Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Joa also am Auto gefällts mir, ich werd alle 4 Dippen, möglichst ohne Nasen....
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Joa also am Auto gefällts mir, ich werd alle 4 Dippen, möglichst ohne Nasen....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sieht gut aus.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:39 geschrieben, der vorherige um 16:38. ------------​

Hast Du das Extra-Felgen-Spray gekauft?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Nee des normale, auch keinen "Haftgrundvermittler" oderso.
Gib mal pls Link zum "Felgenspray".

Muss nächste mal mehr Schichten machen, anfangs hat das Zeug kein bischen Deckkraft gegeben. Ich musste 10-15cm Abstand halten, bei 25cm is ewig garnichts passiert.....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hmm, danke.
Ich glaub da sollten 3 ausreichen. die gibs leider nicht einzeln....
Zeig mal deine Nasen.... (Oder haste direkt abgezogen?!?)

Hast du weiß mit weiß bezogen?!? Einfach als "Schutzschicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ja, ich habs vormittags gesprüht und bei der 3. Schicht hab ich zuviel aufgetragen. Dann hab ichs nachmittags abgezogen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:23 geschrieben, der vorherige um 21:02. ------------​

Achso, Bilder davon hatte ich ne Seite zuvor gepostet.
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Leute,
ich verfolge nun schon die ganze Zeit diesen Thread.
Ich denke ich werde auch meine ganzes Bike dippen. Meine Frage lautet nun, was denkt ihr wie viele Dosen ich benötigen werde um meine K1 komplett zu dippen? Ich rechne einfach mal mit 10 Dosen, sollte eigentlich reichen, oder? Zu der Verkleidung würde noch eine HUV dazukommen.

Noch was, für alle die noch das Plasti Dip kaufen möchten, wäre dies wohl interessant http://www.plastidip.co.uk/index.cfm
Hier kostet eine Dose etwas um die 10€ und ein paar zerquetschte.

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes WE

BigStyle
 
O

OPPA

Gast
Also ich beobachte das ganze auch schon ne weile und das ergebnis sieht wirklich nicht schlecht aus , aber! Ein Helm kann man schon eher mit ner Spraydose lackieren und es hält auch .Aber bei einer Felge weiss ich nicht ob es langfristig hält ( Steinschlag, Waschanlage ...) zumal wenn ich es richtig sehe wurden die felgen lackiert ohne die Reifen abzuziehen , macht man nicht ( Meine meinung ). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wünsche Langzeitigen Erfolg damit.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Bei PLastidip is das Latte, einfach abkleben. Da is durchaus noch ne Schicht am Reifen, wenn man unsauber abklebt, aber da zwischen Felge und Reifen ne Scharfe kante ist, is das sofort getrennt und du kannst die Gummischicht vom Reifen einfach abziehen.

Auf der HP vom Plastidip stecken sie so Visitenkarten zwischen Felge und Reifen.

PS: bei der englischen Website sind ja nur 311 ml drin. Bei den "deutschen" 400ml.
Etikett is auch anders, also evtl. auch von nem andere Hersteller, ich kauf dann lieber original.

Denke wenn du fürn Auto 13 Flaschen brauchst, reichen 10 Locker aus. Denke sogar 8 reichen.....
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
hab mir jetzt den thread auch mal komplett durchgelesen und bin auch am überlegen ob ich es benutzen werde. hab aber noch eine frage, wie verhält sich das ding auf zerkretzten flächen? meine linke verkleidung ist ziemlich im ar***(rutscher gehabt) und wollte fragen ob man die kratzer nach dem "dippen" noch sieht oder ob die ausgefüllt werden und man die nicht mehr erkennt.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
kommt auf die Tiefe an denk ich.
Hatte leichte Kratzer an meiner Felge, die wurden eigendlich ausgefüllt, aber bei Riesenkratern denk ich klappt das nicht so.

Probiers halt aus, und wenns die (bis auf die nicht verdeckten Kratzer) gefällt, kannsts ja wieder abziehen, halbswegs leihenhaft spachteln/füllern und anschließen nochmal dippen.....
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hoppla das hab ich gar nicht gemerkt, dass es nicht das selbe ist.
Die amis benutzen auch nicht das original plasti dip soweit ich weiß, sondern ein anderes.
Hmm.... Ich denke ich werde es einfach mal wagen und 10 Dosen bei den Engländern bestellen. Wenn was übrig bleibt kann ich es ja für Ausbesserungen benutzen.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Das welches eben gepostet wurden ist,ist das originale.

Danke für den Tipp!

Werde es mir auch dort bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Meinst du das was ich gepostet habe? Wenn ja bin ich verwirrt, ich dachte das sei nicht das Originale.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Doch doch, das Produkt kommt eigentlich aus den USA. Wird hier nur teurer und unter anderem Namen verkauft. Kann auch gut sein, dass es ein komplett andere Mischung ist.

Aber dieses was du bestellt hast ist das originale aus der USA. Ist ein super Zeug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Na denn, dann gebe ich morgen mal meine Bestellung auf. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@BigStyle 10 Dosen wirst du nicht brauchen, eher max 5. Für ne Autofelge brauchst du ca. eine Dose bei 4 Schichten.
@OPPA Waschanlage solltest du sowieso nicht mit einem Mopped reinfahren :p Nein Spass, einen hochdruckreiniger soll das Gummi abhaben können (siehe Video paar Seiten zuvor)
@przmbaland leichte Kratzer könnten verschwinden. Bei tieferen hast du keine Chance, verhält sich ähnlich wie Lack eben, außer das es leichter ist gleichmäßige Erfolge, als z.B. beim Spray aus der Dose zu erzielen und das ist ja das tolle dran ;)
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
So ich hab nun in England meine Bestellung aufgegeben. Hab mir jetzt mal 8 Dosen bestellt sollte reichen denke/hoffe ich. Jetzt noch eine Frage, wie viel Silikonentferner braucht man den ungefähr um die Komplette Verkleidung fettfrei zu bekommen? Reichen 2 Liter? Welche Tücher brauche ich dazu, Microfaser? Oder doch andere.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab vorhin die seiten vom tank gedipt. auf den bildern sieht man davor(mit 3m klebefolie überklebtes klarlack tribal!)
dann die professionelle abklebung,abdeckung und dann das endergebnis. sollte nurn test sein um zu sehn wies am besten
abzukleben,zu verarbeiten ist etc. bis jetzt bin ich begeistert und wenns getrocknet auch noch abriebfest is wirds ganze bike gedipt ^^
vorgang:
fettfrei gemacht,mit maler klebeband abgeklebt, 1. schicht,abtrocknen,2.schicht usw hab 5 schichten drauf.
weitere erfahrungsberichte folgen ;)

DSC_0026.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0037.jpg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Glückwunsch.
Das Billigtuning alá A.T.U. "Boah alta geil ey" ist bei den Moppeds angekommen.

Einfach alles und jeden mit Plaste aus der Dose zurotzen...
Da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich mir all die Videos und Fotos hier so ansehe.

Da werden Helme, für welche man aufgrund der Lackierung mal eben 100 €+ ausgegeben hat,
Moppedverkleidungen etc. mit hässlichem schwarzem Matt zugebratzt.

Gooooil, is doch billig!!!!!!
Und jeder Depp kann es anwenden.

Offenbar sinkt der Anspruch auf hochwertige Qualität in genau dem Maße wie die Preise dieses Billigtunings - made in U.S.A. (woher auch sonst, billig können die gut) sinken.....

Naja, jeder wie er mag.

Aber einen Vorteil hat es:
Meine Maschine sieht dafür umso besser neben einer gedippten Karre aus.
 
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben