Eure Meinung über den Shoei XR-1000

Diskutiere Eure Meinung über den Shoei XR-1000 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
hallo leute,
ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden.
da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht mehr bekommt und ich unbedingt eine neue schale brauche, habe ich überlegt mir einen SHOEI XR-1000 zu besorgen.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure POSITIVEN :up: und NEGATIVEN :down: erfahrungen mitteilen würdet und wenn es euch nicht stört, wieviel ihr dafür bezahlt habt. je nach design sind die nämlich unterschiedlich teuer.:gruebel:

dieses design wäre mein favorit.


Mfg Thomas
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich bin/war mit meinem XR1000 sehr zufrieden. Leichter, robuster und mit dem Whisper-Strip-Kit auch leiser Helm mit guter Belüftung und absolut beschlagfreiem Visier dank Pinlock. Gewöhnungsbedürftig, wobei nach kurzer Zeit genial einfach zu bedienen, ist der Doppel-D Verschluß. Der Visierwechsel ist kinderleicht und schnell zu bewerkstelligen.
Das einzige was mich etwas stört, ist das man nicht das komplette Futter sondern nur die Wangenpolster zur Reinigung herausnehmen kann. Da ich auch einen neuen Helm benötige werde ich mir in naher Zukunft den XR1000 nochmal holen. Hatte erst überlegt mir den neuen Arai GPschießmichtot zu holen, ich weiß jedoch nicht was der o.g. Helm für 350€ Preisunterschied besser kann.