Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

Diskutiere Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen! im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hall?! Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert. Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hall?!

Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert.

Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich entdrosseln will (auf 98PS, 120 sind vorerst zu teuer ;) ) wollte ich mal fragen, ob sich wer mit den Preisen da auskennt?

Bin SF2, wollte TK mit 300 oder 500? SB und Saisonkennzeichen 03-10 ...
Hat wer was einigerma?en vergleichbares da und kann sagen, was in etwa es kosten w?rde?
Bin bei der Continentalen.

Ich wollte ja zur HUK24 wechseln, dort w?rde das ganze ~320? kosten, kann aber leider erst im Oktober wechseln ...

Parallel versichern kann man die Kiste wohl nicht, was? ;) :D

Hat wer da so Pi mal Daumen was, was er mir vorlegen kann?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Im schadenfall kann man immer wechseln ;)


Bin selber bei der HUK und bin zufrieden :rolleyes:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
huk24 sch?n und gut aber ich hab da gern jemanden pers?nlich vor der nase mit dem ich reden kann, gut das muss jeder selber wissen tk wirst du wahrscheinlich nur 500 sb bekommen, bei gsxr modellen machen die immer nen bissel doof. ich bin auf 40 % mit tk 500 sb und zahl jetzt 240...... is immernoch der hamemr aber daf?r auch 141 ps versichert :D.

w?rde dir empfehlen dich bei den entsprechenden versicherungen im netz zu erkundigen die haben da ja solche beitragsrechner....


viel spass dabei ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Continentale hat es leider nicht und telefonisch erreichen tu ich eben keinen, das ist eben sch.....

Hatte irgendwann mal f?r's ganze Jahr einen Vorschlag machen lassen, das waren 800€ oder so...aber das war ohne Saisonkennzeichen und ich glaube das waren 120PS, bin mir aber nicht sicher ... btw: kann das wer Richtung Versicherungen verschieben?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habs dann mal verschoben ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich hab eben bei der Huk24 diesen Onlinerechner durchgejagt ... 500€ f?r 120 PS ... O_O

Wenn ich jetzt ne Telefonnr. von der Huk24 finden k?nnte, irgendwie haben die auf ihrer HP nur en eMail-Kontaktformular ...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Andere Frage (den Versicherungstypen soll ich nachher anrufen, habe den gestern erreicht, war auf ner schulung oder so):

Was mache ich, wenn ich die Angebote habe und das Motorrad umbauen lassen will?

Gehe ich dann zur Versicherung, neue Doppelkarte holen+Zulassungsstelle Motorrad anmelden?

Weil ich steige ja um von ganzjahres Kennzeichen auf Saison ...

Kann mir da mal wer nen Ablaufplan machen was ich zu tun habe?



/EDIT2:

Aaaalso...: Bei der Conti bleibe ich jetzt, bis Ende des Jahres ... danach -> K?ndigung, wechsel zur Z?rich, wo ich dann nur noch ~200€ zahlen werde.

Nur als Info, evtl. kann man ja mal nen Vergleichsthread machen?

-> SF2
-> 150 SB
-> 98 PS
-> 600er K4 GixxeR
-> 21.04.1986 geboren
-> ~330€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
also ich bin auch bei der Z?rich......
hab gegen?ber der HUK24 250? im Jahr weniger Beitrag.


mfg Torben
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
zahle bei 55% bonus bei der z?rich 800euro f?r vollkasko inkl allem was es so gibt von park und kratzschaden ohne SB bis hin zu kollisionsversicherung, aber is halt der schweizer tarif :D
 
Thema:

Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt"

    Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt": Hallo alle zusammen :) Möchte gerne FOlgendes wissen: Mein Motorrad ist momentan Scheckheftgepflegt. Jetzt steht die 12000er Inspektion an. Wenn...
  • Frage zum Thema Car-Sound

    Frage zum Thema Car-Sound: moin gemeinde ich stell meine frage kurz u knapp unzwar möchte ich in meinen wagen ein neues radio einbauen was nun schon in lieferung ist. ich...
  • noch eine frage zum thema lederkombi

    noch eine frage zum thema lederkombi: Hey liebe gemeinde, wie schon oben beschrieben hab ich auch eine frage zu dem thema kombi. Ich hab mich in eine alpinestar bei fcmoto verguckt...
  • noch eine frage zum thema lederkombi - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt"

    Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt": Hallo alle zusammen :) Möchte gerne FOlgendes wissen: Mein Motorrad ist momentan Scheckheftgepflegt. Jetzt steht die 12000er Inspektion an. Wenn...
  • Frage zum Thema Car-Sound

    Frage zum Thema Car-Sound: moin gemeinde ich stell meine frage kurz u knapp unzwar möchte ich in meinen wagen ein neues radio einbauen was nun schon in lieferung ist. ich...
  • noch eine frage zum thema lederkombi

    noch eine frage zum thema lederkombi: Hey liebe gemeinde, wie schon oben beschrieben hab ich auch eine frage zu dem thema kombi. Ich hab mich in eine alpinestar bei fcmoto verguckt...
  • Oben