F1- Fehlermeldung 600-K6 Bj2006

Diskutiere F1- Fehlermeldung 600-K6 Bj2006 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy, ich hab ein kleines Problem,bei mir leuchtet die F1 Lampe, beim auslesen kam der Fehler C46 das heißt ja mit der auspuffklappe stimmt was...
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
Hy,
ich hab ein kleines Problem,bei mir leuchtet die F1 Lampe, beim auslesen kam der Fehler C46 das heißt ja mit der auspuffklappe stimmt was nicht.
Der Stellmotor schafft es einfach nicht mehr die Klappe von einem zum anderen Punkt zu bewegen.Ich hab mich schon bissl erkundigt und in Erfahrung gebracht das man doch einfach die Signal Leitung vom Stellmotor zum Steuergerät kappen soll, was in meinem Fall ein gelbes Kabel ist,also hab ich das getrennt.
Nun leuchtet aber die Lampe nachwievor, hat einer von euch ne idee bzw ein plan was ich noch machen muss???
Ich kann im Forum leider nix mehr darüber finden.

Vielen lieben Dank.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
lies doch einfach nochmal den Fehler aus und wenn immer noch c46 ansteht dann hast du die falsche Leitung abgetrennt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
gelb ist definitiv die Falsche!!!!!!
es ist eine schwarz braune an einen Stecker da sind aber mehrere Kabel in der Farbe
 
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
gut okay vielen dank für den tip,
ich hab mich natürlich vorhin glei nochmal rangemacht und geschaut.
also die c46 ist nach wie vor als fehler gewesen.
So nun zu dem braunen kabel.
also ich hab erstmal das gelbe wieder zusammengefügt.
Da der Stecker ja viele schwarz braune hat,dacht ich mir gut okay trennst du doch einfach die verbindung direkt am Stellmotor müsste ja das selbe bewirken,aber leider steht der fehler immernoch drin :(
kann mir da vieleicht noch irgendwie einer helfen?? oder muss es definitiv am stecker des steuergerätes getrennt werden da noch irgendwas dazwischen geschalten ist?

vielen dank für eure antworten
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Du musst definitiv am stecker zum Steuergerät das kabel durchtrennen hab das bei mir auch gemacht nur leider weiß ich nicht mehr genau welches braune kabel es war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
Vielen dank für die Anleitung,aber ich hab noch eine kleine frage trifft das auch für die 600er zu?? weil die Anleitung ist ja für die 1000er.
ni das ich das Kabel trenne und dann geht es ni und ich muss dort an der blöden stelle die kabel wieder verbinden.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Schau doch einfach mal ob an der selben stelle wie in der anleitung beschrieben bei dir das braune kabel ist.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
In irgendeinem Thread steht genau beschrieben welches Kabel es ist.
einfach mal suchen.
 
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
Also wie in der Anleitung beschrieben ist ist bei mir an dieser Stelle kein braunes Kabel also geht diese Anleitung schonmal nicht.
So nun zur Such funktion,ich finde einiges an ergebnissen aber immerwieder hab ich unterschiedliche vorgehnsweisen und nie passt das richtig mit meinem Model überein.
einmal soll es der graue Stecker sein beim anderen der Schwarze und einmal was bei Pin 5 (der ist bei mir gelb) und dann mal wieder ein schwarz braunes kabel und nur so,
ich wollt gern echt mal eine genau kriesensichere Antwort haben.
Vielen Dank
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Müßte PIN 33 sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Aber wie schon gesagt bemüh mal die suche gibt es mehrere Threads expleziet darüber!!!
 
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
Ich hab doch gesagt das ich die hilfe genutzt habe aber die ergebnisse immer so verschieden sind,ich möchte gern eine anleitung bzw jemanden der mir sagt gut okay an dem Stecker genau der Pin und natürlich mit Kabelfarbe.
an Salut: bei welchen Stecker??
vieleicht kann ja auch mal einer der ne 600er K6 hat wo sie deaktiviert ist nochmal bei sich selber schauen welches kabel es war.
damit wäre mir sehr geholfen.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
sry, wenn ich mich hier einklinke aber ich hab auch probleme mit der auspuffklappe.. nachdem die maschine nach einem unfall zerlegt war habe ich heute mit einem kumpel einige sachen gereinigt und die ganze elektronik wieder angeschlossen.

jetzt zu meinem problem:
zuerst sprang die maschine (gsxr 750 k6) gar nicht an. zündung ging aber der letzte tick zum anspringen hat gefehlt. FI wurde im bordcomputer angezeigt. erstmal im internet danach geschaut und rausgefunden, was das zu bedeuten hat und wie man die fehler auslesen kann. beim auslesen kam c23 und c46 heraus. nach ewigem hin und her ein erneuter versuch und siehe da die maschine lief, wenn auch nur wenige sekunden. es war schon einmal ein fortschritt. nach einigen weiteren versuchen haben wir dann festgestellt, dass beim einschalten der maschine die auspuffklappe sich öffnet und wieder schließt und die maschine sobald man kein gas mehr gibt und sie im standgas läuft aus geht.
ist dieser fehler bekannt bzw hat jemand ne idee, was ich dagegen machen könnte? löschen des fehlercodes reicht denke ich mal nicht aus?
 
H

Hansafan

Gast
vieleicht kann ja auch mal einer der ne 600er K6 hat wo sie deaktiviert ist nochmal bei sich selber schauen welches kabel es war.
Ich habe selbst eine 600 K6 und es ist ein schwarz-braunes Kabel. Mit dieser Anleitung sollte nichts mehr schiefgehen, wobei ich das Kabel nicht getrennt sondern abgezogen und isoliert habe. Das macht eine etwaige Reaktivierung einfacher.
 
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
danke für die Anleitung, aber bei mir ist der pin 5 ein gelbes kabel :( ich werd es einfach mal probieren ihn auszupinnen und dann testen ob es geht.
wenn nicht dann mache ich mal ein Bild,ni das ihr denkt das ich euch nur verarschen will.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Ich habe selbst eine 600 K6 und es ist ein schwarz-braunes Kabel. Mit dieser Anleitung sollte nichts mehr schiefgehen, wobei ich das Kabel nicht getrennt sondern abgezogen und isoliert habe. Das macht eine etwaige Reaktivierung einfacher.
wenn es bei ihm schwarz braun ist wird es bei dir sehr unwarscheinlich dann auf einmal das gelbe kabel sein beim gleichen modell wohlgemerkt.
 
H

Hansafan

Gast
aber bei mir ist der pin 5 ein gelbes kabel :(
Es ist auch nicht der Pin 5, sondern der Pin 33. Evtl liegt da der Fehler, ansonsten wirklich einfach mal ein Bild posten. Und in Fahrrichtung den rechten großen Stecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
So also hab es nun hinbekommen.
das lustige war nur das die einmal den Stecker umgedreht haben und dann eben das 5te kabel genommen haben was eben braun/schwarz ist.
und ich bin eben immer von Pin 5 ausgegangen und der war nunmal gelb.
Das einzige was mich irgendwie immernoch wundert, warum muss mann es direkt am steuergerät trennen und ni bloß hinten an dem stellmotor aber naja was solls funktioniert ja nun.

vielen dank das ihr es so lang ausgehalten habt :)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
hat was mit der Masse zutun;);)
Wenn du hinten am Motor kappst bekommt das STG noch über die vorhandene restliche Leitung seine Masse da diese sich aufteilt
trennst du vorn fehlt auf den Pin die Masse;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich hätte mal eine Frage zur Fehlerauslese:
Ich habe sporadisch den F1 Fehler beim starten.
Nach aus und wieder einschalten ist der dann öfters wieder weg.
Wenn ich jetzt die Kabel überbrücke muss der F1-Fehler angezeigt werden um die Fehlerauslese durchzuführen?
oder kann ich es auch machen wenn der Fehler nicht mehr angezeigt wird,
weil der Fehler trotzdem im Fehlerspeicher gespeichert ist?!
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
eine antwort auf deine frage kann ich dir nicht geben. aber sporadisch hab ich den auch erst gehabt. seit gestern bleibt der ;) viele hier haben ja einfach den stecker oder die züge abgeklemmt. liegt der fehler nicht an der schwergängigen klappe? würde es also nicht ausreichen die klappe mit wd40 etwas zu "pflegen" um den fehler wieder los zu werden?
 
Thema:

F1- Fehlermeldung 600-K6 Bj2006

F1- Fehlermeldung 600-K6 Bj2006 - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Diagnosestecker gsx-r 600 (K5)

    Diagnosestecker gsx-r 600 (K5): Hallo zusammen, bei meiner K5 erschien heute die Fehlermeldung "FI" und die Leistung war begrenzt auf 5000 Umdrehungen. Möchte nun gerne den...
  • 600 K4 Fehlermeldung F1

    600 K4 Fehlermeldung F1: 600 K4 Fehlermeldung F1 / fehlercode c28 ??? Was nun? Moin das Thema Habs bestimmt schon öfter aber die Suche geht irgendwie mit tapatalk und...
  • Gsx-r 600 k6 FI fehlermeldung

    Gsx-r 600 k6 FI fehlermeldung: Hallo , hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen Ich fahre eine gsxr 600 k6 (11000km) und habe gestern festgestellt das die Rote leuchte an ist und die...
  • FI Fehlermeldung 600 K4

    FI Fehlermeldung 600 K4: Hi, also bin heute bischen mit nem Kumpel hier rumgefahren und dann zum Schluss auf dem Heimweg hab ich mal bischen mehr beschleuningt im 2. Gang...
  • FI Fehlermeldung 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Diagnosestecker gsx-r 600 (K5)

    Diagnosestecker gsx-r 600 (K5): Hallo zusammen, bei meiner K5 erschien heute die Fehlermeldung "FI" und die Leistung war begrenzt auf 5000 Umdrehungen. Möchte nun gerne den...
  • 600 K4 Fehlermeldung F1

    600 K4 Fehlermeldung F1: 600 K4 Fehlermeldung F1 / fehlercode c28 ??? Was nun? Moin das Thema Habs bestimmt schon öfter aber die Suche geht irgendwie mit tapatalk und...
  • Gsx-r 600 k6 FI fehlermeldung

    Gsx-r 600 k6 FI fehlermeldung: Hallo , hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen Ich fahre eine gsxr 600 k6 (11000km) und habe gestern festgestellt das die Rote leuchte an ist und die...
  • FI Fehlermeldung 600 K4

    FI Fehlermeldung 600 K4: Hi, also bin heute bischen mit nem Kumpel hier rumgefahren und dann zum Schluss auf dem Heimweg hab ich mal bischen mehr beschleuningt im 2. Gang...
  • Oben