Fußbremse???????

Diskutiere Fußbremse??????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo - erstmal, ich hab folgendes Problem: Wenn ich mitm Fuß bremse, dann bleibt die Fußbremse, (da wo man rauf tritt ;) ) dann bleibt der...
S

s7oneD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
Hallo - erstmal,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mitm Fuß bremse, dann bleibt die Fußbremse, (da wo man rauf tritt ;) ) dann bleibt der nachem runter drücken auf der Position, so dass das Bremslicht an bleibt.. ich muss Ihn dann mitm Fuß wieder "manuell" hochziehen, damit das Licht ausgeht..

Wie kann ich das beheben? kann man da was ölen? oder nachstellen?

hoffe ihr wisst wie ich meine?
Danke schonmal
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hebel abmontieren, reinigen, fetten und dann gehts sicher wieder
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
womit fettet man das denn? mit wd-40 besprühen?

oder is da ne "rückholfeder" oder sowas in der art die ausgeleiert ist?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
nimm ein universalfett, da tust nach dem reinigen was rauf
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
ok danke erstmal für die schnellen antworten - werde nach feierabend das mal genauer unter die lupe nehmen...

ps: lustiges avatar irgendwie xD
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich hab bei meiner eine Feder die den Fußbremshelbe wieder zurück drückt. Kann schon sein das wenn die fertig ist das es nichtmehr geht. Reinigen, fetten und wenn es immer noch nicht geht die Feder tauschen.

Greetings
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
die feder ist meines wissens nur dazu da um den Bremslichtschalter zu aktivieren......Hebel müsste genauso wie der handbremshebel alleine durch den Druck in die 0-Stellung wandern
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hast du ne rastenanlage verbaut? Kumpel hat ne k7 mit dem selben Problem... Da geht der Hebel am hitzeschutzblech an und bleibt hängen und der hat keine originalen rasten dran..
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Habe eine LSL Fußrastenalnge verbaut, die brauchen auch viel Pflege.

Bei den originalen hab ich das noch nie erlebt ^^
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
ne alles orirignial, die hängt sich nirgendwo dran, die geht nachm drücken einfach nich mehr ganz zurück... wie gesagt, ich muss "den hebel" dann mitm rehcten fuss wieder ein stück hochziehen
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Die bremse selbst löst sich aber wenn du den Hebel hochziehst?
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
ja tut sie...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Dann mal vll zerlegen sauber machen und schmieren.. Das Problem liegt ja offensichtlich daran, dass der Hebel nimmer zurückgeht;)
 
Thema:

Fußbremse???????

Fußbremse??????? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Anzugsdrehmoment Fussbremse

    Anzugsdrehmoment Fussbremse: Hallo, weiss von euch jemand das anzugsdrehmoment der schraube die die fussbremse mit der fussraste verbindet? schlecht währen auch nicht die...
  • Fußbremse verbogen

    Fußbremse verbogen: Hallo Zusammen, ich hab folgendens Problem: hatte am Wochenende nen Sturz.. und dabei ist unteranderem der Fußbremshebel verbogen worden...
  • Problem mit Fußbremse

    Problem mit Fußbremse: Hi, folgendes Problem. Heute ist meine Fussrastenanlage vom pulvern zurück gekommen. Hab mich natürlich gleich rangesetzt und alles wieder...
  • Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?

    Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?: Hallo, schon mal sorry für meine "fachsimpelei", aber von der Technik/Mechanik an meinem Motorrad hab ich nicht ganz so viel Ahnung! :/ Am...
  • Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Anzugsdrehmoment Fussbremse

    Anzugsdrehmoment Fussbremse: Hallo, weiss von euch jemand das anzugsdrehmoment der schraube die die fussbremse mit der fussraste verbindet? schlecht währen auch nicht die...
  • Fußbremse verbogen

    Fußbremse verbogen: Hallo Zusammen, ich hab folgendens Problem: hatte am Wochenende nen Sturz.. und dabei ist unteranderem der Fußbremshebel verbogen worden...
  • Problem mit Fußbremse

    Problem mit Fußbremse: Hi, folgendes Problem. Heute ist meine Fussrastenanlage vom pulvern zurück gekommen. Hab mich natürlich gleich rangesetzt und alles wieder...
  • Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?

    Fußbremse nach Unfall wieder "einstellbar"!?: Hallo, schon mal sorry für meine "fachsimpelei", aber von der Technik/Mechanik an meinem Motorrad hab ich nicht ganz so viel Ahnung! :/ Am...
  • Oben