Eure Meinung über den Shoei XR-1000

Diskutiere Eure Meinung über den Shoei XR-1000 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
hallo leute,
ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden.
da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht mehr bekommt und ich unbedingt eine neue schale brauche, habe ich überlegt mir einen SHOEI XR-1000 zu besorgen.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure POSITIVEN :up: und NEGATIVEN :down: erfahrungen mitteilen würdet und wenn es euch nicht stört, wieviel ihr dafür bezahlt habt. je nach design sind die nämlich unterschiedlich teuer.:gruebel:

dieses design wäre mein favorit.


Mfg Thomas
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich bin/war mit meinem XR1000 sehr zufrieden. Leichter, robuster und mit dem Whisper-Strip-Kit auch leiser Helm mit guter Belüftung und absolut beschlagfreiem Visier dank Pinlock. Gewöhnungsbedürftig, wobei nach kurzer Zeit genial einfach zu bedienen, ist der Doppel-D Verschluß. Der Visierwechsel ist kinderleicht und schnell zu bewerkstelligen.
Das einzige was mich etwas stört, ist das man nicht das komplette Futter sondern nur die Wangenpolster zur Reinigung herausnehmen kann. Da ich auch einen neuen Helm benötige werde ich mir in naher Zukunft den XR1000 nochmal holen. Hatte erst überlegt mir den neuen Arai GPschießmichtot zu holen, ich weiß jedoch nicht was der o.g. Helm für 350€ Preisunterschied besser kann.
Für Dich als Ganzjahresfahrer würde ich auf jeden Fall den Whisper-Strip-Kit (gibts z.B. bei Louis) empfehlen da es nicht nur die Windgerschäusche sondern auch, in Verbindung mit einem Halstuch, die kalte Zugluft abhält und so die Verwendung einer Sturmhaube überflüßig macht.

Das Design, welches Du ausgewählt hast, ist ein Auslaufmodel/design und deshalb so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Mahlzeit...werde ihn mir auch im bald zulegen....crest tc-5....
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Also ich bin/war mit meinem XR1000 sehr zufrieden. Leichter, robuster und mit dem Whisper-Strip-Kit auch leiser Helm mit guter Belüftung und absolut beschlagfreiem Visier dank Pinlock. Gewöhnungsbedürftig, wobei nach kurzer Zeit genial einfach zu bedienen, ist der Doppel-D Verschluß. Der Visierwechsel ist kinderleicht und schnell zu bewerkstelligen.
Das einzige was mich etwas stört, ist das man nicht das komplette Futter sondern nur die Wangenpolster zur Reinigung herausnehmen kann. Da ich auch einen neuen Helm benötige werde ich mir in naher Zukunft den XR1000 nochmal holen. Hatte erst überlegt mir den neuen Arai GPschießmichtot zu holen, ich weiß jedoch nicht was der o.g. Helm für 350€ Preisunterschied besser kann.
Für Dich als Ganzjahresfahrer würde ich auf jeden Fall den Whisper-Strip-Kit (gibts z.B. bei Louis) empfehlen da es nicht nur die Windgerschäusche sondern auch, in Verbindung mit einem Halstuch, die kalte Zugluft abhält und so die Verwendung einer Sturmhaube überflüßig macht.

Das Design, welches Du ausgewählt hast, ist ein Auslaufmodel/design und deshalb so günstig.
war beim shoei irgendetwas an zubehör enthalten??
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn ich mich recht entsinne war nur ein Helmbeutel enthalten oder was verstehst Du unter Zubehör?
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Wenn ich mich recht entsinne war nur ein Helmbeutel enthalten oder was verstehst Du unter Zubehör?
für den bereich unterm kinn kriegt man schonmal sowas wie einen windstopper dabei. war bei agv jedenfalls so. ich habe auch schonmal was davon gelesen das so ersatzstifte für das pinlockvisier dabei sein sollten.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Nö..bei Shoei ist nix dabei.

Aber das Kinnteil kannste für 12Euro bei Polo, Louis und co kaufen.

Ich hab den Shoei Raid 2 gibt es mittlerweile beim Händler für 299 und im Internet für 279.
Hat aber nur einen kleinen Spoiler hinten..ich bin aber super zu frieden damit...
Der Visirwechsel ist wie gesagt wurde wirklich suuuper einfach und schnell.

Den DD-Verschluss finde ich VIEL besser als diese doofen Klick Dinger...Er sitzt immer perfekt an dein Kinn angepasst und ist sehr schnell zu bedienen, wenn man es ein paar mal geübt hat ;)

Das Whisperkit passt auch auf den Raid 2 ;)

Im Übrigen kannst du dir beim Händler direkt die passenden Wangenpolster einsetzen lassen..kostenlos versteht sich ;)
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Mahlzeit . hab meinen xr-1000 bis jetzt leider nur auf der kartbahn fahren können , weil ich ihn mir erst vor 2 wochen gekauft habe .
bin aber zufrieden ist n leiser helm auch ohne whisperstrip ( finde ich zumindest ) . Vielleicht liegt es auch daran das ich ihn noch nicht auf dem motorrad gefahren bin . hab 480 bezahlt kein zubehör nur Sack .
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also bei mir war beim Shoei XR-1000 ein Helmbeutel dabei
(ist eh bei jedem Helm dabei, zumindest bei Louis da hab ich schon 2 Helme gekauft)
dann waren noch ersatz stifte für das pinlockvisier dabei.

An zubehör giebt es
1. ein Windschutz für vorne unterm kinn einzeln
oder
2. das whisperstrip kit
und
3. ein athem abweiser


Ich selbst habe bis her nur das Whisperstrip kit,
den "Kragen" davon nutze ich nur bei kälteren Tagen
und denn Kinnschutz immer.
Demnächst werde ich mir noch den Athemabweiser kaufen

MFG Yoschi
 

Anhänge

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Tommy schau mal bei Dainese nach, die haben AGV aufgekauft und im Programm. Ich hatte einen Shoei und will kein mehr haben.;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
@Gorby: Ja aber der Helm, den du gekauft hast ist ein wenig über seinem budget ;)

Und für das Geld ist Shoei TOP!

Mein Kinnschutz ist im Übrigen aus Leder ;)
Läßt also noch weniger Luft im Winter durch als der eben gezeigte ;)

Guckst du:
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo Tommi, also Gorbi das kann ich überhaupt nicht verstehen, mir geht es genau umgekehrt,nie wieder ein anderer Helm als Shoe. Ich werde mir wohl auch einen XR 1000 kaufen, aber ein anderes Design.

Gruß Jörg
 
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naja es ist ja noch nciht so lange her da haben wir schonmal über diesen Helm diskutiert. Ich denke um das Forum evtl. n bissl übersichtlicher zu halten sollte man auch mal die Suchfunktion benutzen!!! Hier ist das alte Thema! Vielleicht kann das ja mal nen Mod. verschieben oder zusammenfügen!!!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=16337
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habe auch den XR-1000 im GSX-R Design.Der Helm ist klasse aber Leise ist was anderes :D

Auf der BAB kannste den ohne Wisper kit fast nicht Fahren :nono:


Bezahlt 249€ bei EGay
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab nen Schuberth R1, aber auch mich stören unten die Windzüge!
Ist ein solcher Einsatz sehr empfehlenswert?
Im Sommer halt ich es auch so aus, aber wenn es etwas kühler ist...:rolleyes:
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich fahre auch mit so einem whisper-kit auf meinem xr-1000.
der helm ist deutlich leiser und die windzüge sind auch weg.
die 30-40 euro für das ding sind super investiert.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hab nen Schuberth R1, aber auch mich stören unten die Windzüge!
Ist ein solcher Einsatz sehr empfehlenswert?
Im Sommer halt ich es auch so aus, aber wenn es etwas kühler ist...:rolleyes:
ich hab wie oben eben schon gezeigt das Kinnteil..das nimmt schon SEHR VIEL vom Wind weg...es friert einem bei Winterfahrten auch nicht das Kinn weg :D:D

Aber das Whisperkit ist dieses hier:



Heißt ja nicht um sonst Whisper(Flüster) Kit :)

EDIT...und wenns ganz schlimm ist kauf dir die Motosave ;)
Sind zwar mit 25Euro nicht günstig aber abwaschbar und TOP ;)



Quelle und ALLE Infos dazu: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
dann danke ich euch schonmal für die infos. :)
werde ihn mir wahrscheinlich kaufen.

Mfg Thomas
 
Thema:

Eure Meinung über den Shoei XR-1000

Eure Meinung über den Shoei XR-1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Themen

    Oben