G&g esd

Diskutiere G&g esd im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute hat jemand erfahrungen mit dem G&G Pott an der Gixxer 750K6 ??? Soundtechnisch ??
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey Leute hat jemand erfahrungen mit dem G&G Pott an der Gixxer 750K6 ???

Soundtechnisch ??
 
#
Hallo Doberhood,

Schau mal hier: G&g esd. Dort wird jeder fündig.

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hey, ich hab ihn seit ein paar Wochen drauf. Soundtechnisch ist er Bombe & du wirst hier im Forum wohl auch keinen Finden, der einen g&g besitzt und vom Sound nicht überzeugt ist.

Mit Killer schon sehr dumpf & geil, die Klangfarbe gefällt mir äußerst gut!

Und ohne Killer ist er brutal! Bei + 10000 Umdrehungen kurz vom Gas gehen und er spuckt Flammen wenn er schön heis Gefahren ist. Auch beim schallten knallt es ab und zu.
Beim ersten mal fahren ohne Killer hatte ich nach 15 min Kopfweh.. Vllt bin ich auch nur etwas empfindlich :D


Man Muss dazu sagen das ich noch die 48 ps Drossel drin habe, jedoch fahre ich ohne KAT.

Gruß
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Empfindlich biste nicht ohne Eater geht es ganz schön auf die Ohren ;)

Alle die hintermir herfahren sagen das er sich gut anhört, gestern das erstemal selber gehört beim hinterher fahren :D, Bike tausch mit ner Freundin gehabt, bereuen tue ich den kauf nicht :)
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
aber bei der K6 ist doch generell kein Kat drin? oder hat der ESD nen kat?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Doch bei der k6 ist ein KAT drinnen, nämlich der große Brotkasten vor dem ESD.

Und bei G&G ist Serienmäßig auch ein Kat drinnen. Kannst aber ohne Probleme auch ohne KAT ordern.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Also hab jetzt einen und sehe wenn ich reingucke eine art filter ich denke das ist der^^
Soundtechnisch ein starker unterschied ohne kat?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Also hab jetzt einen und sehe wenn ich reingucke eine art filter ich denke das ist der^^
Soundtechnisch ein starker unterschied ohne kat?
Nein. Mit Kat gefühlt dumpfer, er wird kaum hörbar lauter
 
B

Bocki

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also hab jetzt einen und sehe wenn ich reingucke eine art filter ich denke das ist der^^
Soundtechnisch ein starker unterschied ohne kat?
Hi , wenn du ihn dran hast sag mal bescheid überlege auch schon seit einiger Zeit mir diesen zuzulegen !
Wollte mich mal Live von ihm überzeugen!
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
hab ihn drann bin aber noch kein stück gefahren. :( hab sicher erst in 1 woche richtig zeit zum fahren wieder. aber bei youtube gibt es doch schon ein paar videos?
 
B

Bocki

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
hab ihn drann bin aber noch kein stück gefahren. :( hab sicher erst in 1 woche richtig zeit zum fahren wieder. aber bei youtube gibt es doch schon ein paar videos?
Ja schon aber je nach Cam o. Handy ist der Sound unterschiedlich würde mich gern Live davon mal überzeugen!
Vielleicht ist es ja mal möglich sich zu Treffen B1,Albert´s ... oder wo auch immer :)

Grüße
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
achso du kommst aus berlin... haha ok wusst ich nicht ja dann kann man sich persönlich mal treffen. bin vorhin mal ne runde gedreht also der ESD ist echt nice. schön dumpf
 
B

Bocki

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
achso du kommst aus berlin... haha ok wusst ich nicht ja dann kann man sich persönlich mal treffen. bin vorhin mal ne runde gedreht also der ESD ist echt nice. schön dumpf
Ja na klar steht doch rechts :)

Bis du den Freitag´s B1 draußen oder abend´s am Alberts ?!
Wenn nicht stimmen wir und hier halt mal per PN ab !
 
DuffMan

DuffMan

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab den G&G auch an meiner 750er K6 (mit KAT). Bei der ersten kurzen Fahrt war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, konnte kaum einen Unterschied zum Originalpott hören.
Der Topf muss halt ordentlich warm werden, dann macht er erst richtig Spaß. Und nach 3-400km hat sich der Sound definitiv nochmal deutlich verbessert. Richtig schön dumpf und mega laut. Im Tunnel dröhnt das Teil sogar bei niedriger Drehzahl so krass, dass es mir schon fast in den Ohren weh tut - und ich fahre mit Alpine Motosafe im Ohr... Den Killer hab ich noch nie rausgenommen, noch lauter wäre mir persönlich echt zu heftig.
Ständig so richtig hinten rausfeuern tut meiner allerdings (noch) nicht. Wird wohl am Kat liegen, oder, dass ich erst 1000km damit gefahren bin.
Ich krieg das nur hin, wenn ich mal mit >200 auf der Bahn unterwegs bin und dann vom Gas gehe.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung - wenn du damit leben kannst, dir einen Schnittlauchmagneten unters Moped zu schrauben ;)

*Edit*
Zwei Dinge hab ich noch vergessen:
1. Von der Optik her kommt auch keiner an den G&G ran, außer vielleicht dem tiefen Fresco. Werde ständig drauf angesprochen, wie geil der doch ausschaut :D An die K6/K7 gehört einfach ein Stummel, ich kann es überhaupt nicht mit ansehen, wenn die Leute da so einen hochgelegten Pott dranschrauben.
2. Man merkt das der ESD in Handarbeit gefertig wird. Bei mir lag eine falsche Auspuffschelle bei und eine Schraube fehlte. Laut Händler war seine komplette Lieferung falsch bestückt angekommen. Außerdem musste ich an der Befestigung etwas biegen, sonst würde der ESD an der Schwinge anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
b1 war ich schon lange nicht mehr. letzte saison war ich paar mal da mit meiner damaligen Honda 600rr. aber sonst gar nicht mehr. aber bock hätt ich schon mal wieder vorbeizuschauen. bist du bei facebook bei ner Gruppe mit drin? Biker aus Berlin zb?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich kann auch bestätigen das er gefühlt bei jeder Fahrt etwas lauter wird & so richtig extrem feuern tut er auch nur ohne Killer, Dan musst du halt aufpassen wann und wo du fährst.

@Duffman.

Dan mach ihn mal raus :D nur zum testen im Hof oder so. Ich versichere dir das du überrascht sein wirst wieviel lauter der ohne dB Killer ist.
 
DuffMan

DuffMan

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dann mach ihn mal raus :D nur zum testen im Hof oder so. Ich versichere dir das du überrascht sein wirst wieviel lauter der ohne dB Killer ist.
Komisch, ich hatte hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass da so gut wie kein Unterschied ist.
Naja, mal schauen, wenn morgen auch wieder gutes Wetter ist, teste ich es vielleicht mal. Hab aber etwas Angst, dass ich dann in Versuchung komme, ihn draußen zu lassen :D
Ging der bei dir auch so schwer raus? Ich hatte nach der Lieferung mal testweise versucht, ihn mit der Hand rauszuziehen - keine Chance. Paket kam in die Firma und ich hatte nur einen Bitsatz für die Schraube, aber keine Zange zur Hand, da hab ich's einfach sein lassen.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja der Ist ziemlich stramm drinnen und verkantet leicht, ich hab immer ne kleine Wasserpumpenzange und ein Lappen dabei. Mit dem geht's einfach & schnell. Trotzdem werde ich bald etwas abschleifen damit er etwas geschickter rein geht.

Aber zur zeit ist es mir eigentlich zu riskant ohne rum zu fahren, speziell in meiner Gegend. Wenn Dan abends und das unter der Woche.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Also bei mir liegt er auch an der schwinge dran aber das is doch Wurst oder ? Vibriert es bei dir ? Wie hast du den denn verbogen gekriegt?
 
DuffMan

DuffMan

Pocketbiker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also bei mir liegt er auch an der schwinge dran aber das is doch Wurst oder ? Vibriert es bei dir ? Wie hast du den denn verbogen gekriegt?
Ich denke schon, aber ich wollte Kratzer an der Schwinge vermeiden. Ich hab den Auspuff erst an der Fußraste festgeschraubt und die Schelle am Krümmer noch nicht ganz festgezogen. Und dann hab ich so kräftig ich konnte gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Sind auch nur ein paar mm Luft dazwischen.
Ich merke auch die Vibrationen im rechten Fuß, aber da der ESD ja direkt an der Rastenhalterung befestigt ist, wird sich das wohl kaum vermeiden lassen.
 
Thema:

G&g esd

G&g esd - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G&G ESD an meiner 600er K7

    G&G ESD an meiner 600er K7: 2 Kollegen und ich hatten am vergangenen Wochenende endlich mal die Zeit und die Lust gefunden, unsere Auspuffanlagen in Ton und Bild...
  • G&G ESD für 1000er K7 K8!!!

    G&G ESD für 1000er K7 K8!!!: Meine beste Freundin ist jetzt auch zur dunklen Seite der Macht(Suzuki) gewechselt. (Vorher Honda :doublepu::smilie_f:) Nun schmückt sie eine...
  • G&G ESD für 1000er K7 K8!!! - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G&G ESD an meiner 600er K7

    G&G ESD an meiner 600er K7: 2 Kollegen und ich hatten am vergangenen Wochenende endlich mal die Zeit und die Lust gefunden, unsere Auspuffanlagen in Ton und Bild...
  • G&G ESD für 1000er K7 K8!!!

    G&G ESD für 1000er K7 K8!!!: Meine beste Freundin ist jetzt auch zur dunklen Seite der Macht(Suzuki) gewechselt. (Vorher Honda :doublepu::smilie_f:) Nun schmückt sie eine...
  • Oben