Frage zur Rückrüstung Power Commander

Diskutiere Frage zur Rückrüstung Power Commander im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; richtig
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Okay, das mit dem Mapping ist mir klar, aber da die Karre ja auf nem Prüfstand abgestimmt wurde, hab ich mir ja von Anfang an die Frage gestellt ob das wirklich so einfach ist?!
Mir macht das halt Bauchschmerzen, das die Karre komplett abgestimmt wurde.

Vielen Dank das Ihr euch so rege beteiligt....
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie schon gesagt wurde, die Abstimmung ist auf dem PC gespeichert. Sonst wäre er überflüssig, oder besser gesagt er würde das originale Steuergerät übersteuern.

Dann bau halt alles aus und leg dir die Sachen weg. Nach ner Weile original fahren wirst du sie wieder brauchen:-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Morgen;

@ Blümchenpflücker, so hatte ich mir das auch vorgestellt nur leider geht das wohl nicht so einfach.
Dies liegt wohl daran das die Maschine auf nem Prüfstand abgestimmt wurde, deswegen ist es wohl nicht möglich das alles einfach weider zurückzubauen...
Doch, das Mapping ist auf dem Powercommander.
Powercommander raus, Auspuff tauschen, Luffi orig rein und Spaß haben.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
in welchem fall macht ein lufi denn überhaupt sinn? muss ich mir da immer nen pc dazu holen??
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
in welchem fall macht ein lufi denn überhaupt sinn? muss ich mir da immer nen pc dazu holen??
lufi macht sinn wenn der kat rauskommt und eine komplettanlage rein + PC... Ansonsten ist der lufi nur für besseren sound da!

Wobei ich mal einen Artikel gelesen hab dass nicht jedes Steuergerät den veränderten Luftstrom von einem Sportfilter ausbessern kann, was einen Leistungsverlust zur Folge hätte!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Über die Kommentare zu Sinn und Unsinn von Sportluffis kannst Bücher schreiben:D

Auf der Straße halte ichs für Sinnfrei, hängst im Sommer einmal kurz hinterm LKW und es staubt schön, schon zerrt sie alles durch Ramair rein... durch den gröberen Filter jagt dann davon genug innen Motor.

Dazu kommt halt Leistungsverlust oder sogar das die Verbennung zu heiß wird wenn es nicht gescheit abgestimmt ist.

Sprich ist eher was für die Renne und dann mit PC und allem drumm und drann, auch wenn da jetzt wieder 20 andere Meinungen zu kommen :p
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
aaah...mir war entfallen das es hier um ne 1000er geht. bei ner 600/750er wäre das wegfallen des KATs doch egal gewesen ...deswegen:P
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Heißt das, dass wenn ich zb einen Mivv Gp Endtopf dranhabe der Versicherungsschutz flöten geht? Hör ich jetzt zum ersten mal
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
nein das heisst es nicht oO wenn dein topf ne eg nummer hat is alles kla. nur wenn du kein kat mehr hast isses illegal
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi Leute,

hab gestern mal alle Teile zurückgebaut.
Jetzt habe ich 2-Probleme.

Da liegt jetzt ein rosa Kabel welches ich nicht zuordnen kann.
Liegt auf der rechten Seite in Höhe des Tanks.
Evtl kann mir einer von euch helfen?!

Das zweite ist das die Modi ABC nicht angezeigt werden...
Im Tacho steht halt nix, weder A,B noch C.

Angesprungen ist Sie einwandfrei, leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, die Karre ist noch abgemeldet.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
er hat ne 4 in 1 Anlage... es gibt für die K7 keine 4in1 mit Zulassung ;)
Das stimmt so nicht. Ich habe meine 1000ner K7 beim Händler mit BOS GT ohne KAT gekauft und der Auspuff ist eingetragen. Also sollte es doch keine Probleme geben. Wurde bis dato 8mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung mit der Maschine angehalten und die hatten nie was zu meckern gehabt wegen dem Auspuff.

Zu den Mappings: Du musst länger eine von den beiden Pfeiltasten gedrückt halten. Dann kmmt auch das A zum vorschein. Wenn du dann ganz normal auf den Taster drückst kannst du das B oder C Mapping auswählen.

Gruß Patrick
 
Thema:

Frage zur Rückrüstung Power Commander

Frage zur Rückrüstung Power Commander - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben