Eure Meinung GSX-R 1000 K5

Diskutiere Eure Meinung GSX-R 1000 K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da ich ein Angebot für die GSX-R 1000 K5 bekommen habe, überlege ich meine 750er K1 zuverkaufen und mir diese zuholen. Der Grund warum ich mir...
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da ich ein Angebot für die GSX-R 1000 K5 bekommen habe, überlege ich meine 750er K1 zuverkaufen und mir diese zuholen.

Der Grund warum ich mir damals die 750er geholt war das mir die 1000er K1 zuschnell vorne hoch ging. Ich bin wirklich durch persönliche Erfahrungen sehr abgeneigt gegen Wheelies und sehr darin nur nen reinen Spaßfaktor als irgendeinen Nutzen. Wie ist das bei der K5? Wie verhält die sich wenn man Vollgas gibt ? Und wie ist es bei ihr generell mit Wheelies?

Ihr seid gefragt!
 
E

Extremiac

Gast
Wheelie ist mit der 1000er K5 und K6 bis im ersten und zweiten Gang nur durch gasgeben immer möglich. Im dritte mit etwas am Lenker zupfen auch.

Also wenn du keine Wheelies magst und du nicht dosiert gas geben kannst ... dann ist es kein Modell für dich.

Ist sie zu stark bist du zu schwach. ;):D
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
:lol::lol::lol:

Das Problem hast du bei allen halbwegs aktuellen 100ern Supersportlern.
 
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was kommt dann noch für mich in Frage? Die Gsxr 750 ? Und welche noch?
 
E

Extremiac

Gast
Also ich würde bei der 1000er bleiben.

Denn:
Eine 750er bist du schnell leid (meine Erfahrung).
Bei der 1000er hast du immernoch ein paar Reserven und der Gedanke über ein Upgrade entsteht gar nicht erst.
Gebe einfach nicht ruckartig gas und du wirst dich mit der Zeit mit der Agessivität der K5K6 anfreunden.

Ich hatte vorher auch eine 750er und einen heftigen selbstverschuldeten Unfall nachdem mein Mopped nach einen Wheelie vor herunter kam.

Solange du beim Aufsteigen auf dein Bike noch respekt vor der Leistung hast wird dir nichts passieren. Erst wenn du glaubst immer 100% Herr der Lage zu sein wirst du deine Grenzen überschreiten. Es ist eine rein mentale Sache mit einer 1000er umzugehen.
 
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich denke du hast Recht Extremiac. Auch wenn das hier eine GSX-R Forum ist möchte ich dich bitten mir eine ehrliche Antwort zugeben. Hab gehört das die 2004er CBR 1000RR nicht gerade Wheelie freudig ist, weißt du was dazu?

Oder wisst ihr generell was zur 2004er CBR; wie sie sich verhält bei Vollgas?

Hand aufs Herz auch wenns ein Gixxer Forum ist
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also die 750er its ein sehr guter kompromiss.
mein kumpel fährt die k6 und im normalen landstrassengalopp hab ich mit der 1000er selten die möglichkeit den hubraum und leistungsvorteil voll auszuspielen.
wenn ich damals nicht dieses angebot für die grosse bekommen hätte, wäre es vermutlich auch ne 750er geworden.
entscheiden musst du selber, nach einer probefahrt, wie du klarkommst.
ich für mich würde mich aber nicht mit der 600er drehorgel begnügen wollen und meine entscheidung die 1000er zu nehmen hab ich auch noch nicht bereut.
teste die verschiedenen modelle und du wirst für dich merken welche dir besser liegt.
 
E

Extremiac

Gast
Ich denke du hast Recht Extremiac. Auch wenn das hier eine GSX-R Forum ist möchte ich dich bitten mir eine ehrliche Antwort zugeben. Hab gehört das die 2004er CBR 1000RR nicht gerade Wheelie freudig ist, weißt du was dazu?

Oder wisst ihr generell was zur 2004er CBR; wie sie sich verhält bei Vollgas?

Hand aufs Herz auch wenns ein Gixxer Forum ist
Ich kann dir nicht objektiv antworten,
1. weil ich die Honda noch nicht gefahren bin,
und 2. weil ich durch und durch ein Gsxr-Freak bin.

SORRY

aber eines kann ich dir versichern:
Wenn du die agressivste 1000er suchst dann wirst du bei der K5K6 landen. Danach die Modelle mögen zwar einen Hauch mehr an Leistung haben aber niemals an diese Leistungsentfaltung rankommen. Denn nachdem Suzuki gemerkt hat das sie die 1000er dermaßen hochgezüchtet hat und was dabei rauskam haben sie ich dazu entschlossen mit dem Folgemodell einen Mopped rauszubrigen welchens auch für "Fahranfänger" leichter zu händel ist. Kurzum, sie wurde für die Masse an Fahrer fahrbarer gemacht.

Und das schreibe ich nicht weil ich selbst eine fahre sondern weil es der allgemeine Tenor ist.

Siehe auch hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/umfragen/23397-welche-kilogixxer-ist-die-beste.html
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also davon mal abgesehen.mit der 750er kommt man im ersten auch problemlos in die luft;)
 
Andy9

Andy9

Minigixxer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
26
Ort
Rechtsupweg
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ich habe die Meinung das es schon ne kilo sein muss dass rockt:cool:Und mann muss sich nur an die Leistung etwas gewöhnen.Dann fühlt man sich einfach nur wohl auf ner kilo Gixxe:D
 
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich schwanke immoment zwischen der GSX-R 750 K6 (2006) und der Honda CBR 1000 RR (SC57) von 2004.

Ehrliche Antwort, welche würdet ihr nehmen?
 
S

Strimmiger

Gast
Ich würde mir die 3/4 k6 kaufen ehrliche Meinung ich mag keine Hondas
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Auf keinen Fall die Honda, die hat die heftigten Lastwechselreaktionen überhaupt,da wird ne runde durch die Stadt zur reinsten Qual
 
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie ja einige von euch wissen, möchte ich ja eine Maschiene die auch bei Vollgas auf dem Boden bleibt. Ich hasse Wheelies, allein schon der Gefahr wegen. Bei meiner 750er GSX-R konnte ich ansich Vollgas geben ohne nen Wheelie zu machen; das Vorderrad wurde zwar leicht, kam aber nicht hoch. Wie ist das bei der 750er K6? Sie ist ja wieder etwas leichter und etwas schneller? Merkt man generell Unterschiede zwischen der K1 und K6?


Und wisst ihr noch was außer mobile.de und motoscout24.de wo ich nach meinem Baby gucken kann?
 
E

Extremiac

Gast
Das kannst nur du für dich entscheiden einerseits würde ich eine Suzuki immer vorziehen, aber das ist natürlich keine vernünftig rationale Erklärung. In einem Hondaforum würdest du genau das Gegenteil hören.

Und eine 750er mit einer 1000er zu vergleichen ... hinkt etwas.

Mal ganz markenunabhängig gesehen:
Wenn du dir zutraust mit einer 1000er zurecht zu kommen (Mental, körperlich ist das ja kein Thema), dann nehme dir die 1000er ... da hast du länger Freude dran.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also solang man da kein Kurzhubgasgriff hinmacht ises eig kein Problem, also des is mMn n komisches Ausschlusskriterium für n Motorrad

Was ganz verrückt wäre, wär die Leistungskurve entsprechend anzupassen, aber is halt auch Aufwand und Geld
 
J

Jerrit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bringt es denn viel wenn ich das Fahrwerk einstellen lasse? Kann man das so einstellen das es weniger hoch geht?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich fahre selber ne Julo K6,und mag auch keine Wheelies ;)

Trotzdem kann ich damit auch so gut beschleunigen,ohne das das Rad immer in der Luft ist.Natürlich möchte das immer nach oben aber man kann das gut kontrolieren.

Also kauf dir ne kilo damit machste nix falsch.

Da brauchste auch kein Fahrwerk anpassen das die nicht hoch geht,das ist blödsinn :confused:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
[OT]du möchtest noch eine ehrliche meinung? lern erstmal fahren. ich frage mich sowieso schon die ganze zeit wie man lt. profil mit 18 lenzen und als schüler anner 750er k1 dermaßen am kabel ziehen kann ohne dass das vorderrad steigt[/OT]
 
Thema:

Eure Meinung GSX-R 1000 K5

Eure Meinung GSX-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

    Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6): Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist gleich eine Frage :confused: sobald ich eine GSX-R unterm Hintern habe, stelle ich mich auch richtig vor...
  • ESD GSX R 600 k8 eure Meinung

    ESD GSX R 600 k8 eure Meinung: Servus Männer, und zwar bin ich auf der Suche nach nem ESD für meine gsx r 600 k8! Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher was für nen pott ich...
  • Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de

    Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de: Hi Leute, bin dabei mir eine Gixxer zu kaufen eine 750er soll es werden muss leider eine ab k6 nehmen da ich noch bis September auf 48 ps fahren...
  • GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

    GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen: Hallo ihr lieben, ertsmal wollt ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin: ich heiße Daniel und komme aus dem raum münchen.... ich habe mir...
  • GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

    Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6): Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist gleich eine Frage :confused: sobald ich eine GSX-R unterm Hintern habe, stelle ich mich auch richtig vor...
  • ESD GSX R 600 k8 eure Meinung

    ESD GSX R 600 k8 eure Meinung: Servus Männer, und zwar bin ich auf der Suche nach nem ESD für meine gsx r 600 k8! Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher was für nen pott ich...
  • Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de

    Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de: Hi Leute, bin dabei mir eine Gixxer zu kaufen eine 750er soll es werden muss leider eine ab k6 nehmen da ich noch bis September auf 48 ps fahren...
  • GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

    GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen: Hallo ihr lieben, ertsmal wollt ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin: ich heiße Daniel und komme aus dem raum münchen.... ich habe mir...
  • Neue Themen

    Oben