Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Fehlerspeicher löschen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem neue Brems und Kupplungshebel (V-Trek) drauf. Man kann an den Hebeln...
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Kleingixxer
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Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem neue Brems und Kupplungshebel (V-Trek) drauf. Man kann an den Hebeln einstellen wie nah diese an dem Griff sind .
Die Porblematik ist, das ich die Maschine nur gestartet bekommen wenn der Kupplungshebel auf position 4, 5, oder 6 steht. Da ich wenig Ahnung von Technik habe hat ein Freund von mir diese verbaut.
Er meinte es wäre nicht möglich den Kupplungshebel anders zu verbauen, sodass er mir vorgeschlagen hat die den Kupplungskontakt zu überbrücken.
Soweit so gut.
Er hat dies gemacht. Nun kann die Maschine auch ohne die Kupplung zu ziehen gestartet werden.

Da er mal mit meiner Maschine ne Probefahrt machen wollte, hab ich ihn ne kleine Runde drehen lassen.
Als er wieder kam leuchtete durchgehend die Elektronische Steuersystem Anzeige und er meinte das kurz FI auf dem Display stand.
Nun vermute ich es am Überbrücken liegt.

Habe mal das Internet durchsucht und das FAQ mit den Fehlercodes gefunden. Ich wollte Morgen mal die Maschine auslesen.
Was ist wenn der Fehlercode: cOO ist, gibt es ne Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen?
Kann es auch sein das andere Auswirkungen hat?

Gruß

Energy
 
kurvenjäger

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Du darfts den Kupplungsschalter nicht einfach brücken. Das macht den FI.
Dann fährt die Mühle im Notprogramm.
Brücke rausmachen.

LG
Thomas
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
Kauf dir andere Hebel!
Das geht so nicht, du hast um 20PS weniger mit gebrücktem Schalter.
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Die K8 hat doch eine hydraulische Kupplungsbetätigung oder? Da könnte man doch eine Hohlschraube mit Schalter verbauen und diese als Kupplungsschalter anklemmen.
 
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Kleingixxer
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Danke schonmal für die Antworten.
Ich werde heute oder morgen erstmal alles wieder rückgängig machen und dann mal schauen, ob die Elektronische Steuersystem Anzeige noch leuchtet. Ich finde aber das kann nicht sein, das man Hebel nicht beliebig verstellen kann.
Wie ist das bei euch hatte da auch einer schonmal negative Erfahrungen.

@ Reeko: die hatte ich Seite hat gefunden aber trotzdem nochmal danke
@ Frank: ich kenn mich einfach zu wenig mit der Technik aus, um da irgendwas sagen zu können.
 
Beaster

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Racegixxer
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normal solltest du bei den hebeln adapter dabei haben für dieses problem wenn mich nicht alles täuscht aber frag da doch einfach mal bei deinem verkäufer oder einen unseren Forenhändler der die Vtec auch verkauft
 
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Nitro Chris

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Das Thema hatten wir scho mal, finde bloss den Thraed nimma auf die schnelle. Hast du scho mal geschaut ob du im Kupplungshebel den Zylinder für die Kupplungsbrücke eingebaut bzw. richtig montiert hast? Wenn nicht kann es zu dem Fehler kommen den du hast.
 
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Kleingixxer
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@ Nitro Chris

das ist doch genau so ein Zylinder wie er beim Bremshebel verwendet wird. Drin ist er auf jedenfall, nur ob er richtig drin ist müsste ich dann nochmal schauen.
Kann man den überhaupt verkehrt einbauen?
 
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Nitro Chris

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@ Reeko

ne da gabs noch einen anderen, wo es um den Zylinder gegangen ist. Aber ich finde ihn noch!

@ XxXxXEnergyXxXxX

ja das geht, weil du an einer Stelle eine öffnung/bohrung hast, da wo der Stift dann reinmuss das der Kontackt geschlossen wird und das Bike anspringt.

edit:// so hab ihn gefunden
 
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Kleingixxer
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Hallo,

das mit der Kupplung habe ich noch nicht gemacht. Habe erstmal die Überbrückung rückgängig gemacht. Habe die Maschine angemacht. Alles super dachte ich mir.
Hab das Bike aus der Garage geschoben, Helm auf und versucht zu zünden.
Auf einmal hörte es sich an als würde die Batterie leer gehen. Die Maschine lies sich nicht mehr starten.
Die Batterie klickte auch nur noch. Hab sie versucht über Nacht zu laden doch am nächsten Tag das gleiche.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Batterie deffekt? Oder ein Problem an der Lima? Oder was anderes?

Danke für eure Antworten. Bin echt am verzweifeln. Erste Saison mit der Gixxer und dann sowas.

Gruß

Energy
 
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Nitro Chris

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Wiviel Volt hat den Batterie nachdem du sie geladen hast? Sollte ca. 12,7 V haben nach dem laden!
 
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Kleingixxer
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Muss ich noch nachmessen. Hab kein Messgerät :(
Aber ich fands komisch vorher ging die immer an und auf einmal wo ich den Stecker den ich zum überbrücken abgemacht habe wieder drangelötet hab, ging sie einmal an und dann nicht mehr.
 
follow-up

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Kleingixxer
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zu ersten solltest du deinem Kumpel mal einen schönen Gruß von uns bestellen und ihm sagen, dass er die Finger von den Bikes lassen soll. Baut der da einfach Brücken....tz...

zum anderen kann ich mich erinnern mal in der Fehlercodeliste gelesen zu haben, dass es Fehler gibt, bei denen dein Bike zwar weiterläuft, es aber nicht mehr anspringt, wenn du es ausmachst.
Auch wenn nun kein Fehler mehr angezeigt wird, wäre das evtl ja ein Anhaltspunkt. Aber frag mich jetzt nicht was der Fehler war...

Außerdem würde ich mal versuchen die Batterie für ein paar min abzuklemmen....

Gruß
 
N

Nitro Chris

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Gut nachdem du es rückgängig gemacht hast ist sie noch einmal angesprungen, somit kann man einen kurzschluss ausschliessen, sonst wäre sie warscheinlich garnicht angesprungen. Limaregler schliess ich jetzt auch mal aus, da du sie ja net so lange gefahren hast bzw. im Stand laufen lassen hast damit die Batterie leergesaugt wurde. Somit bleiben eigendlich nur noch 2 sachen übrig, entweder Batterie oder Anlasser. Bitte messe als ersters nochmal die Batterie was die hat oder du versuchst mal das Bike anzuschieben, dann Gang eilegen und Kuppklung kommen lassen. Schauen ob sie zumindest dann so anspringt!
 
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Kleingixxer
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Hey
schonmal danke für eure schnellen Antworten :)

Wo Sie ansprang ging die Lampe wieder aus. Wenn ich die Zündung rumdrehe ist das normal das die Leuchte an ist? Bin mir gerade nicht ganz sicher.

@ Nitro Chris: Ich werde das Morgen mal ausprobieren und mich hier nochmal melden.

LG
 
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Nitro Chris

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Meinst du die FI Lampe? Ja wenn du Zündung anmachst leuchtet diese, nach Motorstart sollte sie ausgehen!
 
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Kleingixxer
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Hi,

ja meinte die FI Lampe, ok dann bin ich beruhigt.

Hab heute die Spannung der Batterie gemessen und die beträgt 11,75 V.
Ist das zu wenig um die Maschine starten zu können? Muss ich mir nun eine neue kaufen oder gibt es noch was was ich machen könnte?

LG
 
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Nitro Chris

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11,75 V sind zu wenig! Es gibt Aufladegeräte mit denen du die Batterie komplett entlädst und wieder lädst, sprich pulsartig, gibt es aber Thread darüber. Damit könntest du es versuchen, ist aber keine Garantie das es dann wieder klappt!
Waren die 11,75 V direckt nach laden gemessen?? Wenn ja ist es fast besser du machst gleich neue rein.
 
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