F1 im Display nach Auspuffwechsel ?!

Diskutiere F1 im Display nach Auspuffwechsel ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Leute, ich hab vieles darüber gefunden in der Forensuche, nur konnte ich mein Gewissen noch nicht ganz beruhigen :D Also: Seit ich...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Guten Morgen Leute,

ich hab vieles darüber gefunden in der Forensuche, nur konnte ich mein Gewissen noch nicht ganz beruhigen :D

Also:

Seit ich meinen neuen Auspuff (Mivv GP Carbon) dran gemacht habe, und einmal im höheren Drehzalbereich gefahren (um die 10.000) kam das erste mal die Anzeige F1 im wechsel mit der Temperaturanzeige.

Nun hab ich hier gelesen das es wohl die Auspuffklappe ist und nichts großartig schlimmes, und man ein Kabel abklemmen muss und mit ner Büroklammer es auslesen soll und sowas ^^

Ich bin jetzt nicht so der Mechaniker, und versteh das nich ^^

Kann ich also einfach weiterfahren mit der Anzeige ??

Was sollt ich jetzt am besten tun ? Und wieso kommt das überhaupt, hat das was spziell mit dem Mivv zu tun ?? -.-

oder das ich ohne Db.-killer fahre ? :confused:

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:16 geschrieben, der vorherige um 08:46. ------------​

mh ? ....
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
aber es ist doch so, das der fehler dann wieder angezeigt wird oder ?

nur weil ich ihn auslese ist er ja nich gleich behoben ?????
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also mit dem Killer hat das nix zu tun (Wär ja die Härte wenn die Maschine das merken würde)
Du musst wie du schon richtig erkannt hast deine Auspuffklappe deaktivieren! Häng dir ne beschreibung an, wie das bei deiner Maschine genau funktioniert!
Den Fehler brauchst nicht auslesen...der geht so auch weg wenn die Klappe erstmal "Aus" ist!
 

Anhänge

dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Sollte er nicht zuerst den Fehler auslesen, denn das mit der Themperaturanzeige ist mir etwas komisch vorgekommen.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
danke leute.. die beschreibung is ja für ne 1000er...

gilt bestimmt auch für 600 genauso oder ?
 
H

Hansafan

Gast
Bei einer 600 K4 gibts noch keine Auspuffklappe. ;)

Daher war das schon ein guter Tipp: Fehler auslesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
wie jetzt :help2:

was kann das denn sons sein mit F1 ???
Wenn nciht die Auspuffklappe von der jeder spricht ? :-/


Wenn ich den Fehler mit ner Büroklammer auslese bin ich ja auch kein Stück weiter oder ? ^^

gestern z.B. war der Fehler weg... heut morgen wieder da...

:5560:
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Wenn ich den Fehler mit ner Büroklammer auslese bin ich ja auch kein Stück weiter oder ? ^^
Ehm... Ja gut... äh...

Entweder du liest den Fehler aus oder wir tanzen alle um ein Feuer rum und lesen aus dem Rauch.

Prinzipiell deine Entscheidung. Einfacher wäre natürlich die Büroklammer-Methode^^

:idea1::idea1::idea1::idea1:

Gruß
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
mh... ja nur wenn wie oben genannt ich nichmal ne Auspuffklappe habe :D ,
sollt ich ja vllt erstmal wisse nwas es dann ist ??

weiss denn niemand was das so sein könnt ??? bei ner 600er K4 und komischer weise nach dem Auspuffwechsel ...

Oder muss ich jetzt schon wieder in die Werkstatt ? :wallbash:

War erst vor 3 Wochen dort und hab ne Wartung durchführen lassen, da kann doch jetzt eigtl. nix kaputt sein :-/
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Hä? Hast du den Link von darkO überhaupt angeklickt? Du liest den Fehler ja aus, um überhaupt mal zu wissen was los ist (logisch soweit, oder?). Du kannst darüber ja mehr Fehler auslesen, als nur die Auspuffklappe. Ich glaub du hast hier gerade einen Denkfehler... oder ich... ausschliessen will ichs ja nüsch :P Zudem wird es wohl nichts mit dem Auspuffwechsel zu tun haben, meiner Meinung nach.

Aber wie gesagt, genaueres kann man erst sagen, wenn du dann mal die Fehlermeldung ausgelesen hast :)

Gruß
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hööö ? :D

womit denn dann auslesen ?? Wir sprachen ja immer von ner Büroklammer, die wird mir ja kaum Auskunft geben ? :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
DAMN, sorry mein Fehler! Dachte, du hättest eine 1000er!
Hmmm....mach die Sache jetzt aber auch nicht unbedingt leichter...
Da wäre ein Fehlercode schon hilfreich!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Gixxerfreak:
Also wenn du der Anleitung folgst welche ich dir per Link gezeigt habe, dann erscheint im Display ein Fehlercode wie zb.: C24 oder so, dann schaust in die Liste nach (Link) und weißt was es verursacht, dann kann dir weiter bei uns geholfen werden.

PS: auf dem Lin erscheinen zuerst die Fehlercodes gegen Ende der Seite wie du bei deinem Model den Fehler auslesen tust

Jeder hat mal einen Denkfehler also kein Kopf dafür sind wir doch da

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:09 geschrieben, der vorherige um 08:07. ------------​

Also mit dem Killer hat das nix zu tun (Wär ja die Härte wenn die Maschine das merken würde)
Du musst wie du schon richtig erkannt hast deine Auspuffklappe deaktivieren! Häng dir ne beschreibung an, wie das bei deiner Maschine genau funktioniert!
Den Fehler brauchst nicht auslesen...der geht so auch weg wenn die Klappe erstmal "Aus" ist!
Ich kann mich erinnern, dass wir mal ein Thread sogar hatten, wo einer ein Motordiagramm mit und ohne abgehängter Auspuffdrossel zeigte und da war klar ersichtlich, dass es sich negativ auf die Motorcharakteristik auswirkt wenn man die Klappe abschließt und auf voll offen stellt, also meiner Meinung nach besser Finger weg davon
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
achso, jetzt check ich das... wenn ich den auslese mit meinentwegen ner Büroklammer,
erst dann zeigt der den Fehler an ? Wie C iwas oder so... und dann kann ich nachschauen was das zu sagen hat ??

nur wie ja schon oben mal gesagt wurd, hat die 600er K4 ja keine Auspuffklappe... muss ja dann iwas anderes sein...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
RICHTIG KANN irgendeine Kleinigkeit sein oder nciht, dass wießt frühestens wenn du den Fehler ausliest, hier im Forum gibts es einige GENIES die die MAschinen besser kennen als ihre eigene Hosentasche, egal was es ist alleine wirst net gelassen mit dem Problem, wenn dir jemand Tipps geben kann dann bekommst die auch!
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Rischtisch... Und jetzt hophop in die Garage Fehlercode auslesen :P

Gruß
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
bin noch auf der arbeit.. mache das heut abend ;-)
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
so leute... ich bin ja we gesagt kein mechaniker und bin zu dumm um n Fehler selbst auszulesen :D

es soll ja laut Beschreibung unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links ein 6 Poliger Stecker sein, und da soll ich das schwarz/weiße und rot/weiße Kabel überbrücken... hab jetzt mal Bilder vn unter der Sitzbank und unterm Sozius gemacht... WO SIND DIE KABEL :D ?!


http://my.imageshack.us/v_images.php

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:23 geschrieben, der vorherige um 18:13. ------------​

mh ??? weiss keiner wo der stecker is ???
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F1 im Display nach Auspuffwechsel ?!

F1 im Display nach Auspuffwechsel ?! - Ähnliche Themen

  • Elemente des Displays spinnen

    Elemente des Displays spinnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meines Displays und mancher Kontrollleuchten. Als ich heute meine erste kleine Tour des Jahres...
  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec" - Ähnliche Themen

  • Elemente des Displays spinnen

    Elemente des Displays spinnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meines Displays und mancher Kontrollleuchten. Als ich heute meine erste kleine Tour des Jahres...
  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • Oben