Fahrwerk bei 750 K8

Diskutiere Fahrwerk bei 750 K8 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, würde gerne für diese Saison mein Gabel- und Federbeinsetup verändern, da ich im letzten Jahr ab und zu das gefühl hatte in einigen Kurven...
datta

datta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,
würde gerne für diese Saison mein Gabel- und Federbeinsetup verändern,
da ich im letzten Jahr ab und zu das gefühl hatte in einigen Kurven mit dem Forderrad weg zu rutschen.
Vieleicht hat ja jemand mit der selben (oder anderen) Maschine auch schon solche erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen!!!
Habe auch von Setup´s meiner Gixx in der PS gelesen,
haben die davon ahnung und kann man denen vertrauen???
Bitte um Hilfe!!!
Mfg Sascha
 
E

Extremiac

Gast
Moin Sascha,

hier im FAQ-Lexikon steht das wichtigste drinne.
Natürlich sind das alles nur Richtwerte.
Wenn du ein professionelles Setup haben willst kann dir das sicherlich ein Instruktor bei einem Renntrainig mal einstellen.
Wenn du so wie die meisten hier nur ein "Ottonormalfahrer" bist wird diese Einstellung für dich reichen.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Für die Landstraße brauchst du kein andres Fahrwerk, da kanns höchstens sein, dass es verstellt ist und nicht funktioniert.
Im Handbuch steht die Werkseinstellung, die sollte helfen.
Für Rennstreckenbesuche gibts bei Bedarf zB. GL-Suspension, dort hab ich das Fahrwerk der K6 überarbeiten lassen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...was fürn reifen und welchen druck fährst du ??
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Liegt am BT016, falls er noch drauf sein sollte.
Hatte ich bei meiner auch, besonders wenn es Richtung Verschleißgrenze ging.
Seit dem Wechsel auf Michelin Pilot Power ist es weg.
 
datta

datta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Den druck hatte ich schon was abgesenkt,bin vorne um die 2,0 bar.
Das Händling wurde auch schon besser aber noch nicht perfekt...

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:10 geschrieben, der vorherige um 18:06. ------------​

Und mit dem Pilot hat sich mein Kumpel mit seiner R6 schon zweimal übers Vorderrad abgelegt...
Also Bridgestone find ich schon ganz gut,da ich auf der Daytona auch einen gefahren bin.

Ich fahre ja nicht nur auf der Landsrasse,für dieses Jahr sind mindestens 5 Renntrainings angesagt...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
der original reifen is net so dolle,,,da rutsche der ofen scho mal übers vorderrad...2.0 is auch recht wenig für de strasse 2,2

ich kann dir nur den mpp ans herz legen...fahren we selber auf der strasse...meine frau hatte recht grosse probs mit dem bridgestone vorne..am anfang klebt der wie sau...aber wenn die hälfte runter is fängt er an zu rutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
gebe ich meinen vorrednern recht liegt am bt016 . der hinterrad reifen is gut aber vorne fängt später an nachher zurutschen.
 
datta

datta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und was sagt ihr zu Metzler K3???
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
k3 kann ich bloss weiter empfehlen fahre ich auch auf meine k8 .super reifen
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Hatte ihn auch auf meiner alten Honda! War mehr wie nur zufrieden!
Beim nächsten wechsel steig ich ziemlich sicher wieder auf Metzler um!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Den druck hatte ich schon was abgesenkt,bin vorne um die 2,0 bar.
Ist definitiv zu wenig auf der Landstraße, da wird die Karre sehr schwammig auf der Vorderhand. Ich selbst fahre vo/hi 2,3 2,5.

Den Pipo fahre ich seit ca 130.000km (40.000km SRAD, 40.000km 3/4 K6 und 50.000km 3/4 K8en;)) aber eine Vorderradrutscher hatte ich mit dem auf der LS noch nie und ich bin kein Blumenpflücker.
 
Thema:

Fahrwerk bei 750 K8

Fahrwerk bei 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

    Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad: Hallo Zusammen, kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben. Ich fahre...
  • Fahrwerk einstellen SRAD 750

    Fahrwerk einstellen SRAD 750: Servus miteinand, Ich habe mir letzten Herbst eine 750er SRAD, Baujahr 1996, für die Renne zugelegt, die Maschine ist soweit schon komplett...
  • Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

    Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8: Hi Leute :> Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

    Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad: Hallo Zusammen, kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben. Ich fahre...
  • Fahrwerk einstellen SRAD 750

    Fahrwerk einstellen SRAD 750: Servus miteinand, Ich habe mir letzten Herbst eine 750er SRAD, Baujahr 1996, für die Renne zugelegt, die Maschine ist soweit schon komplett...
  • Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

    Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8: Hi Leute :> Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Oben