Fahrverhalten - GsxR750 (2011)

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Gast13547

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor vier Wochen meinen Führerschein gemacht und mir somit auch mein erstes Motorrad gekauft. Es ist eine neue GsxR750 geworden.

Ich bin aktuell 7100km gefahren. Ich liebe mein Baby über alles aber irgendwie werde ich noch nicht ganz warm mit ihr was das Kurvenverhalten auf Strecken (z.B., in der Eifel) angeht.

Überall im Internet steht das man nicht umfallen kann, dass ist mir klar, aber ih habe ständig das Gefühl mein Baby rutsch weg. Ist das normal oder liegt das einfach an solchen Maschinen, dass man das Gefühl hat. Bei der Maschine von meinem Kumpel hatte ich das nämlich nicht. Er hat eine Yamaha... (gemütliche Tourmaschine).

Über ein Feedback würde ich mich sehe freuen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
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also das ist nicht normal. passt dein luftdruck oder hast du schmiere am Reifen?
kann ja nur ein reifenproblem sein?!

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THANATOS

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Gixxer
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Hat deine Maschine noch die Serienreifen drauf? Ich hatte ähnliches Problem mit den Serienreifen. Seitdem ich Conti SportAttack 2 aufgezogen hab, habe ich ein "neues" Bike! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
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Houser

Kleingixxer
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7100km in 4 Wochen, Respekt :D
Bereifung, Luftdruck?
Supersportler sind meiner Meinung nach auch gar nicht mit Tourern zu vergleichen...
 
chris305fj

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Supergixxer
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7100km in 4 Wochen, Respekt :D
Bereifung, Luftdruck?
Supersportler sind meiner Meinung nach auch gar nicht mit Tourern zu vergleichen...
das bring ich in 2 Jahren nicht zusammen was du in 4 Wochen fährst.

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Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
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Also ich hab in einem Saison 18.500 km geschafft und das sogar mit gedrosselte Maschine ^^ (GSX-R 600 L1)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
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Also ich hab in einem Saison 18.500 km geschafft und das sogar mit gedrosselte Maschine ^^ (GSX-R 600 L1)
Puh. Ich hab mal grob überschlagen:

- Bei 18500km ca 100 Tankfüllungen à 20€ = 2000€
- 4 Inspektionen= 1000€
- Wertverfall ca 2000€
- Reifen, Ersatzteile, etc = 1000€?

Da haste ja gut was rausgeblasen in einer Saison :D

Andererseits: als ich letztes Jahr meine Maschine weggeschmissen habe hat mich das ähnlich viel gekostet :rolleyes:
 
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G.B.Hindert

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Sind wir nicht bei einem anderen Thema Jungs? Tolle Saisonkilometer habt ihr....

Meine Reifen sind auch in großer Schräglage gewöhnungsbedürftig. Es ist noch die Bereifung vom Vorbesitzer und er hatte diese Reifen sehr gut bis auf die Ränder genutzt. Auf jeden Fall haben meine Reifen an den Rändern noch den "blauen Schimmer" von seinen schnellen Fahrten und wenn ich darauf komme, dann neigt mein Bike auch dazu zu rutschen. Sind übrigens Metzler K3 Sportec. Naja, ich denke das liegt an den "älteren Reifen" mit neuen wird das vielleicht besser.
 
Gixxer750k6

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Supergixxer
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Ich hatte bis heute auch den M3 sporttec drauf und bei etwas mehr Schräglage hatte ich auch immer das Gefühls als ob mein Arsch abschmiert.

Ich war mit dem Metzler gar nicht zufrieden. Aber Vllt liegst auch daran das er von Vorbesitzer hauptsächlich mittig abgefahren wurde.

Heute ist Dan der pp ct2 drauf gekommen und ich muss sagen- es ist ja fast als hätte ich ein anderes Motorrad. Es ist viel ruhiger in den Kurven. :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Heute ist Dan der pp ct2 drauf gekommen und ich muss sagen- es ist ja fast als hätte ich ein anderes Motorrad. Es ist viel ruhiger in den Kurven. :)
Liegt daran das Metzeler einen Stahlgürtel verwendet der eben härter als der Kevlargürtel des Michelin ist. Gibt mir aber zu wenig Feedback der PP.
 
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oL3y95

Großgixxer
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oida was geht ^^ fahr seit dem 30. Mai ( oder ne 01.Juni .. davor hatte ich zu viel Promille xD) fahre auch noch gedrosselt und auch schon fast 4700 km gefahren xD

aber 18500km was geht da??? hehehehe
 
Salut

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Racegixxer
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Oftmals empfinden Fahrer mit einem eckig abgefahrenen Hinterreifen als wenn der Reifen rutscht in der Kurve.
 
Klammi

Klammi

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Also ich geh mal davon aus das du den Bridgestone BT016 drauf hast. Haben zumindest viele 2011er drauf.
Mir kommt der Reifen ziemlich "schwammig" vor. Auf die Frage bei meinem Händler sagte der, das der Reifen lange braucht um auf Temperatur zu kommen. Aber angeblich soll das Verhalten bei normalen Temperaturen nach ca. 40 KM weg gehen.
Keine Ahnung was ich jetzt von der Aussage halten soll.
 
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Großgixxer
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Hallo zusammen,

ich habe vor vier Wochen meinen Führerschein gemacht und mir somit auch mein erstes Motorrad gekauft. Es ist eine neue GsxR750 geworden.

Ich bin aktuell 7100km gefahren. Ich liebe mein Baby über alles aber irgendwie werde ich noch nicht ganz warm mit ihr was das Kurvenverhalten auf Strecken (z.B., in der Eifel) angeht.

Überall im Internet steht das man nicht umfallen kann, dass ist mir klar, aber ih habe ständig das Gefühl mein Baby rutsch weg. Ist das normal oder liegt das einfach an solchen Maschinen, dass man das Gefühl hat. Bei der Maschine von meinem Kumpel hatte ich das nämlich nicht. Er hat eine Yamaha... (gemütliche Tourmaschine).

Über ein Feedback würde ich mich sehe freuen.

Nun, hört sich nicht gut an, aber mit dem Bike hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Als ich meine Gixxe damals kaufte hatte ich auch den serienmäßigen Bridgstone drauf. Hatte vorher auf dem alten Bike (SV1000S) Michelin Pilot Power. War mit dem Bridgestone von Anfang an nicht zufrieden, schlechte Kaltlaufeigenschaften, schlechter Nassgrib und wenn der richtig gefordert wurde, fing er an zu schmieren. Nachdem ich auf Michelin gewechelt habe, hatte ich mit dem Bike nie mehr Probleme. Ich habe mehrere Reifen ausprobiert, Metzeler, Conti, Bridgestone, bin immer wieder auf Michelin zurück und werde auch nie wieder was anderes fahren.
Das allerdings ist Geschmackssache. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.....

Ich hab übrigens mit dem Michelin Pilot Power 2CT, und jetzt kommts, auch mit richtig viel angasen, Vorderreifen 9000km und Hinterreifen 7500km geschafft. Also was den Verschleiß des 2CT angeht, meeeega. Muss allerdings zugeben dass beide Reifen absolut am Limit waren, da ging nichts mehr. Das liegt aber wahrscheinlich auch am wenigen Drehmoment, denn mit der SV1000 war der Hinterreifen nach 4000km blank wie ein Kinder Popo.

Der derzeit beste Bridgestone auf dem Markt ist der neue S20, hab vor wenigen Wochen im Schwarzwaldurlaub gesehen was der kann. 2 in unserer Truppe haben den mal ausprobiert und frisch aufgezogen. Kann jetzt zwar nicht sagen dass der mehr kann wie der Michelin, aber der kann was. Der Verschleiß ist allerdings höher als beim Michelin. Als wir die Schwarzwaldhöhenstrasse hochgebügelt sind, sah der S20 bei den beiden aus, als wären wir auf der Renne gesesen. Der hatte Popel geschmissen, könnt iht euch nicht vorstellen, Wahnsinn, wie ein Slick auf der Renne sah der aus.
Jedenfalls hat der sehr gute Kaltlaufeigenschaften und Nassgrib ist mehr als nur vorhanden, denn durch Regen sind wir auch gefahren. Ob ich mir den S20 hole, weis ich noch nicht, aber vielleicht möchtest du den ja mal testen......

Gruß
 
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Gast10319

Gast
Fahre auch den M3 Sportes und habe ab und an das Gefühl das der rutscht ,kann aber sein das wie oben beschrieben evtl an der Kante liegen kann.
Werde danach den m5 draufhauen ,hab nur gutes über den gehört.
 
thenfz

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War mit dem Bridgestone von Anfang an nicht zufrieden, schlechte Kaltlaufeigenschaften, schlechter Nassgrib und wenn der richtig gefordert wurde, fing er an zu schmieren.
Ich weiß echt nicht warum alle Leute immer über Bridgestone abkotzen.
Ich fahr den bt16pro komplett auf Kante und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen.
Kaltlaufeigenschaften: Kalt heizt man keinen Reifen, nach ein paar Kilometern is der gut warm (bei mir zumindestens)
schlechter Nassgrib: Bei Regen fährt man nicht :D
Schmieren: noch nie gehabt

der bt16pro ist für mich einer der besten Reifen, aber da kann man wieder lange diskutieren. Ist genauso wie mit Öl.

Laufleistung hinten: 3500-4000km (zu 95% Landstraße, nie Rennstrecke, keine Burnout)
Laufleistung vorne: ca. 8000km
 
RalleGSXR750

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Großgixxer
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Ich weiß echt nicht warum alle Leute immer über Bridgestone abkotzen.
Ich fahr den bt16pro komplett auf Kante und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen.
Kaltlaufeigenschaften: Kalt heizt man keinen Reifen, nach ein paar Kilometern is der gut warm (bei mir zumindestens)
schlechter Nassgrib: Bei Regen fährt man nicht :D
Schmieren: noch nie gehabt

der bt16pro ist für mich einer der besten Reifen, aber da kann man wieder lange diskutieren. Ist genauso wie mit Öl.

Laufleistung hinten: 3500-4000km (zu 95% Landstraße, nie Rennstrecke, keine Burnout)
Laufleistung vorne: ca. 8000km
Hi,
das hat ja nichts mit abkotzen zu tun, ich hab nur über meine Erfahrungen und Eindrücke gesprochen, die muss ja aber jeder selber mit der Zeit machen, stell dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack bzw. Vorlieben, wär doch langweilig.

Für meine Person muss ich sagen, dass mir Nassgrib sehr wichtig ist, denn ich fahre seit Jahren einmal im Jahr mit Kollegen mit den Bikes in Urlaub für 7-10 Tage. Auf vielen dieser Touren haben wir schon mehr als genug Wasser von oben abbekommen und keiner aus der Truppe scheut sich, dann auch im Regen zu fahren. Wenn ne Tour geplant und gebucht ist, sagt man die ja nicht ab, wir fahren trotzdem. Kann mich erinnern, dass wir ab München bis zum Brenner 6 Stunden am mStück bei 10Grad und Dauerregen hatten. Nachedem wir über den Brenner drüber waren 25Grad Sonnenschein und 10 tage lang kein Regen mehr gesehen haben.
Mir ist aber auch schon passiert, dass morgens bei Sonnenschein ich ne Tagestour machte und urplötzlich im Laufe des Tages vom Regen überrascht wurde, hab aber auch keine Angst vor Regen so wie andere.
Oder, Urlaub geplant, morgens aufgestanden: Regen. Wir sind gefahren......!!!!!

Findes das Thema Nassgrib ne sehr wichtige Rolle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber zurück zum Thema, wenn die Pellen runter sind lies dir doch einfach mal im Internet oder auch hier, die Erfahrungen und/oder Testberichte durch und versuch dann nen anderen Reifen.
Bei deiner Kilometerlaufleistung im Jahr hast du ja oft die Möglichkeit Reifen zu wechseln und auszuprobieren.


Kleine Orientierung:

Derzeitige, aktuelle Reifen Testsieger:
Bridgestone S20
Michelin Pilot Power 3
 
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thenfz

thenfz

Gixxer
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Hi,
das hat ja nichts mit abkotzen zu tun, ich hab nur über meine Erfahrungen und Eindrücke gesprochen, die muss ja aber jeder selber mit der Zeit machen, stell dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack bzw. Vorlieben, wär doch langweilig.

Für meine Person muss ich sagen, dass mir Nassgrib sehr wichtig ist, denn ich fahre seit Jahren einmal im Jahr mit Kollegen mit den Bikes in Urlaub für 7-10 Tage. Auf vielen dieser Touren haben wir schon mehr als genug Wasser von oben abbekommen und keiner aus der Truppe scheut sich, dann auch im Regen zu fahren. Wenn ne Tour geplant und gebucht ist, sagt man die ja nicht ab, wir fahren trotzdem. Kann mich erinnern, dass wir ab München bis zum Brenner 6 Stunden am mStück bei 10Grad und Dauerregen hatten. Nachedem wir über den Brenner drüber waren 25Grad Sonnenschein und 10 tage lang kein Regen mehr gesehen haben.
Mir ist aber auch schon passiert, dass morgens bei Sonnenschein ich ne Tagestour machte und urplötzlich im Laufe des Tages vom Regen überrascht wurde, hab aber auch keine Angst vor Regen so wie andere.
Oder, Urlaub geplant, morgens aufgestanden: Regen. Wir sind gefahren......!!!!!

Findes das Thema Nassgrib ne sehr wichtige Rolle.
war ja auch nicht böse gemeint :)
Mir ist nur aufgefallen das hier im Forum der bt16pro sehr oft schlecht gemacht wird.
 
T

tobi88o

Gixxer
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Habe auch die L1 und von BT016 auf S20 gewechselt, ein Unterschied ist meiner Meinung nach schon spürbar. Du fühlst dich einfach besser in Kurven...
 
Thema:

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