Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?

Diskutiere Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Morgen könnte es einen sehr interessanten Artikel im Focus geben, Es geht um Aufbau West. hier mal ein kleiner vorspann: FOCUS-Titel: Und wer...
E

Extremiac

Gast
Ich finde es ist mal wieder ein Winterloch füllendes Thema.

Sicherlich geht es jedem schlecht und die goldenen Zeiten sind vorbei, aber das ist nur sekundär eine Folge des Wiederaufbau´s Ost.
In erster Linie liegt es an der weltwirtschaftlichen Gesamtsituation
und nicht zuletzt an dem Politikwandel. Da jede Loby (ich sage bewußt nicht Partei) versucht dem Nachfolgendem leere Kassen zu hinterlassen um es ihm möglich schwer zu machen.

Kritik an der Politik finde ich grundsätzlich gut und spricht für sensibele Bürger die nicht alles mit sich machen lassen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, daß der bisher hier herrschende Wohlstand auf Dauer nicht zu halten ist. Ich denke der Bürger sollte anfangen in spanischen, italienischen und französischen Verhältnissen zu denken. Dann stimmt auch die Relation wieder. Und im Vergleich zur Restwelt ... geht es uns immer noch bestens.
Wer schonmal in Asien Südamerika oder Afrika war weiß was ich meine.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das problem ist ja das, weil man hohen standart gewohnt ist, wer sein leben lang nur den neusten 7er BMW gefahren ist, kann sich nicht mit einem Fiat panda 750 von baujahr 80 gewöhnen, ausgenommen es ist sein hobby.
sicherlich ist der osten nicht alles schuld, und der staat ist pleite, nur wo soll man sparen? bin noch der meinung das man das selbe soziale system wie in amyland einbringen sollte, ausgenommen krankenkasse.
 
Thema:

Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen?

Focus, Aufbau ost, und wer Hilft dem Westen? - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus

    Problem mit Öldruck, Ford Focus: Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können. War 10...
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus

    Problem mit Öldruck, Ford Focus: Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können. War 10...
  • Oben