Floater?

Diskutiere Floater? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, fahre ne Gsxr 600 k5 und habe festgestellt das die rechte bremsscheibe vorne spiel hat. Habe mir überlegt bei dieser Bremsscheibe die...
E

eisbaer1986

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
65
Ort
Oelber am weißem Wege (nähe SZ
Motorrad
GSXR 600 K5
Hi,

fahre ne Gsxr 600 k5 und habe festgestellt das die rechte bremsscheibe vorne spiel hat. Habe mir überlegt bei dieser Bremsscheibe die Floater durch Micron Floater zu ersetzen. Muss ich dann dieses Links auch tun oder kann die Linke scheibe orginal bleiben?

PS: Maschine hat 15000km runter und die Bremsscheibe ist sonst noch top, wäre irgendwie schade wenn ich sie wegschmeißen müsste!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Meistens ist der Innenring ausgeschlagen, bei Spiel an den Floatern. Ist einfach die weichste Komponente an der Scheibe:rolleyes: Da hilft dann aber auch der Tausch der Floater nichts...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Die Frage is auch nich ob sie spiel hat, sondern wieviel...
 
C

Christopher

Gast
Naja wenn deine Scheibe genauso in beide Richtungen spiel hat hast eh nix zu verlieren.
Auseinandernehmen und gucken ob der Innenring auch ausgeschlagen ist,wie elmac schon schrieb.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also seitenspiel is ok..würde ich nixmachen..höhenspiel ist nicht ok
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hab schon scheiben mit viel mehr spiel gesehen... also panisch wechseln würd ich sie nicht. Wennst mal geld hast holst dir halt neue
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
bei mir evtl.
 
Thema:

Floater?

Floater? - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • Floater

    Floater: Hallo, ich muß meine Floater an meinen Bremsscheiben erneuern. Jetzt suche ich Ersatz. Leider finde ich immer nur Floater für schwimmende...
  • Floater - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • Floater

    Floater: Hallo, ich muß meine Floater an meinen Bremsscheiben erneuern. Jetzt suche ich Ersatz. Leider finde ich immer nur Floater für schwimmende...
  • Neue Themen

    Oben