Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl

Diskutiere Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe. Und zwar...
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Servus zusammen,

ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe.

Und zwar dreht die Kiste nur noch bis ca. 10.000 rpm und dann ist Ende. Es fühlt sich an als würde man in Begrenzer fahren. Komplett keine Leistung mehr.
Das komische ist - nicht immer. Mal macht sie keine Mucken und dreht wie normal schön nach oben und 10 min später ist es wieder da.
Zweiter Punkt das alles spielt sich unter Volllast ab. Wenn ich, sobald sie an der 10k Marke hängen bleibt, etwas vom Gas gehe dreht sie weiter zwar auch mit angezogener Handbremse, extrem bockig und auch nicht bis Ende des Drehzahlbandes aber zm. bleibt sie dann nicht "stehen". -> das ganze sehr ärgerlich beim überholen und nicht ganz ungefährlich.

Das ganze zieht sich auch durch alle Gänge.

Ich war jetzt mit dem Problem schon dreimal in der Werkstatt.
- Luftansaugkanäle wurden gecheckt, das war der erste Verdacht.
- Zündkerzen sind auch neu, die waren auch fertig.

Beim zweiten und dritten mal hat mir mein Mechaniker (Kawa-Vertragshändler und guter Kumpel der Familie) den Bock hingestellt und gesagt er sei gefahren und sie hätte nicht gezickt - er weiß nicht wo er suchen soll.

Leider bin ich kompletter Laie was schrauben angeht, heißt ich muss das in der Werkstatt machen lassen. Werde wohl als nächstes direkt zu Suzuki gehen und davor das ganze mal per Kamera festhalten falls der berühmte Vorführeffekt wieder zuschlägt.

Noch kleine Eckdaten:
- 600er K7 mit 27000 km runter, hat jetzt neues Öl und Filter bekommen zum Anfang der Session.
- bei der großen 24er Inspektion wurde das Ventilspiel nicht geprüft, waren gerade keine Dichtungen lieferbar. Nach Rücksprache mit Suzuki sollte das aber kein Problem sein und wird bei der 30er nachgeholt.

so far - Ideen? :D
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Benzinzufuhr vllt mal Checken oder den Luftmengenmesser?
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei der K5 von nem Kumpel war ähnlich, die hat aber auch nen Fehler angezeigt. Die lief dann halt im "Safe Mode" und machte auch nicht mehr als 120km/h
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ein bekannter von mir hat das bei seiner zx6r auch. Genau bei 10.000 schaltet das Ding ab. Bin damit gefahren und ganz ehrlich wenn man das nicht weiss ist das lebensgefährlich.......

Bei Kawa haben sie ihm ein paar Sensoren getauscht aber nach ein paar Wochen war der Fehler wieder da. Das Problem ist nicht ganz ohne deswegen auf jedenfall Werkstatt und auch danach vorsichtig fahren. Der Fehler tritt auch nur unter last auf. Im Leerlauf dreht sie ohne Probleme hoch. Der Fehler tritt auch nur im warmen Zustand auf
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Danke mal soweit, im Safemode ist sie nicht, das tritt nur sporadisch auf. Ich war die Woche kurz unterwegs und hatte innerhalb 1H vier bis fünf Mal das Problem, ansonsten war alles normal. Kalte Straßen und frische Reifen deswegen hab ich auch nicht soo am Kabel gezogen.
 
G

Gast6303

Gast
fehlerspeicher schon mal ausgelesen ? benzinltg. checken luftfilterkasten auf korrekten sitz checken , luftf. auch direkt anschauen .
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
....ich hatte ähnliche Probleme wie du.
Moped hat gestottert, keine volle Leistung usw.
Das Sieb, dass im Tank sitzt, unterhalb der Benzinpumpe war völlig verstopft.
Auch der Kunststoffbehälter war sehr verschmutzt. Das Sieb und alles andere ist gereinigt worden.
Siehe da, es kommt wieder reichlich Benzin und das Moped läuft wie es sein soll.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
....ich hatte ähnliche Probleme wie du.
Moped hat gestottert, keine volle Leistung usw.
Das Sieb, dass im Tank sitzt, unterhalb der Benzinpumpe war völlig verstopft.
Auch der Kunststoffbehälter war sehr verschmutzt. Das Sieb und alles andere ist gereinigt worden.
Siehe da, es kommt wieder reichlich Benzin und das Moped läuft wie es sein soll.
Is das ein grosser aufwand das zu reinigen? Nur mal interessehalber.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber so aufwendig kann das eig. nicht sein.
Tank runter, sprit raus, pumpe raus fummeln, sauber machen, neue dichtung ran, schrauben laut werkstatthandbuch anziehen (ich meine da gab es ne bestimmte Reihenfolge?) und ab gehts :)
 
Thema:

Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl

Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Leistung bei aufleuchtender F1 Lampe

    Fehlende Leistung bei aufleuchtender F1 Lampe: Hey Leute, bei meiner gedrosselten 750 k1 leuchtet seit etwas längerer Zeit die F1 Lampe, aber ging dann auch nach 'nem Neustart gleich wieder...
  • Fehlende Leistung (STottern) aufgrund von schlechtem, altem Sprit

    Fehlende Leistung (STottern) aufgrund von schlechtem, altem Sprit: Hallo Leute, da sich - insbesondere jetzt, am Saisonanfang, wenn Leute die Böcke wieder aus de, Schlaf holen - immer mehr solcher Probleme auftun...
  • Fehlende Leistung (STottern) aufgrund von schlechtem, altem Sprit - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Leistung bei aufleuchtender F1 Lampe

    Fehlende Leistung bei aufleuchtender F1 Lampe: Hey Leute, bei meiner gedrosselten 750 k1 leuchtet seit etwas längerer Zeit die F1 Lampe, aber ging dann auch nach 'nem Neustart gleich wieder...
  • Fehlende Leistung (STottern) aufgrund von schlechtem, altem Sprit

    Fehlende Leistung (STottern) aufgrund von schlechtem, altem Sprit: Hallo Leute, da sich - insbesondere jetzt, am Saisonanfang, wenn Leute die Böcke wieder aus de, Schlaf holen - immer mehr solcher Probleme auftun...
  • Oben