Knoedel91
Supergixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir optisch & vom Sound her zusagt und an der rechten Seiten hoch verlegt wird. Ich finde einfach, dass ein Auspuff an der Seite mehr nach "Motorrad" aussieht und auch irgendwie ein Stück sportlicher. Trotzdem muss man sagen, dass Suzuki bei K6 ganze Arbeit geleistet hat. Der Original-Auspuff sieht optisch auch in Ordnung aus (wesentlich besser und kleiner als bei allen anderen Bikes) und der Sound mit 102 eingetragenen dB ist auch ohne Zubehörauspuff schon sehr geil gewesen.
Zur Wahl standen für mich:
- Akrapovic Slip On
- Mivv GP Slip On
- Yoshi GP Evo (allerdings kein seitlicher Auspuff)
Da Akrapovic deutlich zu teuer war, auch wenn es qualitativ und von der Performance wohl nichts besseres gibt, & der Yoshi schwer zu bekommen (und dann viel zu teuer ist) ist, ist meine Wahl letztendlich beim Mivv GP gelandet. Da wusste ich was ich bekomme, da ich den über 40.000 km auf meiner Ninja gefahren bin.
Nun zum Feedback:
Was absolut für den Mivv GP spricht ist die 1A Optik (wie bei allem Geschmackssache) und der brutale Klang, selbst mit Killer schon eine Wucht. Der Auspuff an sich sah auch soweit sauber verarbeitet aus. Verbindungsrohre etc. haben gepasst. Ich habe mich dieses Mal für die schwarze Edelstahlvariante entschieden, welche Live sehr Edel wirkt und super aussieht. Bei der Kawa hatte ich die Carbon Ausführung. Der schwarze Edelstahl gefällt mir im Vergleich jedoch besser und ist sogar 50 € günstiger gewesen. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er einige tausend Kilometer auf der Uhr hat, da er jetzt bereits sehr laut ist. Auf der Ninja war der Auspuff nach 20.000 km kaum noch ohne Killer länger als 10 Minuten fahrbar, da dir ansonsten die Ohren so gewackelt haben und man Kopfschmerzen bekam. Daher habe ich mich entschlossen bei der K6 dieses mal den Killer drin zu lassen und die Niete (Mivv vernietet die Killer, anstatt zu verschrauben) drin zu lassen und nicht aufzubohren.
Kommen wir nun zu ein wenig Kritik, den auch die gibt es leider. Ich weiß nicht wieso aber anscheinend haben die Produktmanager bei Mivv gepennt, den anders kann ich mir nicht erklären wieso die keine Variante anbieten wo die Soziusrasten erhalten bleiben. Laut Produktbeschreibung entfallen nämlich die Soziusrasten bei der K6 wenn man sich für den GP entscheiden, da die Originalrasten der K6 keinen Auspuffhaltepunkt haben. Mivv liefert dafür einen Auspuffhalter weg. Für Leute wie mich die eigentlich wöchentlich auch mal mit der Freundin hinten drauf fahren natürlich ein No Go.
Zum Glück fand ich Hilfe hier im Forum. Mir wurde geraden eine K8 Fussraste mit Haltepunkt zu montieren. Das habe ich auch gemacht und es hat auch funktioniert. Da dies Mivv aber so nicht vorgesehen hat bekam ich leichte Probleme mit dem Ausrichten des Verbindungsrohres. Das hat leider an der Spitze der Verkleidung nach hinten weg angelegen, so dass ich 1-2 cm abschneiden musste was aber nicht weiter auffällt. Trotzdem ärgerlich an der Original Verkleidung was anpassen zu müssen. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Anfangs sah es ein wenig "leer" nun unten rum aus weil der riesen Brotkasten weg ist aber das wirkt auch nur bei direkten Hinsehen so. Aus leicht schrägen Winkel oder von Hinten fällt dies nicht mehr auf. Live wirkt er natürlich noch mal ganz anders als auf den Fotos.
Aber genug gelabert... Hier ein paar Bilder wie sie jetzt aussieht. Freu mich über euer Feedback.
ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir optisch & vom Sound her zusagt und an der rechten Seiten hoch verlegt wird. Ich finde einfach, dass ein Auspuff an der Seite mehr nach "Motorrad" aussieht und auch irgendwie ein Stück sportlicher. Trotzdem muss man sagen, dass Suzuki bei K6 ganze Arbeit geleistet hat. Der Original-Auspuff sieht optisch auch in Ordnung aus (wesentlich besser und kleiner als bei allen anderen Bikes) und der Sound mit 102 eingetragenen dB ist auch ohne Zubehörauspuff schon sehr geil gewesen.
Zur Wahl standen für mich:
- Akrapovic Slip On
- Mivv GP Slip On
- Yoshi GP Evo (allerdings kein seitlicher Auspuff)
Da Akrapovic deutlich zu teuer war, auch wenn es qualitativ und von der Performance wohl nichts besseres gibt, & der Yoshi schwer zu bekommen (und dann viel zu teuer ist) ist, ist meine Wahl letztendlich beim Mivv GP gelandet. Da wusste ich was ich bekomme, da ich den über 40.000 km auf meiner Ninja gefahren bin.
Nun zum Feedback:
Was absolut für den Mivv GP spricht ist die 1A Optik (wie bei allem Geschmackssache) und der brutale Klang, selbst mit Killer schon eine Wucht. Der Auspuff an sich sah auch soweit sauber verarbeitet aus. Verbindungsrohre etc. haben gepasst. Ich habe mich dieses Mal für die schwarze Edelstahlvariante entschieden, welche Live sehr Edel wirkt und super aussieht. Bei der Kawa hatte ich die Carbon Ausführung. Der schwarze Edelstahl gefällt mir im Vergleich jedoch besser und ist sogar 50 € günstiger gewesen. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er einige tausend Kilometer auf der Uhr hat, da er jetzt bereits sehr laut ist. Auf der Ninja war der Auspuff nach 20.000 km kaum noch ohne Killer länger als 10 Minuten fahrbar, da dir ansonsten die Ohren so gewackelt haben und man Kopfschmerzen bekam. Daher habe ich mich entschlossen bei der K6 dieses mal den Killer drin zu lassen und die Niete (Mivv vernietet die Killer, anstatt zu verschrauben) drin zu lassen und nicht aufzubohren.
Kommen wir nun zu ein wenig Kritik, den auch die gibt es leider. Ich weiß nicht wieso aber anscheinend haben die Produktmanager bei Mivv gepennt, den anders kann ich mir nicht erklären wieso die keine Variante anbieten wo die Soziusrasten erhalten bleiben. Laut Produktbeschreibung entfallen nämlich die Soziusrasten bei der K6 wenn man sich für den GP entscheiden, da die Originalrasten der K6 keinen Auspuffhaltepunkt haben. Mivv liefert dafür einen Auspuffhalter weg. Für Leute wie mich die eigentlich wöchentlich auch mal mit der Freundin hinten drauf fahren natürlich ein No Go.
Zum Glück fand ich Hilfe hier im Forum. Mir wurde geraden eine K8 Fussraste mit Haltepunkt zu montieren. Das habe ich auch gemacht und es hat auch funktioniert. Da dies Mivv aber so nicht vorgesehen hat bekam ich leichte Probleme mit dem Ausrichten des Verbindungsrohres. Das hat leider an der Spitze der Verkleidung nach hinten weg angelegen, so dass ich 1-2 cm abschneiden musste was aber nicht weiter auffällt. Trotzdem ärgerlich an der Original Verkleidung was anpassen zu müssen. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Anfangs sah es ein wenig "leer" nun unten rum aus weil der riesen Brotkasten weg ist aber das wirkt auch nur bei direkten Hinsehen so. Aus leicht schrägen Winkel oder von Hinten fällt dies nicht mehr auf. Live wirkt er natürlich noch mal ganz anders als auf den Fotos.
Aber genug gelabert... Hier ein paar Bilder wie sie jetzt aussieht. Freu mich über euer Feedback.