Frage wegen drosslung !

Diskutiere Frage wegen drosslung ! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, habe mir Anfang November eine GSXR 600 K6 gekauft, Verkäufer meinte das die Drosslung raus sei und offen ist, noch nur die Papiere müssen...
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
Hey, habe mir Anfang November eine GSXR 600 K6 gekauft, Verkäufer meinte das die Drosslung raus sei und offen ist, noch nur die Papiere müssen geändert werden, nun habe ich mir das mal genauer durchgelesen und da steht, Leistungsred. durch Gaswegbegrenzer h:35mm ... So habe heute mal gemessen und der Gasweg von 35mm stimmt, aber anscheind ist sie aber trotzdem offen, den bin ich letztens noch 195kmh gefahren und die gedrosselten regeln doch bei 180kmh ab.. Sprich muss sie ja offen sein und wie 35ps fühlt sie sich das auch nicht an.. Was haben die da fabreziert ?`

bzw wielang ist den der normale Gasweg ?!

mfg
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi.
Das ist ne Gashahn drosselung. Da kannst deinen Hahn nicht ganz aufreißen. Deine Kiste beschleunigt ganz normal bis zu dem Punkt wo dein Gashahn stopt.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hey, habe mir Anfang November eine GSXR 600 K6 gekauft, Verkäufer meinte das die Drosslung raus sei und offen ist, noch nur die Papiere müssen geändert werden, nun habe ich mir das mal genauer durchgelesen und da steht, Leistungsred. durch Gaswegbegrenzer h:35mm ... So habe heute mal gemessen und der Gasweg von 35mm stimmt, aber anscheind ist sie aber trotzdem offen, den bin ich letztens noch 195kmh gefahren und die gedrosselten regeln doch bei 180kmh ab.. Sprich muss sie ja offen sein und wie 35ps fühlt sie sich das auch nicht an.. Was haben die da fabreziert ?`

bzw wielang ist den der normale Gasweg ?!

mfg
wenn dein mopped nur 195 km/h fährt, hätte dir schon auffallen müssen, dass sie am gasgriff gedrosselt ist.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Mit meiner gedrosselten konnt man bei guten Wetterverhältnissen auch so 180-190 erreichen, wenns nicht gerade bergab ging ...

Wann bist du eigentlich gefahren? Weil du schriebst "letztens" ... und das Wetter draußen ist echt nicht (!!!) ;>
 
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
hey, ähm habe vergessen aber zu schreiben das bei 190 noch garnicht die grenze war:p habe da erstmal aufgehört xD also es war noch genug luft nach offen... und ich denke mal die 260 die ja Serie sind macht die locker noch..

naja das war Mitte November als ich das letzte mal gefahren bin..
aber wenn das ja nur ne gashahndrosslung ist kann man doch nicht von 35ps sprechen.. bzw würde ich nun gerne wissen wie lange bei euch der gasweg ist ?! weil ich finde 35mm eigentlich standard oder..

mfg
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hi.
Das ist ne Gashahn drosselung. Da kannst deinen Hahn nicht ganz aufreißen. Deine Kiste beschleunigt ganz normal bis zu dem Punkt wo dein Gashahn stopt.

Ganz normal stimmt nicht wirklich, weil du den Gashahn nich ganz aufdrehen kannst :)

Aber ja es is ne Drossel drin. Ein Gaswegbegrenzer. Es gibt keine genau km/h-Zahl, wo ne gedrosselte abregelt. Meine hat gedrosselt auch mal 191 km/h geschafft.

Meine hat auch 36mm und hat 34 Ps.
Es könnte sein, dass du eine 98 PS Drossel drin hast??
Schau doch einfach mal im Fahrzeugschein nach. Da steht alles genau drin. Ganz genau! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
so habe vorns mal in die Papiere geguckt, da steht 25kw also sprich 35ps..
Verkäufer meinte aber zu mir das er sie offen gemacht hat, zwar bin ich Einsteiger aber das fühlt sich keinefalls wie 35 ps an ;) habe da bissl ein vergleich zur Simson mit 17ps auf 60kg .. naja will sie halt nun anmelden und betrug will ich nun auch nicht wirklich machen.. mhm mal schauen was ich mach..
 
M

Mr.Speed

Gast
ja was willste denn machen....Bau die Drossl wieder ein und gut. Darfst nicht mehr Ps fahren und damit mussu dich halt anfreunden ;). Wenn du doch offen fährst und dir passiert was ( du musst nicht mal schuld sein) bisse dran und das richtigt. Und jeden Wette du wirst dein leben nicht mehr froh!
Fahr am besten inne Werksatt und las das von den nachshen!!

Und vergleich keine Simson mit ner GSXR ;)
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
so habe vorns mal in die Papiere geguckt, da steht 25kw also sprich 35ps..
Verkäufer meinte aber zu mir das er sie offen gemacht hat, zwar bin ich Einsteiger aber das fühlt sich keinefalls wie 35 ps an ;) habe da bissl ein vergleich zur Simson mit 17ps auf 60kg .. naja will sie halt nun anmelden und betrug will ich nun auch nicht wirklich machen.. mhm mal schauen was ich mach..
Ich dachte auch "ohhaaa sooo ein unterschied zu meiner 125er (mito 15 ps)! meine gsxr hat 100 pro mehr als 34 ps..!"

genau, gedrosselte haben nämlich 34 ps ;) und nich 35 ;)
 
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
naja ein kumpel von mir ist sie aber auch gefahren und der meinte auch das dass keinenfalls 35ps sind, und er ist schon Rsv mille, ninja zx6r, ducati 1000 gefahren..

naja muss ich mal in ner werkstatt kontrollieren lassen, ob sie nun auf 98ps gedrosselt oder offen ist.. bloß wenn sie offen wäre frag ich mich wie das mit dem gaswegb. hin haut, vielleicht hat ja mein vorgänger ein schnellgasgriff eingebaut, so das es aussieht sie ist gedrosselt, aber ist offen gefahren ..
 
Thema:

Frage wegen drosslung !

Frage wegen drosslung ! - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7 - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Neue Themen

    Oben