-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

Diskutiere -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; DANKE! ;) das lustig war ja, ich bin ihm dann nach und wollte wissen warum er sowas macht... es vielen sätze wie "ich hab dich sogar gehört!" -...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Ich kann den TE verstehen. Das Video kommt auf den ersten Blick daher, als hätte man da gut Zeit, wenn man sich das aber genau reinzieht, dann rauscht er da nur arschknapp vorbei und man sieht auch deutlich, dass das Hinterrad blockiert und das Bike schlingert.
Ist auf jeden Fall ziemlich eng geworden und du hast aus meiner Sicht auch gut reagiert. Das einzige, was ich irgendwie beklemmend finde:
ich habe keinen Vorschlag, was man da hätte anders machen sollen. Du fährst nicht zu schnell und ich kann aber auch verstehen, dass er los fährt. Du kommst aus ner leichten Kurve und er hat vermutlich nach dem Auto keinen mehr gesehen, dann nach rechts geschaut und ist dann los gefahren, als du aber in der Zeit schon um die Ecke kamst. Da gehts halt um Milisekunden und du hast einfach Schwein gehabt in diesem Moment.
DANKE! ;) das lustig war ja, ich bin ihm dann nach und wollte wissen warum er sowas macht... es vielen sätze wie "ich hab dich sogar gehört!" - was dann auch etwas komisch klingt wenn man ein moped mit viel zu lauter yoshiumura hört und trotzdem fährt.

zum thema gegensonne: ich fuhr ihm ja dann nach, da ist die sonne wirklich kein problem.

zu den "hatern": ich bin ruhig, auch wenn ich meinem unmut luft machen musste. es ist nur nicht so prall, wenn man nach einen beinahe-crash dinge hört wie "weich halt aus" "spiel nicht mit dem gas rum" (was nicht bewusst passiert ist) "fahr halt langsamer" "mach dies und das" .... es war ne unfall-situation. da ist erstmal schock angesagt und nicht "oooookay jetzt überleg ich erstmal was wie am besten wäre" ... darum ist man vielleicht etwas angefressen wenn dann ein "gscheidhaferl" nachm andern postet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Alter Schwede war das knapp! Hab auch mal so ein Ding gehabt,leider mit kontakt,weil der Trottel mich dann regestriert hat und fast stehen geblieben ist.Du bist dem wirklich ausgeliefert wie du schon geschrieben hast.Fährt er weiter?Bleibt er stehen? Du schlingerst auf den zu und weißt einfach nicht was passiert,das ist ne scheiss situation.Deswegen wenn ich solche Abbieger sehe,geh i glei vom Gas und schauen nach Blickkontakt.Egal ob ich dann in der 70iger Zone nur 50 fahre.Ich hab mir daraus ne Lehre gezogen.
Und ich kann absolut nicht verstehen wie hier welche posten können das er übertreibt.Ihr habt ja nicht eine G Anzeige im Video wo ihr analysieren könnt wie sich das Motorrad beim bremsen verhält....

Ach ja...das Gasspielen... du hast in dem Augenblick nicht so schnell an die Hube gedacht,oder? :D
Ich hab da auch mal Gas gegeben um auf mich aufmerksam zu machen weil i aus schreck die hube nicht gefunden hab. :D
*lach* das kann sein! hab bis zum video garnicht gesehn das ich so mit dem gas "gespielt" hab! war total unterbewusst.... was aber stimmt: ich hupe nie mit der hupe, eig immer mit gas. das hab ich noch vom auto so drin.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gut, dass dir da nix passiert ist!
Das mit'm Gas-Spielen ist mir auch bekannt...
Man ists einfach nicht gewohnt den Schalter an dem Stummel zu betätigen...Zwischengas hingegen ist mein ständiger Begleiter beim Herunterschalten :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wie man den Fahrer hier rechtfertigen kann, geht mir ncith in den Kopf. Der Typ im Bus MUSS ihn sehen, er denkt und schaut wahrscheinlich nur so lahm wie er losfährt. Und wenn es zutrifft, was irgendwer hier meinte, dass er erst nach links und dann rechts schaut und dann fährt, dann sollte man ihm direkt den Lappen entziehen. Nach rechts kann er viel weiter schauen UND er kreuzt ERST die andere Fahrbahn, sprich er muss zwingend links rechts nochmal links schauen!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nimm es mir nicht übel aber finde der Transporter Fahrer hat dir zwar die Vorfahrt genommen aber konnte dafür auch nicht wirklich was.
Man sieht beim genauen Hinschauen, dass er gerade am Anfahren ist als er in dein Blickfeld gerät. Folglich hat er dich zu dem Zeitpunkt als er angefahren ist auch noch nicht gesehen. Denke nicht das es Absicht war.

Man schaut Links, man schaut rechts und immer vergeht eine Sekunde und wie viel Meter man in der Sekunde fährt ist ja auch klar.
Sprich er hat eventuell nach links geschaut (nichts gesehen) guckt nach rechts (kommt ebenfalls nichts) fährt los und in dem Moment tauchst du im Bild auf. Da kannste nix machen. Hätte mir auch passieren können obwohl ich deine Wut in der Situation verstehen kann.

Immer mit sowas rechnen und in solchen Bereichen sich auch wirklich ans Tempolimit halten oder sogar noch langsamer. Ich gebe nur alles auf der Hausstrecke wo keine Einmündungen oder Kreuzungen sind. Innerorts fahre ich sogar oftmals langsamer als erlaubt weil ich eben weiß das sowas passieren kann und wer die Schuld hat ist letzten Endes egal weil zu 99% ich als Biker den Schaden davon trage.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Nimm es mir nicht übel aber finde der Transporter Fahrer hat dir zwar die Vorfahrt genommen aber konnte dafür auch nicht wirklich was.
Man sieht beim genauen Hinschauen, dass er gerade am Anfahren ist als er in dein Blickfeld gerät. Folglich hat er dich zu dem Zeitpunkt als er angefahren ist auch noch nicht gesehen. Denke nicht das es Absicht war.

Man schaut Links, man schaut rechts und immer vergeht eine Sekunde und wie viel Meter man in der Sekunde fährt ist ja auch klar.
Sprich er hat eventuell nach links geschaut (nichts gesehen) guckt nach rechts (kommt ebenfalls nichts) fährt los und in dem Moment tauchst du im Bild auf. Da kannste nix machen. Hätte mir auch passieren können obwohl ich deine Wut in der Situation verstehen kann.

Immer mit sowas rechnen und in solchen Bereichen sich auch wirklich ans Tempolimit halten oder sogar noch langsamer. Ich gebe nur alles auf der Hausstrecke wo keine Einmündungen oder Kreuzungen sind. Innerorts fahre ich sogar oftmals langsamer als erlaubt weil ich eben weiß das sowas passieren kann und wer die Schuld hat ist letzten Endes egal weil zu 99% ich als Biker den Schaden davon trage.
verstehe dich, sehr sogar... trotzdem hätte er nicht weiter losfahren müssen wenn er mich schon sieht, oder halt echt voll auf die tube drücken anstatt da rum zu eiern... ich hatte ihn ja hernach gefragt warum er dann nicht wenigstens gas gibt... "ich komm halt nicht weg" in nem neuen VW-Bus ist halt ne scheiss antwort.

und ja: in der stadt fahr ich meist zwischen 30-40 und werd auch fast runter gefahren :(
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
was manche reden von wegen links gucken, dann rechts gucken und dann losfahren. ich selber gucke immer dann nochmal nach links, vorallem weil ich auch nach links fahre, ist doch dann schon automatisch?? ich gucke doch nicht nach rechts und wenn da frei ist fahr ich einfach los wtf
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
In der Fahrschule lernt man - rechts/links/recht -- links/rechts/links bevor man abbiegt ;-)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nimm es mir nicht übel aber finde der Transporter Fahrer hat dir zwar die Vorfahrt genommen aber konnte dafür auch nicht wirklich was.
Man sieht beim genauen Hinschauen, dass er gerade am Anfahren ist als er in dein Blickfeld gerät. Folglich hat er dich zu dem Zeitpunkt als er angefahren ist auch noch nicht gesehen. Denke nicht das es Absicht war.

Man schaut Links, man schaut rechts und immer vergeht eine Sekunde und wie viel Meter man in der Sekunde fährt ist ja auch klar.
Sprich er hat eventuell nach links geschaut (nichts gesehen) guckt nach rechts (kommt ebenfalls nichts) fährt los und in dem Moment tauchst du im Bild auf. Da kannste nix machen. Hätte mir auch passieren können obwohl ich deine Wut in der Situation verstehen kann.

Immer mit sowas rechnen und in solchen Bereichen sich auch wirklich ans Tempolimit halten oder sogar noch langsamer. Ich gebe nur alles auf der Hausstrecke wo keine Einmündungen oder Kreuzungen sind. Innerorts fahre ich sogar oftmals langsamer als erlaubt weil ich eben weiß das sowas passieren kann und wer die Schuld hat ist letzten Endes egal weil zu 99% ich als Biker den Schaden davon trage.
Wie ich schon sagte: Man MUSS in so einer Situation links rechts links schauen!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Man kann schon sagen das es dumm gelaufen ist das das Buschen rausgefahren ist. Fakt ist aber auch das du schneller warst als erlaubt. Nicht viel aber schneller. Abstand gerechnet Leitpfosten zu Leitpfosten komme ich anfänglich auf knapp über 100 und beim bremsen so auf um die 75-80km/h. Ein Ausweichmanöver ist im Video erst mal nicht deutlich zu erkennen. Ein schlingern ja. Du hattest einfach scheiße viel Glück gehabt das nix passiert ist. Ob er Schuld war oder nicht ist auch erst mal scheißegal wenn du im KH liegst.
Leider müssen wir alle damit immer rechnen beim biken. Als kleiner Tip vielleicht: Besuch doch mal ne Rennstrecke mit deinem Bike. Allein was du da lernst über bremsen mit deinem Bock ist der Hammer.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also ich hatte 98 drauf als der sichtkontakt statt fand... also wohl ... echte 95-96 .... das sind 15 zu schnell.

keine sau fährt strich 80 ;) so ehrlich muss man auch sein. bei 120 auf der bahn fährt auch niemand 120 ... die pauschalen 20 drüber sind halt standart bei "normalen" strassenverhältnissen. selbst bei 80 wäre die situation nicht "harmlos" gewesen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
wenigstens biste ehrlich.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
ja.... damit bin ich im leben zwar nie weit gekommen.... hab festgestellt die A-löcher kommen weiter, aber mei, mann hat seine prinzipien!

-außerdem kann man es am PC ja sehen wie schnell ich bin.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
was manche reden von wegen links gucken, dann rechts gucken und dann losfahren. ich selber gucke immer dann nochmal nach links, vorallem weil ich auch nach links fahre, ist doch dann schon automatisch?? ich gucke doch nicht nach rechts und wenn da frei ist fahr ich einfach los wtf
Du hast mich falsch verstanden. So meinte ich das nicht. Selbst wenn du links, rechts, links guckst und losfährst kann in dem Moment aus der Richtung jemand kommen wo du nicht den 3 Blick gemacht hast. Irgendwann muss man ja anfahren. Gleichzeitig links und rechts geht nunmal nicht.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Du hast mich falsch verstanden. So meinte ich das nicht. Selbst wenn du links, rechts, links guckst und losfährst kann in dem Moment aus der Richtung jemand kommen wo du nicht den 3 Blick gemacht hast. Irgendwann muss man ja anfahren. Gleichzeitig links und rechts geht nunmal nicht.
ich denke was er sagen wollte ist, das der letzte blick in die richtung geht, wo man die fahrbahn als erstes kreuzt.. und das ist IMMER links. egal ob man rechts abbiegt oder links, man kreuzt immer die "von links" kommenden autos. - wenn man rechts abbiegt, muss man ja auch nur links gucken und nicht rechts.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich gucke ja solange nach links bis da kein auto mehr kommt. dann gucke ich nach rechts ob da ein auto kommt und dann wieder nach links und fahre los? also wenn ich die fahrbahn kreuze also nach links fahre wie der im video.

offtopic: 780 aufrufe :o aber erst 35 antworten :((
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
mei viel gibts dazu ja nicht zu sagen :P

WAS ICH JA EIGENTLICH MIT DEM THEMA SAGEN WOLLTE:

Eine Helm-Camera ist schon was gutes und es ist sehr sinnvoll! Entgegen der "oh nein datenschutz"-fraktion. ja solche gibt es!
denn wie schon erwähnt, so hat man beweismaterial wenn man umgefahren wird!
z.b.
Der Klassiker: Du hast grün und fährst, ein anderer fährt über rot ... am ende bleibste auf deinem schaden hocken weil der andere sagt er hatte grün und du rot! - und zeugen finden sich dann eh nie!

OT wen es interessiert: hatte mal ein yougtimer, für 3000 gekauft, 10.000 reingesteckt. sah danach aus wie aus dem laden! ich biege bei grünem pfeil links ab, (3 spuren gegenfahrbahn) 2 bleiben stehen, der in der mitte rauscht voll bei rot drüber! ein doktor aus münchen. seine beiden weiber im auto sagten "wir waren so im gespräch, da wusste glaube ich keiner ob rot oder grün ist!" er selber kam garnicht weil er urlaub hatte. ERGO: nix passiert weil nicht eindeutig.
hab dann das auto für 640€ als totalschaden in ebay verschleudert weil der rahmen gerissen war und seitdem meine Halswirbelsäule nicht mehr krum sondern gerade ist!

Für mich ob auto oder bike: MIT CAM!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mit Sicherheit hast du da nicht ganz Unrecht. Leider ist es in unserem Superrechtsstaat inzwischen so , dass der der mehr Kohle hat, am Ende meist auch Recht bekommt. Es sei denn es ist ein fairer Sportsmann. Was auch leider immer seltener wird. Zumindest hättest du einen Beweis mehr.
Ich persönlich habe allerdings Bauchschmerzen wenn ich irgendwas, in deinem Fall ne Cam, neben am Helm habe. Stelle mir da immer vor, wenn ich mal stürze schlägt die seitlich durch den Helm. Aber muss jeder selbst wissen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit Sicherheit hast du da nicht ganz Unrecht. Leider ist es in unserem Superrechtsstaat inzwischen so , dass der der mehr Kohle hat, am Ende meist auch Recht bekommt. Es sei denn es ist ein fairer Sportsmann. Was auch leider immer seltener wird. Zumindest hättest du einen Beweis mehr.
Ich persönlich habe allerdings Bauchschmerzen wenn ich irgendwas, in deinem Fall ne Cam, neben am Helm habe. Stelle mir da immer vor, wenn ich mal stürze schlägt die seitlich durch den Helm. Aber muss jeder selbst wissen
Bevor Dir die Cam durch den Helm schlägt, fliegt sie vorher ab...
 
Thema:

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Oben