Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?

Diskutiere Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, schon mal sorry für meine "fachsimpelei", aber von der Technik/Mechanik an meinem Motorrad hab ich nicht ganz so viel Ahnung! :/ Am...
GSX-R 750 NRW

GSX-R 750 NRW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
2
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo,

schon mal sorry für meine "fachsimpelei", aber von der Technik/Mechanik
an meinem Motorrad hab ich nicht ganz so viel Ahnung! :/

Am Samstag hatte ich einen Unfall mit meiner GSX-R 750 (L1).
Meine Frage BEVOR ich in die Fachwerkstatt fahre (fahren kann):
Kann man die Fußbremse wieder richten? Der Hebel hat sich verbogen
(sitzt jetzt zu nah an der Maschine) und die Fußraste sitzt nun ein Stück weiter hinten!? :/
Ebenso ist der Hebel der Handbremse wohl verzogen! :/

Ich stell diese Frage nur, da ich ja nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen habe
und nachher erzählt der mir in der Werkstatt, dass alles komplett ausgetauscht werden muss....
Was ja vielleicht auch sein kann.....!?? Aber im besten Fall nicht, da ich bei den
Kunststoffteilen schon tief in die Taschen greifen muss.... :(

Viele Grüße
Marta
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich denke deinen Bremshebel sowie die Fußraste wirst du nicht mehr richten können. Das wäre auch zu riskant, falls das im Ernstfall dann mal brechen sollte! Schau da lieber nach was gebrauchtem!
Ist dein Fußbremszylinder noch in Ordnung? Wenn nicht, dann musst du auch den tauschen!

Gib bei Bremsen etc. lieber das Geld aus anstatt an der falschen Stelle zu sparen!

Goldfisch.
 
GSX-R 750 NRW

GSX-R 750 NRW

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
2
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Fußbremszylinder!!??? ....ok...
Ich hab´s schon geahnt.... :(
Gebraucht werd ich für das Modell wohl nichts finden....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Fußbremszylinder is das kleine Ding was direkt an der Fußraste hinter dem Fersenschoner sitzt. Aber schau erstmal ob der irgendwie beschädigt wurde.

Weis jetzt nicht obs bei deinem Modell genauso aussieht, aber der isses:

Anhang anzeigen 48024

Goldfisch.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das schlimme ist, das man bei suzi auch nur die komplette raste inkl des hebel kaufen kann. den hebel zurückbiegen würde ich beim aluspritzguss lassen, das bricht sehr gern sehr schnell
 
Thema:

Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?

Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Anzugsdrehmoment Fussbremse

    Anzugsdrehmoment Fussbremse: Hallo, weiss von euch jemand das anzugsdrehmoment der schraube die die fussbremse mit der fussraste verbindet? schlecht währen auch nicht die...
  • Fußbremse verbogen

    Fußbremse verbogen: Hallo Zusammen, ich hab folgendens Problem: hatte am Wochenende nen Sturz.. und dabei ist unteranderem der Fußbremshebel verbogen worden...
  • Problem mit Fußbremse

    Problem mit Fußbremse: Hi, folgendes Problem. Heute ist meine Fussrastenanlage vom pulvern zurück gekommen. Hab mich natürlich gleich rangesetzt und alles wieder...
  • Fußbremse???????

    Fußbremse???????: Hallo - erstmal, ich hab folgendes Problem: Wenn ich mitm Fuß bremse, dann bleibt die Fußbremse, (da wo man rauf tritt ;) ) dann bleibt der...
  • Fußbremse??????? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Anzugsdrehmoment Fussbremse

    Anzugsdrehmoment Fussbremse: Hallo, weiss von euch jemand das anzugsdrehmoment der schraube die die fussbremse mit der fussraste verbindet? schlecht währen auch nicht die...
  • Fußbremse verbogen

    Fußbremse verbogen: Hallo Zusammen, ich hab folgendens Problem: hatte am Wochenende nen Sturz.. und dabei ist unteranderem der Fußbremshebel verbogen worden...
  • Problem mit Fußbremse

    Problem mit Fußbremse: Hi, folgendes Problem. Heute ist meine Fussrastenanlage vom pulvern zurück gekommen. Hab mich natürlich gleich rangesetzt und alles wieder...
  • Fußbremse???????

    Fußbremse???????: Hallo - erstmal, ich hab folgendes Problem: Wenn ich mitm Fuß bremse, dann bleibt die Fußbremse, (da wo man rauf tritt ;) ) dann bleibt der...
  • Oben