Fahrenheit in Celsius?

Diskutiere Fahrenheit in Celsius? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da meine K7 aus England importiert ist wird die Geschwindigkeit in mph und die Öltemperatur in Fahrenheit angegeben. Die...
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hallo zusammen,

da meine K7 aus England importiert ist wird die Geschwindigkeit in mph und die Öltemperatur in Fahrenheit angegeben. Die Geschwindigkeitsanzeige und die Laufleistung kann man ohne Probleme von Meilen auf Kilometer umstellen.

Meine Frage: Kann man die Öltemperaturanzeige auch von Fahrenheit auf Celsius wechseln? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Ich gehe davon aus dass es nicht geht, weil ich bei eingeschalteter Zündung keine Leuchte für °C im Display gesehen habe. Trotzdem wollte ich einfach mal nachfragen...
Vielleicht gibt's da ja einen Trick oder sowas...

:smilie-2: schonmal vorweg...

Gruß, Kai
 
E

Extremiac

Gast
Ist mir persönlich nicht bekannt.
Ausserdem ist das die Wassertemperatur nicht Öl.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
hi,
hab ne K8 aus England,da geht das problemlos.
Sicher das ein EU Modell ist? Hatte irgendwo gelesen,dass sowas bei amerikanischen Modellen nicht Möglich ist....

edit:
Ausserdem zeigt das cockpit nicht Öltemperatur an,sondern die Wassertemperatur. Also vorsicht beim warmfahren, wenn du denkst "oh 80° jetzt gib ihm"...Wassertemperatur 80° != Öltemperatur 80°
 
Zuletzt bearbeitet:
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Wassertemp... Okay.
Gute Frage... Welches Modell ist die eigentlich?! Kann man das irgendwo nachschauen?
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
ich glaub du müsstest rechts am Rahmen ein Typenschild mit ner Nummer haben..... e4*irgendwas sollte da stehen,aber ohne garantie! Das ist jetzt nur ne Vermutung.

Der sicherste weg das festzustellen: frag bei Suzuki UK (CustomerServices@suzuki.co.uk) nach,ob deine Fahrgestellnummer ein UK Modell ist...sollte ja eigentlich der Fall sein, wenn du sie aus England hast....
Ich hoffe für dich,sie ist nen UK bzw EU Modell,sonst viel spass beim zulassen :eek:

edit: wusste doch,das ich auf gixxer.com dazu was gelesen hatte: http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=253342
 
Zuletzt bearbeitet:
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Okay, danke für die Infos Bimo... ich werde der Sache mal nachgehen!
Zugelassen habe ich das Möff übrigens gestern schon - keine Probleme!

Gruß

PS: Weißt du noch auswendig wie man bei deiner K8 von Fahrenheit auf Celsius wechselt? Also welche Tastenkombi? Das würde ich dann einfach mal austesten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
das ging bei mir glaub ich automatisch,als ich von MPH auf KMH gestellt habe...habe sonst nicht am Tacho rumgefummelt.
 
Thema:

Fahrenheit in Celsius?

Fahrenheit in Celsius? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Motortemperaturanzeige umstellen - Fahrenheit => Celsius

    Motortemperaturanzeige umstellen - Fahrenheit => Celsius: Hallo, ein guter Freund von mir ist im Besitz einer 1000er Gixxe (K5). Diese wurde aus den U.S.A. importiert, daher zeigt die...
  • Motortemperaturanzeige umstellen - Fahrenheit => Celsius - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Motortemperaturanzeige umstellen - Fahrenheit => Celsius

    Motortemperaturanzeige umstellen - Fahrenheit => Celsius: Hallo, ein guter Freund von mir ist im Besitz einer 1000er Gixxe (K5). Diese wurde aus den U.S.A. importiert, daher zeigt die...
  • Oben