fahrwerk k7 750 vorne viiiiiel zu weich ????

Diskutiere fahrwerk k7 750 vorne viiiiiel zu weich ???? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi freaks, hab letztes wochenende mal mit nem bekannten mein Fahrwerk einstellen wollen, hat sich aber leider schnell erledigt. Habe vorne an...
N

NewGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
19
Ort
M?nchen
Motorrad
gsxr 750 k7
Hi freaks,
hab letztes wochenende mal mit nem bekannten mein Fahrwerk einstellen wollen,
hat sich aber leider schnell erledigt. Habe vorne an der Gabel die Druckstufe auf anschlag reingedreht bzw. nen kabelbinder an die gabel gemacht um zu sehen wie weit ich bei ner bremsung einfeder und siehe da...... der Kabelbinder schl?gt unten auf, das reist ich habe bei einer voll bremsung NULL restfederweg. Jetzt emine frage an die, die sich auskennen bzw das auch schon probiert haben, kann es sein das zu wenig ?l drin ist, kann es sein das die gabel im Arsch ist, kann es sein die Gabel einfach so scheisse bzw die feder das nicht mit macht???????


BITTE BITTE auf antworte, werde im August zum ersten mal duf die renstrecke ( br?nn) fahren und habe keine bock das mich wegen so nem mist auf die schnauze legt.

Also freaks strengt euch an^^

sch?nen sonntag noch und danke im vorraus

:confused::confused::confused:
 
N

NewGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
19
Ort
M?nchen
Motorrad
gsxr 750 k7
sry f?r die rechtschreibfehler, h?tte doch erstmal die vorschau machen solln -)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Bei meiner K6 hat die Gabel noch nie durchgeschlagen.
Selbst nicht bei ambitionierter Gangart und recht schlechten
Bedingungen in den Vogesen.
W?rd sagen, da stimmt was an deiner Gabel nicht.
Schraube vielleicht falschrum gedreht (nich b?s gemeint ;) ) ?

Aber ne K7 hat doch eh noch Garantie.
Fahr zu deinem Freundlichen und klag ihm dein Leid.
 
N

NewGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
19
Ort
M?nchen
Motorrad
gsxr 750 k7
Bei meiner K6 hat die Gabel noch nie durchgeschlagen.
Selbst nicht bei ambitionierter Gangart und recht schlechten
Bedingungen in den Vogesen.
W?rd sagen, da stimmt was an deiner Gabel nicht.
Schraube vielleicht falschrum gedreht (nich b?s gemeint ;) ) ?

Aber ne K7 hat doch eh noch Garantie.
Fahr zu deinem Freundlichen und klag ihm dein Leid.
Hi,
danke schon mal f?r die schnelle Antwort, nein habs nicht in die falsche richtung geschraubt, hab ich mir auch erst gedacht, aber h ist hard und s ist soft bzw. im Uhrzeigersinn reindrehen ist hard und raus ist weich. Ich hab schon alles probiert, weiss leider nicht mehr weiter, garantie hab ich noch ja, muss eh demn?chst zur 6000 dann werds ichs ihm sagen. h?tte es nur gerne selber mal gemacht um es zumindestens mal zu verstehen -)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Aufgrund deines Post?s wage ich mal zu behaupten, das du nicht wirklich nen Peil von Fahrwerkseinstellungen hast, oder?
Such dir jemand mit Ahnung und geh das Ganze mit ihm durch, so das du wenigstens ein ordentliches Grundsetup hinbekommst.

Wie gro? ist bei dir der Negativfederweg vorne/hinten?

cya da Moik
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schliess mich da mal Moik an...

insgesamt interessant f?r ein Setup w?re auch dein Gewicht...
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Die Federn von 750er zu weich?? Habe ne 750 K6 und nur Probs damit- auf der Strasse (Auf ner topfebenen Strecke oder bei ca 100kg war es richtig gut). Habe 'nur' 80 kg und fahre wie auf nem Pony durch die Gegend (hatten alles auf und zur?ckgedreht.. mit einem der sich auskennt).
Nu hab ich mir schwedisches Gold besorgt, genau f?r mein Gewicht.
 
N

NewGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
19
Ort
M?nchen
Motorrad
gsxr 750 k7
Aufgrund deines Post?s wage ich mal zu behaupten, das du nicht wirklich nen Peil von Fahrwerkseinstellungen hast, oder?
Such dir jemand mit Ahnung und geh das Ganze mit ihm durch, so das du wenigstens ein ordentliches Grundsetup hinbekommst.

Wie gro? ist bei dir der Negativfederweg vorne/hinten?

cya da Moik
Hi,
also meinen negativ Federweg hab ich auf ein drittel vom gesamt Federweg eingestellt, wie es eigendlich sein soll, das passt auch alles, habe heut mit nem mechaniker geredet und er meinte das ein hauptgrund auch das ?l in der gabel ist ( viel oder wenig ). Er meinte bei mir ist mit sicherheit zu wenig drin aber das kann man ja messen, werde n?chste woche zum dealer fahren und des mal checken lassen. Zum gewicht, ich wiege 80 kg + Kombie.

Mfg
 
Thema:

fahrwerk k7 750 vorne viiiiiel zu weich ????

fahrwerk k7 750 vorne viiiiiel zu weich ???? - Ähnliche Themen

  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

    Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad: Hallo Zusammen, kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben. Ich fahre...
  • Fahrwerk einstellen SRAD 750

    Fahrwerk einstellen SRAD 750: Servus miteinand, Ich habe mir letzten Herbst eine 750er SRAD, Baujahr 1996, für die Renne zugelegt, die Maschine ist soweit schon komplett...
  • Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

    Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8: Hi Leute :> Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

    Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad: Hallo Zusammen, kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben. Ich fahre...
  • Fahrwerk einstellen SRAD 750

    Fahrwerk einstellen SRAD 750: Servus miteinand, Ich habe mir letzten Herbst eine 750er SRAD, Baujahr 1996, für die Renne zugelegt, die Maschine ist soweit schon komplett...
  • Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

    Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8: Hi Leute :> Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Oben