleme und Bußgeld raus. Selbst als ich mit der 125er ohne Drossel angehalten wurde. Habe mich von Anfang an nett verhalten und schnell war alles erledigt. Ich denke wenn man pampig wird und denen dumm kommt nutzen sie auch ihre Macht und suchen und werden irgendwas finden.

Allerdings hängt es auch von der Region ab. Bei uns in Nordhessen sind die echt vernünftig drauf und nicht nur auf Geldmache aus. Oft gibts auch nur eine Ermahnung. Kumpels von mir sind aufn Nettoparkplatz am Wochenende mitn Motorrad ohne Auspuff gefahren. Polizei kam zufällig vorbei und sagt nur "schraubt den aber wieder dran" und sind weiter.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hatte bisher 2x Kontakt mit der Rennleitung... Und alles lief schnell, freundlich und ohne Probleme ab. Gehe in so eine Kontrolle aber auch mit dem Motto rein "wie man in Wald ruft, so schallt es auch heraus", sprich bleibe freundlich, lass die deren Arbeit machen und bin kooperativ und Ergebniss davon war ich kam aus jeder Kontrolle ohne Probleme und Bußgeld raus. Selbst als ich mit der 125er ohne Drossel angehalten wurde. Habe mich von Anfang an nett verhalten und schnell war alles erledigt. Ich denke wenn man pampig wird und denen dumm kommt nutzen sie auch ihre Macht und suchen und werden irgendwas finden.

Allerdings hängt es auch von der Region ab. Bei uns in Nordhessen sind die echt vernünftig drauf und nicht nur auf Geldmache aus. Oft gibts auch nur eine Ermahnung. Kumpels von mir sind aufn Nettoparkplatz am Wochenende mitn Motorrad ohne Auspuff gefahren. Polizei kam zufällig vorbei und sagt nur "schraubt den aber wieder dran" und sind weiter.
Es kommt auch immer darauf an, welche Beamten kontrollieren. Wenn es eine normale Streifenbesatzung ist, verläuft die Kontrolle meist harmlos, wenn die geforderten Unterlagen da sind. Hat man aber die Spezialisten vom Verkehrsdienst vor sich, die sich mit Moppeds auskennen kann das anders laufen.

Ich wurde vor vielen Jahren mit 97 Km/h in einer 70´er Zone gelasert. Nach erfolgter Belehrung und Tatvorwurf wurde ich mit 30 € gegen Quittung weitergelassen. Die Beamten waren eine einfache Streifenbesatzung. Dass ich einen nicht zugelassenen Racing-Auspuff an meiner damaligen SRAD dranhatte, haben die nicht gesehen und/ oder gehört. :D

Letztes Jahr wurde ich von einem Verkehrsdienst-Beamten an der Ampel angesprochen, dass er sich mein Mopped anschauen will. Er hat sofort gesehen, das ich einen zugelassenen Yoshimura-Auspuff habe, er kannte auch deren Daten und bemängelte den fehlenden Killer.

Mit viel Diskussionsgeschick und "vor-Ort-reinschrauben" des Killers kam ich mit einer mündlichen Verwarnung davon.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich bin mal morgens zur Arbeit gefahren und war etwas spät dran, ich war unterwegs von der A59 auf die A1 über die Rheinbrücke.
Da es ziemlich früh war, war die A1 ab der Auffahrt gute 2km fast komplett Leer. Damals war dort 80, aber da ich zu spät war, hab ich nach der Auffahrt voll am Kabel gerissen und bin mit knapp 260 bis hinter Köln Niehl gefahren, dort war allerdings wieder verkehr und ich bremste ab, plötzlich steht 2 Polizei Motorräder neben mir und winken mich raus.
Ich erfuhr dann, dass diese, gerade als ich auf die Auffahrt fuhr, auf der Rechten Fahrbahn unterwegs waren (100m hinter mir) aber sie anschließend mit ihren BMW Boxern nicht hinterher kamen um meine Geschwindigkeit zu messen.

Ergebnis : 60€ Verwarnungsgeld und einen Anschiss.


Andermal bin ich von der Arbeit nach hause gefahren, wobei mich dann auch ein grüner auf dem Moped angehalten hat. Dieser hatte wohl einen schlechten Tag, er hat bei mir am KFZ alles bemängelt. Kennzeichenwinkel, Lichteinstellung (war serie), DB-Killer (selber schuld^^). Alles in allem hat mich das damals 50€ gekostet und er hat mein Moped direkt vor Ort still gelegt. Durfte dann Freunde aus der Nachbarstadt anrufen, die mir dann eine Schraube, Mutter und Werkzeug vorbei bringen durften.

Nachdem ich die besagten "Mängel" behoben habe (außer Lichteinstellung) bin ich wieder nach Hause gefahren, allerdings hatte der nette Beamte eine Straße weiter nur auf mich gewartet. Er hat mich anschließend nochmal raus gezogen und alles kontrolliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Andermal bin ich von der Arbeit nach hause gefahren, wobei mich dann auch ein grüner auf dem Moped angehalten hat. Dieser hatte wohl einen schlechten Tag, er hat bei mir am KFZ alles bemängelt. Kennzeichenwinkel, Lichteinstellung (war serie), DB-Killer (selber schuld^^). Alles in allem hat mich das damals 50€ gekostet und er hat mein Moped direkt vor Ort still gelegt. Durfte dann Freunde aus der Nachbarstadt anrufen, die mir dann eine Schraube, Mutter und Werkzeug vorbei bringen durften.

Nachdem ich die besagten "Mängel" behoben habe (außer Lichteinstellung) bin ich wieder nach Hause gefahren, allerdings hatte der nette Beamte eine Straße weiter nur auf mich gewartet. Er hat mich anschließend nochmal raus gezogen und alles kontrolliert :D
So ein Schweinepriester :D

Ich kann für Berlin sagen, das die Jungs echt korrekt sind, weil sie die Relation auch richtig einschätzen und die Leute nicht wegen kleinigkeiten Schikanieren. Bin damals mal am kotti mit meinem 3er Cabrio mit Nebelscheinwerfer in der 30er Zone mit 60 durch, kam ne Grüne Minna mit Blaulicht an, haben mich rausgezogen und kontrolliert, mein Verbandskasten war auch abgelaufen, hab auch gleich nen guten draht zu den Jungs gefunden und das Klischee mit den Ausländern und dem 3er ausgepackt, da hat er nur gelacht und gesagt das er auch einen 3er fährt und gesagt er verlässt sich darauf das ich einen neuen Verbandkasten kaufe und ne gute Fahrt gewünscht ;)

Anders bei den dummen Ostbullen in Potsdam (nicht böse gemeint) da ziehen die mich aus langeweile Nachts raus, war Neblig und ich hatte die Nebler an (innerhalb geschl. Ortschaften verboten) kam von der Autobahn und er mich gleich so patzig angequatscht: Naa ganz schön neblig hier wa?! Ende war das wir uns ne hin und her Disskusion geliefert hatten. Hab dann gesagt komm gib mir meine Papiere und Diskutiere nicht weiter rum mit mir...

Für Berlin kann ich nur sagen super typen noch niee Probleme gehabt :applaus:
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bisher wenig bis gar keine Probleme mit der Polizei in Österreich. Paar mal gezahlt, weil zu schnell, aber oft mit Ermahnungen davon gekommen.
Finde auch, es kommt darauf an wen man trifft und wie man sich dem gegenüber verhält.

Vor 2 Wochen, allerdings mit dem Auto: Von der Arbeit weggefahren und vergessen mich anzugurten, 200m weiter am Kreisverkehr herausgewunken worden.
Auf die Frage was meine Ausrede sei: "Hab keine, habs einfach vergessen." Der Polizist: "Der erste heute ohne Ausrede, belassen wir es bei einer Ermahnung".

lg
 
Thema:

Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung?

Eure Bekanntschaften mit der Rennleitung? - Ähnliche Themen

  • Erste Bekanntschaft mit den grünen :)

    Erste Bekanntschaft mit den grünen :): Servus Freaks, wurde heute das erste mal kontrolliert, wen's nicht interessiert bitte schon jetzt aufhören zu lesen anstatt nachher dumme...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(

    Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(: Wir warn heute am Edersse..... Randstra? war zu voll, also dachten wir uns fahren wir V?hl Herzhausen...... Einmal runter gefahren, ich unten die...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-( - Ähnliche Themen

  • Erste Bekanntschaft mit den grünen :)

    Erste Bekanntschaft mit den grünen :): Servus Freaks, wurde heute das erste mal kontrolliert, wen's nicht interessiert bitte schon jetzt aufhören zu lesen anstatt nachher dumme...
  • Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(

    Wildt?ter: Bekanntschaft mit der Stra?e :-(: Wir warn heute am Edersse..... Randstra? war zu voll, also dachten wir uns fahren wir V?hl Herzhausen...... Einmal runter gefahren, ich unten die...
  • Oben