Foto

Diskutiere Foto im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Freaks, ich habe ein Frage... Ich wurde geblitzt (mit dem Auto), als das Foto gekommen ist habe ich angegeben das mein Vater gefahren ist...
Adam07

Adam07

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
40
Ort
wursthausen
Motorrad
DT
Hi Freaks,

ich habe ein Frage...

Ich wurde geblitzt (mit dem Auto), als das Foto gekommen ist habe ich angegeben das mein Vater gefahren ist. Nach 2 Wochen kam ein Brief das sie mich identifiziert haben und es nicht mein Vater hätte sein können, also habe ich nix weiter gemacht und alles brav bezahlt und die Pappe abgegeben.
Gestern ruft mich ein Polizist an und vereinbart mit mir ein Termin wegen falscher Verdächtigung(das ist eine Straftat), keine Ordnungswidrigkeit mehr), jetzt habe ich angst das irgendwie eine riesen Strafe auf mich zukommt.

Das Foto ist wirklich schwer zu erkennen, aber man erkennt mich schon wenn man 3 mal hinschaut.
Kann mir da vllt jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo Adam07,

Schau mal hier: Foto. Dort wird jeder fündig.

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kannst du wohl nich viel gegen machen...also mir fällt nichts ein:confused:
 
Adam07

Adam07

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
40
Ort
wursthausen
Motorrad
DT
Naja vllt um eine mildere Strafe zubekommen, ich habe Gelees es beginnt mit einer Geldstrafe bis max 5 Jahre Freiheitstrafe
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
An deiner Stelle würde ich mich schleunigst (und vor der Aussage) mit einem Verkehrsrechtsanwalt in Verbindung setzten. kreativ sein oder einknicken kann beides schwer schiefgehn, oder auchnicht, aber bei dem was da auf dich zukommen kann würde ich nicht lange Fackeln und zum Anwalt gehen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
tja was soll man da sagen ?
mir fällt nur eins ein: steh dazu das du mist verbockt hast
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Warum dazu stehen ?
Das man zu schnell fährt ist doch nichts schlimmes...wenn wa mal ehrlich sind macht das jeder ! ?!
Die ganzen scheiß Blitzer (-Autos) stehen überall ...seh das eigentlich nur als Abzocke !!!!!!
Hättest am Anfang besser angeben sollen das du kein Plan hast wer gefahren ist ..
Aber da es nu zu spät ist ....ab zum Anwalt ;)
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber bloß weil jeder zu schnell fährt wird es ja auch nicht legaler, oder? Ich bin auch mit Auto und Motorrad öfters recht zügig unterwegs, aber wenn ich dann mal erwischt werde steh ich dazu, zahl das Ticket und der Fall ist erledigt. Zu schnell fahren und dann anzufangen zu tricksen finde ich persönlich schon grenzwertig. Hier geht es ja aber sowieso nicht um die Ordnungswidrigkeit ansich sondern um eine Falschaussage, falsche Verdächtigung oder wie man es nennen will und darauf reagieren Behörden natürlich sehr allergisch.
Von daher ist der Rat, zum Anwalt zu gehen, sicher sinnvoll.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Aus dem Grund hau ich beim Auto immer Tempomat rein, ich fahr sonst wirklich immer zu schnell. Mitm Motorrad ist das ja nicht ganz so dramatisch (Ausserdem fahr ich ja keine BMW:D)^^
 
Adam07

Adam07

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
40
Ort
wursthausen
Motorrad
DT
Ich habe am Do einen Termin beim Anwalt, werde dann berichten was er dazu sagt :)
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Hättest deine Vater auch nicht angeben müssen, Verwandter ersten Grades...dort greift das Zeugenverweigerungsrecht.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Finde es allerdings faszinierend, dass die Behörden da los gehen ohne dass dein Vater da rechtliche Schritte gegen dich eingeleitet hat. Dachte immer da kommt nur was, wenn derjenige, der "beschuldigt" wird dann Anzeige erstattet !? :gruebel:
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Der entscheidende Fehler war, dass ER seinen Vater angegeben hat. Er hätte den Bogen seinem Vater geben müssen, und dieser sich selbst eintragen und unterschreiben.
So hat er eine Falschaussage und Bezichtigung einer unschuldigen Person begangen, und das finden die in der Tat nicht witzig, dies ist dann tatsächlich schon eine Straftat. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
 
Thema:

Foto

Foto - Ähnliche Themen

  • Meine Foto Sammlung

    Meine Foto Sammlung: Hallo liebe Leute, der Winter kündigt sich an und ich dachte mir, dann kann ich mich meinen zweiten Hobby etwas mehr nachgehen. Ich habe eine...
  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-) - Ähnliche Themen

  • Meine Foto Sammlung

    Meine Foto Sammlung: Hallo liebe Leute, der Winter kündigt sich an und ich dachte mir, dann kann ich mich meinen zweiten Hobby etwas mehr nachgehen. Ich habe eine...
  • Suche Foto von E-Nummer für 750er K7

    Suche Foto von E-Nummer für 750er K7: Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Foto von einer E-Nummer seiner Zubehör Auspuffanlage zukommen lassen könnte. Am...
  • Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!

    Foto SRAD Kanzel bearbeitet GESUCHT!: Moin, ich hatte hier vor kurzer Zeit mal ein Foto gesehen in einem Thread indem sich ein neuer User mit seiner SRAD vorgestellt hatte. Das Foto...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-)

    GSXR-K1 Hier mal paar Foto´s von meiner Kiloschlampe :-): My ONE AND ONLY SUSIIII KILOSCHLAMPE!!!!! Freu mi schon voll auf die SAISON doch einstweilen noch zu KALT!!!!! Grüsse an alle GIXXER!!!:hi::0hallo:
  • Oben