-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

Diskutiere -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
so... heute war es mal wieder soweit...

fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam.

Habe ihn später gefragt warum er, wenn er schon raus fahrt, nicht schneller fahrt und platz macht?

Antwort: "Ich komm ja nicht weg!" ... naja

Bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=frLlYU7LjOY

EDIT: Danke an meine Frau für den "Unfallbär" der mich vor Unfällen bewahren soll :P
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
tja, fahr lieber auto, vorallen bei den nassen straßen
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
auto fahr ich lieber wenn schnee liegt oder es ganz nass ist :P

mit meinem twingo wäre ich ihm gnadenlos reingerauscht... schubkarrenreifen, kein abs, breiter als das bike
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, so knapp war das aber nicht, man hat das Auto frühzeitig gesehen und es war genügend Zeit und Platz zum reagieren...
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
besser mit dem twingo rein als mit dem moped, würd ich sagen...

aber hart bei sonem wetter, sone cuule gixxer zu driven.
aber sag mal, war es schwer die blaue led tacho anzeige reinzuklatschen? haste selber es gemacht oder machen lassen?
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Na, so knapp war das aber nicht, man hat das Auto frühzeitig gesehen und es war genügend Zeit und Platz zum reagieren...
ja wenn ich den clip so ansehe im nachhinein lässt sich das leicht denken.
(schau mal auf die sekunden, vom sehen des bus bis zum fast-aufprall sind es nur 2 sekunden)
glaub mir, so war das nicht. hab die bremse kurz aufgemacht um etwas nach rechts zu korrigieren und das wars. das war sehr sehr knapp ;) aber in dem clip sieht das alles harmlos aus. - man weiss ja auch nicht: bleibt er vielleicht doch noch stehen? > also links vorbei, oder gleich nach rechts fahren weil er raus fährt, aber wenn er nicht raus fährt dann stehst da....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

besser mit dem twingo rein als mit dem moped, würd ich sagen...

aber hart bei sonem wetter, sone cuule gixxer zu driven.
aber sag mal, war es schwer die blaue led tacho anzeige reinzuklatschen? haste selber es gemacht oder machen lassen?
da ist alles original bis auf den auspuff und KZ-halter, da is nix blau, schaut nur im vid so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie schnell warste denn?
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
häh? sieht nur blau aus? haste da so ein kleid drinne oder wie?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nach dem Schattenfall zu Urteilen, hatte der die tiefstehende Sonne im Gesicht, und hat dich wohl deswegen nicht gesehen. Das ist genau die Situation vor der ich stets einen Heidenrespekt habe, wenn der etwas später rausfährt, dann wars das. Entweder klatscht du dann Mittschiffs in den Rein, oder der räumt dich seitlich von der Bahn.
Ich ringe schon lange mit dem Gedanken mir auch so eine Actioncam zulegen, und sehe mich wieder bestätigt. Ich hoffe der Fall tritt nie ein, aber im worst case z.b. bei Fahrerflucht, wäre später durch so eine Aufnahme vielleicht der Verursacher zu ermitteln, nur wenn der ohne Führerschein oder Versicherungsschutz unterwegs ist... na ja wollen wir mal hoffen dass das nie passiert. Es wird wohl eine Sony FXR-X1000 oder so werden, die hat eine windschnittigere Form als die GoPro, und ich hoffe, die in Fahrtrichtung rechts direkt seitlich am Helm unauffällig anbringen zu können.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Naja mit dem Twingo hätte er dich wohl gesehen....

Und mit beherztem in die Bremse langen und weniger mit dem Gas spielen wäre das glaube ich noch einen ticken weniger schlimm gewesen.

Dem Fehler des Typen brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

GoPros können zwar auch dazu gut sein, aber ich bin der Meinung, kann jeder anders sehen, dass man dadurch deutlich risikobereiter ist.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Naja mit dem Twingo hätte er dich wohl gesehen....

Und mit beherztem in die Bremse langen und weniger mit dem Gas spielen wäre das glaube ich noch einen ticken weniger schlimm gewesen.

Dem Fehler des Typen brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

GoPros können zwar auch dazu gut sein, aber ich bin der Meinung, kann jeder anders sehen, dass man dadurch deutlich risikobereiter ist.
ich bin so in die eisen, das mein moped ins schlingern kam, falls man das nicht sah .... das hinterrad war auf LOCKED also hat blockiert....
ich musste wie gesagt um meinen kurs leicht nach rechts zu korrigieren, die bremse kurz aufmachen und wieder bremsen....
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
interessant finde ich, wie sich manche hier über MEIN schockverhalten auslassen.... als wenn hier manche in so ner situation alles richtig machen würden. - ich für mcih hab alles richtig gemacht, denn es hat nicht gekracht...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Liegt vielleicht an dem Video ^^

Weil so wie du das jetzt beschreibst und fühlst, kommt das auf dem Video in 0,0 rüber.

Das sieht aus als wolltest du noch fast in den Typen rein :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das Video wirkt wirklich nicht so dramatisch wie du es beschreibst.
Vielleicht würden wir das selbe fühlen wenn wir auf dem Bock gesessen hätten.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
auch wenn ich kein stress mit unfall oder tot hätte, heisst das nicht das ich in den typen reinfahren wollte.

vielleicht verstehen den clip auch nur die, die selbst mal mit einer actioncam oder dem TV zu tun hatten.
auf fotos oder filmen sieht alles immer viel viel armloser aus. eine 70% steigung wirkt da auch wie ein feldweg mit 15% ...

aber gut, sei es drum... muss ja niemand gucken. -und ja, ich bin angefressen wenn man soetwas einfach als "harmlos" abtut oder so mit "weich halt aus" kommt...

denn wie jeder mopedfahrer weiss, muss man erstmal schnell überlegen WOHIN man ausweicht. gleich nach rechts? und wenn er dann doch stehen bleibt? und das alles mit augen-hirn-hand/fuss koordination ins 2 sekunden. dann blockiert das hinterrad und man kommt quer (das war sehr quer!) auch wenn es im clip nicht so aussieht. - a bissl länger auf der hinterradbremse und ich wäre weggerutscht.

*verzweifelt* ... ich fuhr knapp über 80 (80 war erlaubt) - für die, die evtl noch meinen "du warst ja eh viel zu schnell" ... und ja klar kann man lieber mit dem auto fahren, aber solche kacke passiert ja im sommer auch oder nicht? -.-
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Meine Güte fahr mal wieder 3 gänge runter....

Wenn man sowas veröffentlicht muss man halt mit Meinungen und Äußerungen dazu rechnen. Warum sonst stellt man es auch rein ?
Vor allem wenn du ja weißt, dass das alles so viel harmloser aussieht......

Dass du wirklich in den Typen rein fahren willst habe ich nie auch nur ansatzweise gemeint. Aber direkt mit angst vor dem Tod kommen oder so. Aber sorry.... geht's noch ?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich kann den TE verstehen. Das Video kommt auf den ersten Blick daher, als hätte man da gut Zeit, wenn man sich das aber genau reinzieht, dann rauscht er da nur arschknapp vorbei und man sieht auch deutlich, dass das Hinterrad blockiert und das Bike schlingert.
Ist auf jeden Fall ziemlich eng geworden und du hast aus meiner Sicht auch gut reagiert. Das einzige, was ich irgendwie beklemmend finde:
ich habe keinen Vorschlag, was man da hätte anders machen sollen. Du fährst nicht zu schnell und ich kann aber auch verstehen, dass er los fährt. Du kommst aus ner leichten Kurve und er hat vermutlich nach dem Auto keinen mehr gesehen, dann nach rechts geschaut und ist dann los gefahren, als du aber in der Zeit schon um die Ecke kamst. Da gehts halt um Milisekunden und du hast einfach Schwein gehabt in diesem Moment.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die 70 oder 80 km/h die an solchen Stellen erlaubt sind, gelten nur unter idealen Bedingungen.
Wenn man bei Sonnenschein seinen eigenen Schatten vor sich auf der Straße sieht,
dann sind das keine idealen Bedingungen mehr.

Nähert man sich zusätzlich unter solchen Bedingungen noch einer Kreuzung oder Einmündung,
dann sollte die Geschwindigkeit reduziert werden.
Der Zeitverlust dabei ist minimal.

Das nächste Mal könnte es vielleicht ein Traktor mit Anhänger sein der dein Weg kreuzt.
Und dann macht es bumm …
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Alter Schwede war das knapp! Hab auch mal so ein Ding gehabt,leider mit kontakt,weil der Trottel mich dann regestriert hat und fast stehen geblieben ist.Du bist dem wirklich ausgeliefert wie du schon geschrieben hast.Fährt er weiter?Bleibt er stehen? Du schlingerst auf den zu und weißt einfach nicht was passiert,das ist ne scheiss situation.Deswegen wenn ich solche Abbieger sehe,geh i glei vom Gas und schauen nach Blickkontakt.Egal ob ich dann in der 70iger Zone nur 50 fahre.Ich hab mir daraus ne Lehre gezogen.
Und ich kann absolut nicht verstehen wie hier welche posten können das er übertreibt.Ihr habt ja nicht eine G Anzeige im Video wo ihr analysieren könnt wie sich das Motorrad beim bremsen verhält....

Ach ja...das Gasspielen... du hast in dem Augenblick nicht so schnell an die Hube gedacht,oder? :D
Ich hab da auch mal Gas gegeben um auf mich aufmerksam zu machen weil i aus schreck die hube nicht gefunden hab. :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alter Schwede war das knapp! Hab auch mal so ein Ding gehabt,leider mit kontakt,weil der Trottel mich dann regestriert hat und fast stehen geblieben ist.Du bist dem wirklich ausgeliefert wie du schon geschrieben hast.Fährt er weiter?Bleibt er stehen? Du schlingerst auf den zu und weißt einfach nicht was passiert,das ist ne scheiss situation.Deswegen wenn ich solche Abbieger sehe,geh i glei vom Gas und schauen nach Blickkontakt.Egal ob ich dann in der 70iger Zone nur 50 fahre.Ich hab mir daraus ne Lehre gezogen.
Und ich kann absolut nicht verstehen wie hier welche posten können das er übertreibt.Ihr habt ja nicht eine G Anzeige im Video wo ihr analysieren könnt wie sich das Motorrad beim bremsen verhält....

Ach ja...das Gasspielen... du hast in dem Augenblick nicht so schnell an die Hube gedacht,oder? :D
Ich hab da auch mal Gas gegeben um auf mich aufmerksam zu machen weil i aus schreck die hube nicht gefunden hab. :D
Ich habe solche Situationen leider auch schon erleben müssen, ist wahrlich nicht schön.

Aber ich sage nochmal, das die im Video gezeigte Szene augenscheinlich nicht so harsch aussah, wie es wohl gewesen ist.

Im Video ist nicht erkennbar, das es knapp war.

So, genug gesagt, wichtig ist, das nichts passiert ist!
 
Thema:

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs - Ähnliche Themen

  • ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex

    ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex: Voodoo Love Spells that work fast Whatsapp +27783314697
  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so.. - Ähnliche Themen

  • ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex

    ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex: Voodoo Love Spells that work fast Whatsapp +27783314697
  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Oben