Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

Diskutiere Fahren ohne Killer, Was für Folgen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; €dit: ich verschieb es mal woanders hin...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
€dit:

ich verschieb es mal woanders hin...
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
was is denn jetzt, wenn ich ohne Killer fahre?!?!

Mein Vater is Versicherungskaufmann und meinte, dass man nur kein Versicherungsschutz hat, wenn der Auspuff bzw der fehlende DB Killer die Ursache für den Unfall ist! (genau wie mit Spiegeln...)

Was passiert denn jetzt wenn ich mal n Unfall ohne Eater habe oder ich angehalten werde??

MfG und Danke
 
M

Mr.Speed

Gast
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man keinen Versicherungsschutz hat, wenn man ohne Killer fährt. Ohne Drossel, mit abgefahrenen Reifen...seh ich alles ein!!!
Genau so der Quatsch mit dem Spiegel!! Glaub ich nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Also das mit dem Versicherungsschutz bei Fehlendem Killer kann ich mir auch schwer Vorstellen, was hat der denn mit Verkehrssicherheit zu tun?
Ist doch eher von Vorteil wenn der Vordermann auch hört das da was kommt...:D
Mit den Spiegeln schon eher, ist zwar Quatsch da man eh nur seine Ellenbogen darin sieht bzw. sich erstmal verrenken muss das man überhaupt mal was vom Hintermann sieht aber bei der Bundesdeutschen Reglementiergeilheit würde mich das net Wundern.:rolleyes:
Also ohne Killer fahren kostet meistens so um die 95 und 1(!) Punkt, da sie einem immer noch Vorsatz Unterstellen (kostet normal nur ~25) aber die Stadtkassen müssen ja irgendwie wieder voll werden...:smilie_f:
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Okay... und wie ist das, wenn ich den Killer absäge und ihn wieder rein stecke und die merken dass?? Ist die Strafe dann häftiger wenn die das merken... würde natürlich sagen, dass ich garnicht weiß was das für ein Ding ist!

Weil das Ding ist mit Killer einfach viel zu leise und ohne meiner Meinung nach viel zu laut!

MfG

PS: Das mit den Spiegeln stimmt zu 100000% wenn dadurch, dass du zu kleine spiegel hast der Unfall verursacht wurde bist du dran!
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Ist es zu laut, bist du zu alt!:D
Weiß ich nicht, denke das wird dann so gehandelt als wenn du ohne fährst.
Aber kürzen würde ich nicht!
Zum einen kann das bei Unsauberer Arbeit auffallen wenn die Schnittkante nicht richtig Entgratet ist, da die auch gerne mal ihre Finger reinstecken. Zum anderen können u.U. auch Soundprobleme entstehen (hatten hier im Forum irgendwann mal ein Thema drüber).
Könntest auch viele kleine Löcher reinbohren aber wie schon gesagt. Ich würds lassen, dann kannste auch gleich ohne fahren, so hast du die höchste Soundausbeute und den Intakten Killer nimmst du im Werkzeugfach mit.
Dann haste im Fall des Falles keinen Kaputten Killer und kannst weiterfahren.
Oder du holst dir noch einen, den einen kürzt du und der andere bleibt zur Sicherheit Unmanipuliert im Werkzeugfach.
Denn in den ABE's steht ja auch nicht drin wie lang der sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ so hatte ich das auch vor mit dem kürzen ... mir einen zweiten zu kaufen! Es gibt aber einen hier in der Nähe der verkauft bei ebay modifizierte Killer... muss mal anrufen und hinfahren und werde dann berichten!

MfG
 
M

Mr.Speed

Gast
was hast du denn für einen Pott?? Ist der denn ganz neu? Weil wenn dem so ist, warte mal noch 1000 km, dann wird der von ganz alleine lauter, wenner ausgebrannt ist...

Solll ja Leute geben die können's nicht abwarten ;);)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Je nach Fahrweise dauerts aber auch nur ~500km...:D
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
bei uns in hamburg kostet das 150€+1 punkt wenn der polizist erkennt das der killer nicht "rausgefallen" ist ist das vorsatz und kostet 300€+3 punkte nen kumpel haben die angehalten der hatte die schraube vom kilelr abgebrochen aber der polizist hat flugrost und kratzer im killer entdeckt womit der vorsatz bestätigt war der nette herr in grün war aber nett und hat es bei einer verwarnung belassen
mit freundlichen grüßen
Ole
 
M

Mr.Speed

Gast
PS: Das mit den Spiegeln stimmt zu 100000% wenn dadurch, dass du zu kleine spiegel hast der Unfall verursacht wurde bist du dran!

die Spiegel sind doch schon so klein oder? wenne deinen Ellenbogen nicht wegziehst siehste eh nix was hintern passiert...
Wieso also sollte ich einen dran bekommen wenn ich nen Unfall verursache...was sollen die Spiegel beim Mopped mit nem Unfall zutun haben??

Oder steh ich auf dem Schlauch??

Edit by Luigi: hab mal des Zitat kenntlich gemacht, und falls des bedürfnis besteht des weiterzudiskutieren mach ich n neues Thema draus, ansonsten lösch ichs demnächst mal als OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
bei uns in hamburg kostet das 150€+1 punkt wenn der polizist erkennt das der killer nicht "rausgefallen" ist ist das vorsatz und kostet 300€+3 punkte nen kumpel haben die angehalten der hatte die schraube vom kilelr abgebrochen aber der polizist hat flugrost und kratzer im killer entdeckt womit der vorsatz bestätigt war der nette herr in grün war aber nett und hat es bei einer verwarnung belassen
mit freundlichen grüßen
Ole
habts ihr andere Gesetze?:rolleyes::D
also soweit ich informiert bin sind die in ganz Deutschland gleich, wozu, soweit ich informiert bin auch Hamburg gehört:D
 
Thema:

Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

Fahren ohne Killer, Was für Folgen? - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben