Fehler "FI" - Kilo K6 bleibt stehen!

Diskutiere Fehler "FI" - Kilo K6 bleibt stehen! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Kumpels, so eben passiert. Mit dem M?ppi unterwegs, auf Heimweg vom T?V nachdem ich meinen neuen Lenkungsd?mpfer hab eintragen lassen...
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Moin Kumpels,

so eben passiert. Mit dem M?ppi unterwegs, auf Heimweg vom T?V nachdem ich meinen neuen Lenkungsd?mpfer hab eintragen lassen, zwanzig Minuten Stop-and-go in der Stadt, angezeigte Temperatur 94?C. Dann mitten auf der Kreuzung bei 34 km/h geht das M?ppi aus, springt auch nach Gangeinlegen nicht wieder an. M?ppi zur Seite geschoben - dachte erst, dass zu heiss gelaufen (wobei bei genauerem Nachdenken auch das ein Schmarrn w?re...).

Im Tacho steht der Fehler "FI" und die rote Anzeigeleuchte ist an. Etliche Male mit Elektrostarter probiert - keine Chance. Z?ndung aus und wieder an. Siehe da - alles funzt wieder.

Trotzdem sehr komisch. Werde nat?rlich gleich morgen damit zum H?ndler. Dennoch hab ich ein sehr komisches Gef?hl in der Bauchgegend. M?ppi ist nagelneu und hat gerade mal ein paar Hundert km drauf.

Kann es evtl. am Anbau des Yoshitopfes liegen? Da stand auch in der Anbaueinleitung, dass der Fehler "FI" auftauchen kann, wenn was falsch angeschlossen wurde. Wie gesagt, der Fehler wurde nach Einbau bis heute nicht angezeigt, kam jetzt erst nach ca. 200 km, nachdem der Topf dran kam, und war nach Z?ndung aus/an auch wieder weg.

Bitte um Rat :D...
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Achja, laut Fahrerhandbuch liegt ein Fehler des Kraftstoffeinspritzsystems vor und das M?ppi darf nicht weitergefahren werden.

Kann ich mir bei nem nagelneuen M?ppi jetzt aber auch wieder nicht vorstellen :confused: ...
 
Jan4975

Jan4975

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
14
Ort
Ettlingen
Motorrad
GSXR-1000 K3
Also das FI habe ich bei meiner K3 auch im Display stehen. Mach dir mal keinen Kopf, ist angeblich nichts schlimmes.
Ich selber wei? woher es bei mir kommt. Hatte bei meinem Leo Vince die Tr?te drau?en und der Fehler kam, nachdem ich sie wieder reingemacht habe. Ein Elektronikproblem. Das Moped erkennt, dass was nicht stimmt...bei mir der Staudruck...und bringt den Fehler.
Bei mir ging es zun?chst auch nicht wieder an.
Dein H?ndler kann den Fehlerspeicher aber zur?cksetzen, bzw ihn auslesen.

Gru? Jan
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Hmmm...Staudruck klingt logisch, denn die Drosselklappe ist drau?en!

Jetzt kann ich abba blo? hoffen, dass das nicht ?fter passiert. Bin zum Zeitpunkt, wo sich das M?ppi runtergefahren hat sehr untertourig gefahren...

Peace Bruder :cop:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hatte den Fehler bei meiner alten K1 auch ?fter.
Allerdings ging sie nicht aus.
Z?ndung aus/ an Fehler wieder weg. :)
War wohl ein bekanntes Problem bei der K1.
Ist mir bei der Kilo K6 aber Neu.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Fi Meldung ist ja nicht der eigentliche Fehler, sondern sagt nur das ein Fehler vorliegt !

Beim H?ndler kann der Fehler ausgelesen werden, dort wird dir gesagt was es tats?chlich ist ... man sollte es auf keinen Fall ignorieren - da es vielleicht ein gravierender Fehler sein k?nnte !

Wenn du einen Zubeh?rtopf verbaut hast, kann es tas?chlich sein ... das die Meldung vom Stellmotor (im Zwischenrohr kommt !?).

Das checken beim H?ndler kostet normalerweise nichts, ist ?ne Sache von Sekunden !


Mehr findest du z.Bsp. unter www.lambdatester.de
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hatte den Fehler bei meiner alten K1 auch ?fter.
Allerdings ging sie nicht aus.
Z?ndung aus/ an Fehler wieder weg. :)
War wohl ein bekanntes Problem bei der K1.
Ist mir bei der Kilo K6 aber Neu.
War ein bekanntes Problem bei der GSX-R600K1 .... !!! (Benzinpumpe !)

Da die Fzg. keinen Fehlerspeicher haben, ist der Fehler nach Z?ndung an/aus wieder weg !

D.h. Wenn das L?mpchen leuchtet direkt zum H?ndler, Motorrad unbedingt laufen lassen (weil KEIN Fehlerspeicher !)
Den Ersatzschl?ssel auch dabei haben, damit man die H?ckerabdeckung ?ffnen kann um den Fehler dort auszulesen !!!

Gilt ?brigens f?r alle Fi - Meldungen .... BIKE ANLASSEN und zum H?ndler !!! :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
FI leuchtet auch auf, wenn Du unabsichtlich den Motor-Notaus aktiviert hast.
Check das mal ... ist mir selbst schon mal passiert :o

Hab 1 Stunde nach dem Fehler gesucht, dann zuf?llig gesehen was Sache ist.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Die Fi Meldung ist ja nicht der eigentliche Fehler, sondern sagt nur das ein Fehler vorliegt !

[.......]
Hallo Jonny,

in meinem Handbuch steht folgendes.

"Kraftstoffeinspritzsystem-Anzeige FI

Wenn das Kraftstoffeinspritzsystem versagt, leuchtet die rote Anzeigeleuchte
auf, und FI wird im K?hlmitteltemperatur-Display in den folgenden 2 Modi angezeigt:

A. Das Display zeigt FI in der K?hlmitteltemperaturanzeige und die K?hlmitteltemperatur abwechselnd an, und die rote Anzeigeleuchte geht an und bleibt erleuchtet.

B. Das Display zeigt FI kontinuierlich an, und die rote Anzeigeleuchte blinkt,
w?hrend der Motor durchgedreht wird.

Der Motor kann im Modus A weiterlaufen, jedoch nicht im Modus B"

Bei A steht noch als Hinweis, dass man, wenn der Motor wieder anspringt, ruhig weiterfahren kann, aber schnellstm?glich zum H?ndler fahren sollte.

Bei B springt der Motor erst gar nicht mehr an.

Bis bald, Frank!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
FI leuchtet auch auf, wenn Du unabsichtlich den Motor-Notaus aktiviert hast.
Check das mal ... ist mir selbst schon mal passiert :o

Hab 1 Stunde nach dem Fehler gesucht, dann zuf?llig gesehen was Sache ist.
Dann steht nicht FI, sondern CHECK im Display,
zumindest bei mir.

Bis bald, Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Es kann tats?chlich sein das ab den K5 Modellen das etwas anders ist ?!

Beim meiner K4 ist das so wie beschrieben !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
auf jedenfall so wie jonny es beschrieben hat, ersatzschl?ssel immer dabei haben, einmal fehler weg, kann man es nicht mehr auslesen....

den spass hab ich auch ab und zu mal. nur einmal hat ich das prob, dass sie ins not programm geschaltet hat, da musste ich die batterie abdrennen, da ging kaum noch was.
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Und ich hab gerade von meinem H?ndler (welcher die n?chsten zwei Wochen keinen Termin frei hat *kotz*) den Tipp bekommen, den Fehlerspeicher selbst mit einer B?roklammer auszulesen, damit er dann nachgucken kann, was Sache ist. Ja so ein Depp :mad: . Davon lass ich wohl mal die Finger....:nono:

Sollte wohl einen zweipoligen und einen vierpoligen Stecker miteinander ?berbr?cken, dann w?rde der Tacho die Fehlermeldung anzeigen, wenn alles okay, w?rde der Tacho "C00" anzeigen....ts...ts....:mad: :mad: :mad:

Servicew?ste Deutschland!
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Und demnach m?sste der Fehler ja doch irgendwo gespeichert sein, auch wenn der Motor aus war? :confused: :confused: :confused:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Und ich hab gerade von meinem H?ndler (welcher die n?chsten zwei Wochen keinen Termin frei hat *kotz*) den Tipp bekommen, den Fehlerspeicher selbst mit einer B?roklammer auszulesen, damit er dann nachgucken kann, was Sache ist. Ja so ein Depp :mad: . Davon lass ich wohl mal die Finger....:nono:

Sollte wohl einen zweipoligen und einen vierpoligen Stecker miteinander ?berbr?cken, dann w?rde der Tacho die Fehlermeldung anzeigen, wenn alles okay, w?rde der Tacho "C00" anzeigen....ts...ts....:mad: :mad: :mad:

Servicew?ste Deutschland!
Der H?ndler macht mit dem Stecker nichts anderes, wie wenn du es mit der B?roklammer machst ! Das ist echt ganz simpel :)

@knarf:
so wie es POGO jetzt schildert, kommt aber doch eine Fehlermeldung im Display ... und ich bin mir da 99,9 % sicher !
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
@knarf:
so wie es POGO jetzt schildert, kommt aber doch eine Fehlermeldung im Display ... und ich bin mir da 99,9 % sicher !
Sorry stehe gerade auf der Leitung, welche Fehlermeldung, ausser FI????

Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sorry stehe gerade auf der Leitung, welche Fehlermeldung, ausser FI????

Frank!
na z.Bsp.

C00
C86

usw., denn das sind die eigentlichen Fehler .... die beim H?ndler mit dem Diagnosestecker im Display angezeigt werden !

Wie der Fehlercode jetzt genau f?r den Drosselklappensensor hei?t, wei? ich jetzt nicht ! :confused:
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Das Glaube ich schon das diese Fehlerkennzeichen bei der Fehleranalyse angezeigt werden, aber nicht dem normalen Fahrer/Anwender.
Du hast ja gelesen, dass dieses C00 erscheinen soll(te), wenn Pogo den Stecker ?berbr?ckt.
Aber zuvor wurde ihm ausser FI auch nichts angezeigt.
Und in meinem Handbuch steht von diesen Angaben auch nichts drin.

Frank!
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Das Glaube ich schon das diese Fehlerkennzeichen bei der Fehleranalyse angezeigt werden, aber nicht dem normalen Fahrer/Anwender.
Du hast ja gelesen, dass dieses C00 erscheinen soll(te), wenn Pogo den Stecker ?berbr?ckt.
Aber zuvor wurde ihm ausser FI auch nichts angezeigt.
Und in meinem Handbuch steht von diesen Angaben auch nichts drin.
Richtig, nur beim ?berbr?cken der beiden Stecker, sollte der Fehlerspeicher angezeigt werden, zuvor hatte ich nur die "FI-Meldung" bis zum Reset durch Z?ndung aus/an.

Der H?ndler macht mit dem Stecker nichts anderes, wie wenn du es mit der B?roklammer machst ! Das ist echt ganz simpel
Also ich hatte meinen H?ndler ja zu verstehen gegeben, dass ich die Finger davon lass. Jetzt bin ich doch neugierig geworden? Wie funzt das genau? Dachte der schlie?t da ein Diagnoseger?t an, scheint dann ja wohl simpler von statten zu gehen. Immerhin bekomm ich den fr?hesten Termin Ende n?chster Woche und bis dahin ist reichlich sch?nes Wetter :smilie_f: ...

Also wie ich die Postings teilw. verstanden habe, gibt es keinen Fehlerspeicher bzw. wird dieser nach dem Ausschalten der Z?ndung gel?scht. Ist so dann aber auch nicht richtig. Lediglich das "FI" verschwindet nach dem Z?ndung aus/an, aber mit dem Diagnosestecker d?rfte noch mehr rauszufinden sein, auch nach Ausschalten der Z?ndung! Wozu dann die Reserveschl?sselproblematik??? :confused: :confused: :confused:
 
Thema:

Fehler "FI" - Kilo K6 bleibt stehen!

Fehler "FI" - Kilo K6 bleibt stehen! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Zubehör ESD Fehler FI - welches Kabel nochmal? Kilo K6

    Zubehör ESD Fehler FI - welches Kabel nochmal? Kilo K6: Hey, es taucht zwar ab und zu im Forum wieder auf aber nicht die passende Lösung oder ich war wieder zu blind und ungeduldig... also hab bei...
  • Zubehör ESD Fehler FI - welches Kabel nochmal? Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Zubehör ESD Fehler FI - welches Kabel nochmal? Kilo K6

    Zubehör ESD Fehler FI - welches Kabel nochmal? Kilo K6: Hey, es taucht zwar ab und zu im Forum wieder auf aber nicht die passende Lösung oder ich war wieder zu blind und ungeduldig... also hab bei...
  • Oben