Fährt wie auf Spurrillen…

Diskutiere Fährt wie auf Spurrillen… im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
T

T.A.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002).

Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette etwas nachziehen….
Alles erledigt und TÜV bekommen!


Nun zu meinem Problem:

Beim geradeaus fahren (bei geringer Geschwindigkeit, ca. bis 50-60 Km/h), kippte die Gixxer hin und her, als würde ich (übertrieben) auf Spurrillen fahren.
Als würde die Maschine, am Voederreifen (auf beide Seiten) kippen…

Radlager überprüft, I.O.
Reifendruck I.O.
Gabelholme neu,
Reifen sind neuwertig,
Lankkopflager nochmal überprüft, auch I.O.

So langsam gehen mir die Ideen aus….

Wäre super, wenn sich hier Experten finden lassen, die mir noch einige anreize geben könnten!

Danke im Voraus!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hast du einen anderen Lenker verbaut?
 
T

T.A.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Aber natürlich 👍
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hast du evtl eine Scheibe unter der Gabelbrücke beim verbauen vergessen, so dass sich die Kontermutter des Lenkkopflagers etwas gelöst hat?
Wie hast du das Lagerspiel des Radlager geprüft?
 
T

T.A.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Alle Teile sind ordnungsgemäß verbaut!

Die Radlager habe ich nach Sichtprüfung, und von Hand gedreht, gewackelt (links/rechts), ob es mechanische Ungereimtheiten gibt geprüft…
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Da kann dir so keiner helfen.