Eure Meinung über den Shoei XR-1000

Diskutiere Eure Meinung über den Shoei XR-1000 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Viel erfolg Tommy.;)
S

Sinan

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki K7
Hallo,
ich habe auch den XR 1000 mit Atemabweiser bin nur zum Teil zufrieden damit.
Hab den erst vor kurzem für 379 Teuronen geholt.
Ich würd den nicht noch einmal holen. Das doofe bei dem Shoei ist das beschlagen und wenn Du dir den Pinlock machst hast Du genau die Kante vor deinen Augen wenn Du mal bißchen geduckt fährst. Und ob man ohne Pinlock fahren kann ich mir schon gar net vorstellen bei dem Shoei. Bevor ich den geholt hab hatte ich einen Arai und da ist nix mit Pinlock oder ähnliches es war einfach beschlagfrei.
In diesem Sinne einmal Probefahren damit bevor Du es holst
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hatte den XR 1000 und bin ihn ca 3500 km gefahren und war sehr zufrieden mit dem Teil bis er mir gerippt wurde. Würde ihn aber wieder kaufen was ich nur nicht gemacht habe weil ich noch zwei Helme habe noch nen Raid von Shoei und nen Marushin.
Hatte am XR 1000 nichts zu bemängeln war mein siebter Helm und mein bester bis jetzt deshalb werd ich mir ihn wohl wieder holen.
Denk mal da machste nix erkehrt.
Gruss Hoffi und lass Bilder sprechen wenn Du ihn hast
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab den im GSX-R design für 180 € (2 mal getragen) in der Bucht gekauft!

Ist definitiv der beste Helm den ich bisher hatte (und da waren schon so einige)
Sollte aber auch neu auf keinen Fall teurer wie 300 € sein!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7

Ist definitiv der beste Helm den ich bisher hatte (und da waren schon so einige)



Der schaut schick aus und passt ja mal wie die Faust aufs Auge hatte ihn im Diabolic Design war auch sehr geil aber Deiner passt perfekt zur Kombi die mir auch sehr gut gefällt.
Schaut sehr geil aus.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Ich hatte den XR 1000 und bin ihn ca 3500 km gefahren und war sehr zufrieden mit dem Teil bis er mir gerippt wurde. Würde ihn aber wieder kaufen was ich nur nicht gemacht habe weil ich noch zwei Helme habe noch nen Raid von Shoei und nen Marushin.
Hatte am XR 1000 nichts zu bemängeln war mein siebter Helm und mein bester bis jetzt deshalb werd ich mir ihn wohl wieder holen.
Denk mal da machste nix erkehrt.
Gruss Hoffi und lass Bilder sprechen wenn Du ihn hast
sooo, leute, danke nochmal das ihr mir eure erfahrungen mitgeteilt habt, ich habe mir den helm jetzt bestellt.
@ elvira: verdammt, der wäre dabei gewesen.
ich habe dafür jetzt 329,95 € bezahlt.
mal schauen ob ich mir die mühe mache und mir das recht nehme ihn innerhalb von zwei wochen zurückzuschicken. der helm müßte eigentlich schon unterwegs sein. aber für 30 € den ganzen streß? keine ahnung.

mfg Thomas
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dumme Frage: Wth ist "Pinlock" ?
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Also habe auch den shoei-xr1000-relic-tc5-fr ,fahre den seid 1 jahr, SUPER Qualität, leise, leicht, also alles was schon OBEN steht =)=)=)

nur habe mir ein anderes Visier dazu gekauft, ein silberverspiegeltes bei Dortmunder Motomesse , damals fuer super 40 euro preis =)=) , da es einfach zu meinem "Matten" -Helm viel besser steht =)=) sogar damit schon auch im dunkel duch autobahn gefahren -----> sieht manNIX HAHAHAHA,aber dank super Schloss kann man die auch schnell auswechseln =)==)=)

und Helm habe ich damals fuer 350 euro imAangebot geschossen =)=)
 

Anhänge

DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

also ich fahre den XR-1000 bereits seit einigen Jahren auf der Renne. Zum einen hat er mich bisher immer gut vor schweren Verletzungen bewahrt (und ja, es waren Situationen dabei da hat er mir wohl wirklich extrem geholfen - z.B. als das Motorrad auf dem Helm gelandet ist und ich erst im Krankenhaus zu mir kam), des weiteren ist er recht günstig (im Vergleich zu anderen Herstellern) und somit ist ein Sturz recht gut zu verkraften.

In 2008 ging auch einer zu Bruch, der neue für 2009 wird in den kommenden Tagen gekauft ...

Was ein wenig zu bemängeln ist wäre aus meiner Sicht die Belüftung. Im Hochsommer auf der Renne läuft einem schon ganz schön die Brühe, aber ich bezweifle dass dies mit anderen Helmen extrem viel besser ist. Es ist auszuhalten, ansonsten wäre ich schon weg von dem Ding ;)

Die Lautstärke, die ohne Zweifel höher ist als bei Arai-Helmen, ist mir persönlich egal. Ich mag die Umgebungsgeräusche hören und der Wind stört mich nun echt ned.

Also, ein klares "Pro XR-1000" von mir ;)

Gruß Thomas
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
von mir auch ein ganz klares "pro" zum shoei xr 1000! hab ihn in komplett schwarz. hatte früher mal einen shark und die passform war grottenschlecht. da konnte man sich bei 150 auf der bab nicht mehr umdrehen um nen schulterblick zu machen. der shoei dagegen hat eine super passform wie ich finde. zumindestens auf meinem kopf :D.
un für mich ganz wichtig: der doppel-d-verschluss. nicht umsonst im rennsport vorgeschrieben!!!!
vor dem xr hatte ich 2008 den raid 2, im prinzip ja sehr ähnlich, und damit einen abflug in hhr wo ich mehrmals mit dem kopf aufschlug. auf der linken seite meines kinns hatte ich nen fetten striemen vom verschluss-gurt. möchte mir garnicht vorstellen ob da ein normaler ratschenverschluss auch diesen belastungen stand gehalten hätte.
in diesem sinne: gute wahl!!!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
was anderes als ein doppel d verschluß hätte ich nicht genommen. seitdem ich den agv rx 2 ´gefahren bin, weiß ich es zu schätzen.
ich bin mal gespannt, kann es kaum erwarten ihn in meine hände zu nehmen und ihn zu fahren. und von einem kollegen werde ich wahrscheinlich diesen whisper strip kit abkaufen. der hat zwar einen x-spirit, aber ich denke der paßt trotzdem. :)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
sooo, leute, danke nochmal das ihr mir eure erfahrungen mitgeteilt habt, ich habe mir den helm jetzt bestellt.
@ elvira: verdammt, der wäre dabei gewesen.
ich habe dafür jetzt 329,95 € bezahlt.
mal schauen ob ich mir die mühe mache und mir das recht nehme ihn innerhalb von zwei wochen zurückzuschicken. der helm müßte eigentlich schon unterwegs sein. aber für 30 € den ganzen streß? keine ahnung.

mfg Thomas
Naja...30 Euro sind schon fast ein Visir ;)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Das glaub aber 75 Euro kostet.



Ich hab auch den XR-1000 im Badge 2 look, und bin auch tierisch zufrieden damit ;)




Mfg Alex
 
C

carboni66

Minigixxer
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
29
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
gsx-R 1000 k7 Powermax
habe auch den xr 1000 bin sehr zufrieden damit, habe eine Power Max gekauft da war er dabei also keine kosten dafür extra gehabt war halt das gesamt packet !
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...und von einem kollegen werde ich wahrscheinlich diesen whisper strip kit abkaufen. der hat zwar einen x-spirit, aber ich denke der paßt trotzdem. :)
...ja paßt, wobei ich Cheffe recht gebe, die shoei helme sind nicht nur laut, sondern mir persönlich viel zu kalt, ohne whisper kit ein no go selbst, wenn es wärmer ist...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
vor dem xr hatte ich 2008 den raid 2, im prinzip ja sehr ähnlich, und damit einen abflug in hhr wo ich mehrmals mit dem kopf aufschlug. auf der linken seite meines kinns hatte ich nen fetten striemen vom verschluss-gurt. möchte mir garnicht vorstellen ob da ein normaler ratschenverschluss auch diesen belastungen stand gehalten hätte.
in diesem sinne: gute wahl!!!
Danke das beruhigt mich :D hab den Raid 2 ;)

Und mein Visir hat 40Euro gekostet ;) im Netz..
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Naja...30 Euro sind schon fast ein Visir ;)
ich hätte die bestellung normalerweise stoniert, die sache ist nur so, den versand müßte ich übernehmen, weil der helm schon unterwegs war,:( dann müßte ich nochmal versand bezahlen um ihn zurück zu schicken:( und zu guter letzt vielleicht nochmals versand bezahlen weil ich ihn woanders bestellen würde.:( am schluß hätte ich noch nicht mal mehr 10 € gespart und dafür habe ich mir den streß nicht angetan.:nono:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Gut dann hätt ich auch drauf gepfiffen..

Naja hauptsache du fühlst dich dann wohl mit dem Helm ;)
 
Thema:

Eure Meinung über den Shoei XR-1000

Eure Meinung über den Shoei XR-1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben