Fernlicht mit Abblendlicht tauschen (K8)

Diskutiere Fernlicht mit Abblendlicht tauschen (K8) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Finde bei meiner 750er k8 die anordnung von Fern- und Abblendlicht verkehrt. Würde gerne, eins von den Äusseren beiden Fernlichtern in der...
K8 WiXXeR

K8 WiXXeR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Hallo
Finde bei meiner 750er k8 die anordnung von Fern- und Abblendlicht verkehrt.
Würde gerne, eins von den Äusseren beiden Fernlichtern in der mitte platzieren und aus dem einem Abblendlicht zwei frickeln und aussen anbringen um meiner karre ein dauergrinsen aufzusetzen.
Jetzt die eigentliche frage, sind die Reflektoren in dem Lampengehäuse selber, für Fernlich oder hald Abblendlicht ausgerichtet ? Und wenn ja, wovon ich ausgehe, fällt euch noch ne moeglichkeit ein wie ich das hinzukriegen koennte?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hatte bei meiner Fireblade das Fernlicht auf Abblendlicht zusätzlich angeschlossen. Für den TÜV musste es aber rückgängig gemacht werden da beim Fernlicht eine andere Streuscheibe ist.;)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
fernlicht und abblendlicht sind bisher immer einstellbar gewesen, ich denke mal, bei deiner ist es nicht anders. dann stellst du das fernlicht etwas runter, das abblendlicht etwas höher.
da du ja 2 fernlichter hast, denke ich auch, daß du beide einzeln verstellen kannst.
dann würde ich als erstes ein fernlicht auf die richtige weite vom abblendlicht stellen, als zweites würde ich das abblendlicht auf die weite des anderen fernlichtes einstellen und zu guter letzt das 2. fernlicht dem anderen "fernlicht", was ja nun das abblendlicht ist, auf die richtige weite einstellen.

über die reflektoren würde ich mir um ehrlich zu sein, keine gedanken machen.

dann mußt du nur noch an deinen fernlicht/abblendlicht schalter die zeichen umbemalen:D
 
K8 WiXXeR

K8 WiXXeR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Danke fuer eure antworten
Denke ich weiss jezt wie ichs mache.
Zieh von dem abblendlicht ein 2tes kabel, fuehr die nach aussen damit ich nicht das problem mit den schaltern krige und bei zuendung an schon das fernlicht fackelt. nehme dann ganz einfach eins von den fernlichtkabeln und führs zur mitte, wobei ich erst noch mal checken muss ob ich die h7 fassung habe, (denk aber schon) ansonsten muss ich mir da die passende rein fummeln, stell den richtigen Streuwinkel ein und auf die reflektoren scheiss ich.
Ich probiers einfach aus und sag euch dann ob passt oder nicht.

Danke noch mal
der WiXXer :D
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Abblend ist H11 und Fernlicht HB3 Sockel

Zudem funktioniert das sowieso nicht weil du dann andere grundsätzlich blenden würdest da die beiden Reflektoren nur fürs Fernlicht konstruiert sind ;)

Gute Idee zur Individualisierung bloß leider bei der K8 nicht umsetzbar :(
 
K8 WiXXeR

K8 WiXXeR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
fuck

kannste sowas nicht fuer dich behalten ;)

aber wie schon ganz oben geschrieben hab ichs mir schon gedacht.
dachte mir nur dann, komm arschlecken, ausprobieren.
Das ist so ziemlich das einzige was mich an meiner karre stoert, da muss es ne loesung geben. Meinste man koennte sich ne sonderanfertigung machen lassen?
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
:p

Es geht alles aber Preis - Leistung ist das problem ;)

Habe vor einen Corona Ring (BMW Standlichtringe) vor mein Abblendlicht (K8) zu bauen mal sehen ob ich das im Winter hinbekomme :)
 
K8 WiXXeR

K8 WiXXeR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
hehe n corona standlicht waer schon was feines :)
Viel erfolg dabei ;)

Und ich guck ma ob ioch n idioten finde ders drauf hat mir sowas zu zimmern
 
Thema:

Fernlicht mit Abblendlicht tauschen (K8)

Fernlicht mit Abblendlicht tauschen (K8) - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Abblendlicht + Fernlicht gehen nicht mehr 750 K4 Schaltplan?!

    Abblendlicht + Fernlicht gehen nicht mehr 750 K4 Schaltplan?!: Hallo liebe Gemeinde, also seit 2 Wochen haben ich ein Problem mit meiner Gixxer 750 K4. Mir ist während der Fahrt Abblendlicht und Fernlicht aus...
  • Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...

    Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...: Schönen guten Abend Ich fahre eine 750iger gixxer k3 und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Lichtern vorne. Wenn ich das Licht...
  • Fernlicht und Abblendlicht an K4 vertauscht?

    Fernlicht und Abblendlicht an K4 vertauscht?: Hallo, gestern hat mich mein Kumpel auf mein Abblendlicht angesprochen, da es zu dunkel sei. Er fährt eine k6, ich eine k4 und beim vergleichen...
  • Fernlicht und Abblendlicht an K4 vertauscht? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Abblendlicht + Fernlicht gehen nicht mehr 750 K4 Schaltplan?!

    Abblendlicht + Fernlicht gehen nicht mehr 750 K4 Schaltplan?!: Hallo liebe Gemeinde, also seit 2 Wochen haben ich ein Problem mit meiner Gixxer 750 K4. Mir ist während der Fahrt Abblendlicht und Fernlicht aus...
  • Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...

    Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...: Schönen guten Abend Ich fahre eine 750iger gixxer k3 und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Lichtern vorne. Wenn ich das Licht...
  • Fernlicht und Abblendlicht an K4 vertauscht?

    Fernlicht und Abblendlicht an K4 vertauscht?: Hallo, gestern hat mich mein Kumpel auf mein Abblendlicht angesprochen, da es zu dunkel sei. Er fährt eine k6, ich eine k4 und beim vergleichen...
  • Oben