Fahrsicherheitstraining in Hockenheim

Diskutiere Fahrsicherheitstraining in Hockenheim im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo Jungs und Mädels. Hat jemand von euch Interesse an ein Fahrsicherheitstraining aufm Hochenheimring in der ersten April Woche (wobei der...
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Jungs und Mädels.

Hat jemand von euch Interesse an ein Fahrsicherheitstraining aufm Hochenheimring in der ersten April Woche (wobei der Termin mir schnuppe ist kann auch später)
Bist jetzt hab ich keinen von meinen Kumpels überzeugen können da mit zu machen Die sind sich irgendwie zu fein da nen Hunderter für so was auszugeben.
Aussage letztens war von einem Ducatista " Des lern ich auf Youtube" :)

Naja vielleicht ist ja bei euch der ein oder andere der Lust hat.

Fahrsicherheitstraining

Gruß Massi

Ps: hab noch bis zum 15.02 nen 2x15 Euro Gutscheine
 
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
hallo
sag mal wo würde das training stadt finden?
ich wäre gerne dabei mit mein schwager,wetter mus aber dan auch mitspielen.
mfg
Jürgen
 
S

Syltrocker

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
34
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 1000
Hi,

ich hätte auch großes Interesse.
Du meinst doch jetzt das Intensivetraining oder? Das würde dann also 149 Euronen kosten. Dafür dauert es aber ja auch einen ganzen Tag. meine Frage jetzt nur bin blutiger Anfänger ob ich da gut aufgehoben bin. Nicht das ich die Gruppe aufhalte.
Was denkt Ihr?
Wenn dann würde mir der 05.04. passen. Würde dann Urlaub nehmen. Aber in der Woche ist besser!

Gruß
Tim
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Morgen also uf dem Hockenheimring in Hockenheim :D

Und Syltrocker in der Quickinfo steht drin kein vorheriges Training notwendig mehr weiß ich auch nicht darüber. also der 05.04 wäre schlecht weil ich da nicht frei bekomm, mein Chef ist da bissle komisch kann also nur am WE leider was auch nicht schlecht wäre ist der 01.05 weil da ist der Laden zu und ich kann auf jeden fall und das Wetter kann nur gut sein :D
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
also uf dem Hockenheimring
nicht dass das hier falsch verstanden wird, aber ich lese in oben genanntem link kein wort von fahren auf der rennstrecke, das sollte sich jeder bewußt sein. da ich mich auf dem gelände des ringes auch ein bisschen auskenne sieh das eher nach dem grossen parkplatz neben der boxengasse bzw. das fahrsicherheitszentrum am ring aus...
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nicht dass das hier falsch verstanden wird, aber ich lese in oben genanntem link kein wort von fahren auf der rennstrecke, das sollte sich jeder bewußt sein. da ich mich auf dem gelände des ringes auch ein bisschen auskenne sieh das eher nach dem grossen parkplatz neben der boxengasse bzw. das fahrsicherheitszentrum am ring aus...
Ich denke das es ein gelände dafür organisiert wird das es net auf der strecke statt finden wird denk ich ja auch garnicht :D
aber wer weiß vielleicht darf man ja eine runde dort heitzen anschliessend ;)

werd mich aber erkundigen
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
So Jungs hab gebucht 13.Mai hab. Schließt sich jemand von euch an? Geb euch morgen dann noch den Code vom Gutschein.

Gruß Massi
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Hi also des ganze hört sich gut an, gerade am anfang der Saison.
würde auch mitfahren.

aber nochmal zum verstehen, ein Fahrsicherheitstraining hat nix mit Rennstreckentraining bzw. schräglagentraining:nono: zu tun und findet entweder im Sicherheitszentrum oder hinter den Boxen auf dem großen platz.:keule:

gibst nochmal bescheid wann genau und wo einfahrt in Hockenheim is!!!!
danke
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Wird wie beim Getting Started von Speer sein. Da wars auf dem Nebenplatz und dem goßen Platz innen.
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi also des ganze hört sich gut an, gerade am anfang der Saison.
würde auch mitfahren.

aber nochmal zum verstehen, ein Fahrsicherheitstraining hat nix mit Rennstreckentraining bzw. schräglagentraining:nono: zu tun und findet entweder im Sicherheitszentrum oder hinter den Boxen auf dem großen platz.:keule:

gibst nochmal bescheid wann genau und wo einfahrt in Hockenheim is!!!!
danke
Also 13 Mai 2010 um 9.45 uhr findet es statt und inhalt ist halt des übliche programm schräglagenreserven rausfinden ausweichen usw...
Das steht halt drin also kann ich ja wohl erwarten das ich das beigebracht bekomme...

gruß
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
hhmmmmm...ich hätt schon bock :rolleyes:......
mal schauen...;)
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Jungs auf je mehr Leute die sich "kennen" um so besser meint ihr net ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers, ich hab sowas vom ADAC letztes jahr zum Geburtstag von meiner zukünftigen frau geschenkt bekommen. mein sicherheitsträning fand im ring auf einen verkehrsübungsplatz statt. es war auf jedenfall eine sinnvolle und erkenntnisreiche sache und wrde dies jedem empfehlen damit er seine grenzen mal kennenlernt und angst genommen bekommt in sachen nasser strecke kurvenfahrt auf schotter usw.
und es ist ein kleines aufbautraining für weitere sachen.
ich pers werde dieses jahr noch das kurventraining buchen und dann auf die renne gehen.
mal sehen vllt nimmt mich ja der berni und kollegen mal mit :)

gruß dirk
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
@Dirk
Dich mitnehmen? Na, das muß ich mir aber noch seeeehr überlegen.
Nicht das ich Stress mit Deiner Frau bekomme... :-)
Die Termine weißt Du ja!

Zum Thema:
Habe das normale Training 2x mitgemacht und dann 1x das Fortgeschrittene.
Macht auf jeden Fall Sinn das zu buchen!
Wenn Ihr Glück habt, dürft Ihr für ne halbe Stunde mit Instruktor auf die Renne.

Aber Spaß macht auf jeden Fall und bringen tut es auch noch was!
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Dirk
Dich mitnehmen? Na, das muß ich mir aber noch seeeehr überlegen.
Nicht das ich Stress mit Deiner Frau bekomme... :-)
Die Termine weißt Du ja!

Zum Thema:
Habe das normale Training 2x mitgemacht und dann 1x das Fortgeschrittene.
Macht auf jeden Fall Sinn das zu buchen!
Wenn Ihr Glück habt, dürft Ihr für ne halbe Stunde mit Instruktor auf die Renne.

Aber Spaß macht auf jeden Fall und bringen tut es auch noch was!
Na dann hoffe ich doch sehr das wir für ne halbe std drauf können hehe
werd aufjedenfall die vollkaskoversicherung dazu buchen falss doch was passiert...
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining in Hockenheim

Fahrsicherheitstraining in Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Oben