F1 im Display nach Auspuffwechsel ?!

Diskutiere F1 im Display nach Auspuffwechsel ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Der Lüfter schaltet sich normalerweise bei überschreiten der 106°C ein und darunter wieder aus.
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
sooo ... tach erstma

hab eben bei laufendem motor mal ausgelsen , Display zeigt C28...
Was das beudeutet hab ich ja lesen können wo diese Fehlererläuterungen stehen...

Was genau isn da jetzt los ??? Kann man da selber was machen , wenn ja wo ??

Oder heisst es wieder ab zur Werkstatt ??

Gruß !
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
is deine auspuffklappe...guck dir mal die seilzüge an vllt. klemmt da jawas.
 
H

Hansafan

Gast
Nee Sylvio, C46 wäre die Auspuffklappe, wo wir ja schon festgestellt haben, dass er die gar nicht hat (K4). ;)

Bei C28 ist was mit der Sekundärdrosselklappe bzw. mit dem Sensor nicht in Ordnung. Schau mal in diese Reperaturanleitung des Stellmotors.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
mh.. sensor nicht i.O ?

heisst aber das ich normal fahren KÖNNTE ???

oh man ... also kann es auch sein das ein stecker nich richtig drin ist ? :D

was isn der "Stellmotor" ?
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
ja hmm... hab mir die beirtrage hier ja alle mal durchgelesen, bei dem einen war es das , bei dem anderen das...

also hilft mir eh nur werkstatt wieder... das kotzt mich alles richtig an .. vor nem monat hab ich ne wartung machen lassen.... letzte woche n neuen reifen und jetz sowas...

im Handbuch hab ich mal gesehen das da stand das wenn man falsche zündkerzen eingebaut hat , das dann fehlermeldungen auftreten könne....

es kann nich zufällig sein das die mir falsche zündkerzen eingebaut haben oder so ? und daher c28 kommt ??
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Boarr alter ist doch nicht dein ernst

DU hast doch jetzt dein Fehlercode dieser ist C28 also kann man den Fehler genau zuordnen
Es kann NUR von den Sensor oder deren Verkabelung kommen keine Zündkerzen NIX wenn es deine Zündis werden hätte es einen ganz andern Code
So schwer ist es doch nicht

Aber so wie das scheint bekommst du das eh nicht hin also Fahr in die Werkstatt und sag den den Fehlercode die verbauen dir dann nen neuen Sensor wenn es den überhaupt einzeln
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
was willst du denn von mir ?

wenn du so ein niveau fährst antworte doch nicht !
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Tach Zusammen :D

also ich roll das Thema kurz nochmal auf ...

Hab gestern das Motorrad aus der Werkstatt geholt wegen diesem C28 Fehlercode...

Die konnten nix feststellen, alles läuft wie es laufen soll ... da stellt sich mir die Frage : Wie das ?! ^^

Die meinten das evtl. nach meinem Auspuffwechsel andere Abgaswerte und Temperaturen gefahren werden und die Elektronik da schonmal spinnen kann. Hatte jmd. von euch auch schonmal so ein unerkennbares Problem ??

Bei den Sekundär Drosselklappen da (c28) wollte ich mit nem Kollegen schauen , weil er meinte das wenn man den Tank hoch klappt da recht direkt der Stellmotor mit den Seilzügen ist...

Aber bei meiner K4 ist da nüx -.-

Also was meint ihr ?? Die Werkstatt sagt : Fahr so weiter, wenn du iwann mal merkst das sie nicht rund läuft , kann man anfangen Teile zu tauschen ??

mh..

Danke schonmal ;-)
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hellouuu ?? :-/
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hat dein Freund vielleicht die Seilzüge der Auspuffklappe gemeint, die hat die K4 meines Wissens nciht, auf dem Link zur Reperatur der Sekundärklappe ist klar zu erkennen das dieser auf der linken Seite der unter dem Tank liegen muss und da ist auch toll beschrieben was es sein kann.
Keiner kann dir über ferndiagnose sagen ob es auch in deinem Fall das gleiche ist.

Löten sollte nur einer der sich auch auskennt, denn zu lange den Lötkolben drauf gehalten und die Elektronik könnte wegbruzln.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
welchen link meinst du da dark O ?

Glaub der meinte so Seilzüge der Sekundär Drosselklappen oder so ???
 
Thema:

F1 im Display nach Auspuffwechsel ?!

F1 im Display nach Auspuffwechsel ?! - Ähnliche Themen

  • Elemente des Displays spinnen

    Elemente des Displays spinnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meines Displays und mancher Kontrollleuchten. Als ich heute meine erste kleine Tour des Jahres...
  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec" - Ähnliche Themen

  • Elemente des Displays spinnen

    Elemente des Displays spinnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meines Displays und mancher Kontrollleuchten. Als ich heute meine erste kleine Tour des Jahres...
  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • Oben