Gabel durchstecken aber wie??

Diskutiere Gabel durchstecken aber wie?? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor längerer zeit mein Heck tiefer gelegt mit einem Mizu tieferlegungssatz ca 25mm. Nun würde ich gerne noch die gabel...
M

MeisterKleister

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
Ort
Hannover
Motorrad
K7 600
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer zeit mein Heck tiefer gelegt mit einem Mizu tieferlegungssatz ca 25mm.

Nun würde ich gerne noch die gabel ein wenig durchstecken um noch tiefer zu kommen. ca 30mm

Sehe ich das richtig, dass ich die Schrauben im Foto markiert lösen muss und dann den holm nach oben verschiebe? Das ganze zuerst für eine seite und dann für die andere?

gabel1.jpggabel2.jpg


Danke & Grüße
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Im Prinzip schon richtig. Das geht aber nur, wenn du das Vorderrad ausbaust. Ansonsten musst du beide Seiten gleichzeitig lösen...
30mm halte ich persönlich für zu viel. Vom Nachlauf mal abgesehen veränderst du die Gesamtgeometrie gewaltig. Schau mal auf
die Markierungen an den Tauchrohren oder im WHB nach, wie weit du diese varrieren kannst/darfst.

Generell würde ich das Vorderrad ausbauen, aufbocken - nicht an der unteren Gabelbrücke - sondern mit einem Zentralständer
o.ä., beide Gabelbrücken lösen und die Stummelaufnahme und dann die Tauchrohre sauber durchschieben. Beim Anziehen auf Drehmoment achten
und immer abwechselt, sonst kann die Gabel sich verspannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabel durchstecken aber wie??

Gabel durchstecken aber wie?? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben