-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

Diskutiere -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Den spärlichen Informationen war zu entnehmen dass bei seinem bedauerlichen Skiunfall (was für ein Schicksalsschlag für unseren besten...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Den spärlichen Informationen war zu entnehmen dass bei seinem bedauerlichen Skiunfall (was für ein Schicksalsschlag für unseren besten Rennsportler aller Zeiten, nicht in seinem gefährlichen Beruf zu verunglücken, sondern bei Freizeitaktivitäten), sein Highend Helm am Fels zersplitterte und die Cam in seinen Kopf eindrang ......:wallbash:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.heise.de/foto/meldung/GoPro-Helmkameras-als-Sicherheitsrisiko-2430957.html
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Den spärlichen Informationen war zu entnehmen dass bei seinem bedauerlichen Skiunfall (was für ein Schicksalsschlag für unseren besten Rennsportler aller Zeiten, nicht in seinem gefährlichen Beruf zu verunglücken, sondern bei Freizeitaktivitäten), sein Highend Helm am Fels zersplitterte und die Cam in seinen Kopf eindrang ......:wallbash:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.heise.de/foto/meldung/GoPro-Helmkameras-als-Sicherheitsrisiko-2430957.html
Ja, da ist aber der Helm vorher zersplittert und ich denke mal, das die Cam im Falle eines Sturzes mit dem Mopped entweder vorher den Abflug macht oder ebenfalls zerstört wird. Wenn der Mopped Helm beim Sturz zersplittert, hat man eh andere Probleme...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Würde auch sagen, dass sie vorher bricht, aber es wurde definitiv schon getestet.

Nicht alle sind dabei abgebrochen, weshalb sogar Halter mit Bruchstellen entwickelt wurden.

Ob sie bricht, oder nicht, es wirkt immer eine vermehrte Kraft auf Körper und Halswirbel, wenn sie irgendwo hängen bleibt.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Keiner weiss doch genau was mit schumi ist und war.Sagt doch keinet was.... Aber die BILD zeitung weiss ALLES!;)
Und das es so ne Cam durch den Helm ballert.....:) ja klar ;)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Es war definitiv so, die Kamera hat die Schwere des Unfalls bei MS ausgemacht. Zumindest sagen das Leute, die es wissen müssten.

Sowas hat am Helm nichts zu suchen!

Selbst Handys in der Brusttaschen haben schon Rippen zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
ganz schön ins OT gerutscht hier....
 
Thema:

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

-Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Oben